ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Injektoren undicht

Injektoren undicht

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 13:53

Moin,

Momentan verbraucht mein Wagen etwas zuviel ca 8-10 Liter.

Er ist jetzt schon 269000 gelaufen und die Injektoren sind noch die ersten.

Um die Injektoren herrum ist einiges an Diesel. Noch nicht so schlimm aber ich denke das die Injektoren A verkokt sind und B die Dichtung nicht mehr die beste ist.

Deshalb hatte ich mal vor die Injektoren zu putzen und neue Dichtungen einzubauen.

Eine kleine Anweisung wäre sehr hilfreich und evtl welche Dichtungen ich brauchte.

Ps: Ford Mondeo 2,0 TDDI bj2001

Ähnliche Themen
32 Antworten

Meinst du nicht auch, das bei der Laufleistung zumindest eine eingehende Untersuchung der Injektoren stattfinden sollte? Bei DTB kostet es um 15 € / Stück, aber danach weißt du, ob die Dinger noch was taugen. Könnte beim TDDI nicht ganz so gravierend mit dem Verschleiß der Injektoren sein wie beim TDCI, aber immerhin lässt der Verbrauch schon mal darauf schliessen, das da was nicht mehr ganz in Ordnung ist.

Mein TDCI hat den 2ten Satz Injektoren drin und verbraucht zwischen 5,3 und 6 Ltr., bei einer Laufleistung von ca. 270 Tkm!!!

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 14:45

Ja aber dazu muss ich die Injektoren dort hin schicken oder bei Bosch Service Center denn Wagen 3 Tage dort lassen.

Hatte schon nachgefragt.

Bin halt an das Auto gebunden ;)

Nimm doch ne Woche Urlaub!

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 15:00

Momentan ist es etwas schwierig evtl erst in 3 Momenten

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 15:02

Deshalb dachte ich es mir mal mit putzen zu versuchen

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 15:08

Und was hast du für die neuen Injektoren bezahlt?

Manche versuchen es mit einem Ultraschallbad, wobei die billigen Geräte für 30 € da nichts bringen sollen, ich persönlich habe da keine Erfahrung mit.

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 17:44

Und kannst du mir evtl. Sagen welche Dichtungen ich brauche und wie der abbau funktioniern soll?

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 18:40

Und der Motor läuft rund also nagelt nicht,

Punsche den Diesel immer. Fahre ihn langsam warm und hauptsächlich nur Langstrecken.

Deshalb dachte ich mir das die Injektoren noch so weit an sich in Ordnung sind.

Klar verkokt.

Kann mir keiner eine Anleitung geben?

Ich habe leider keinen TDDI und auch noch nicht selbst an den Injektoren rumgemacht, daher kann ich dir da nicht helfen.

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 18:50

Ich dachte TDDI und tdci sind Ansicht gleich außer klar commadrail.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 18:51

Trotzdem danke actros

Also wenn ich die schon ausbaue, dann ersetze ich die gleich bei der Laufleistung. Gerade wenn Du den Wagen dauernd brauchst, wäre ein Liegenbleiben die schlechteste Variante.

Vielleicht schicken die Dir einen Satz im Vorabtausch, frag doch mal da an. Dann kannst Du am Stück alles tauschen.

Bitte denk auch an den Dieselfilter, die Rücklaufschläuche etc.

Zitat:

@Tarik.Aziz schrieb am 21. Februar 2015 um 19:50:01 Uhr:

Ich dachte TDDI und tdci sind Ansicht gleich außer klar commadrail.

Das weiß ich eben nicht!

Deine Antwort