1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Injektoren Vermischt

Injektoren Vermischt

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 11:06

Guten tag,

ich habe einen BMW 530i f10 mit dem n53 b30 a motor und habe einen injektor ausgewechselt jedoch ist der index 6 und meine alten index 9 kann ich diese vermischen? und hätte noch eine frage bei leerlauf ruckelt der ab und zu in der kabine aber die drehzahl bleibt eigentlich gleich was könnte das sein das war auch vor dem injektor wechsel?

LG und danke im voraus für die Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

wie war denn die Fehleraanlyse, die zum Injektorwechsel geführt hat und wo hast du den mit Index 6 her?

Was sagt denn der Fehlerspeicher, mit vernünftiger software ausgelesen?

Hallo,

habe ein ähnliches, vielleicht das gleiche, Problem. Unrunder Motorlauf bei kaltem Motor. Es gibt dann eine Fehlermeldung "Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6: Einspritzung wird abgeschaltet". Manchmal kam auch noch eine Fehlermeldung zur Lambdasonde nach dem Kat Bank zwei. Wenn der Motor etwas warmgelaufen ist tritt der Fehler nicht mehr auf. Habe auch einen Injektor tauschen lassen, Zündkerzen sind neu und die Zündspulen wurden quer getauscht. Leider ohne Erfolg. Im Moment vermuten wir eine defekte Lambdasonde. Allerdings ist mir unverständlich, warum dann Zylinder 6 abgeschaltet wird.

Grüße

Das glaube ich eher weniger da die Lamdasonden erst arbeiten wenn der Motor eine gewisse Temperatur hat. Genau kann ich das garnicht erklären sorry ich bin da kein lamdaexperte ;) das auch ein Thema für sich….

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 15:40

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 21. Januar 2025 um 17:03:25 Uhr:

wie war denn die Fehleraanlyse, die zum Injektorwechsel geführt hat und wo hast du den mit Index 6 her?

Was sagt denn der Fehlerspeicher, mit vernünftiger software ausgelesen?

Die Fehleranalyse war zündaussetzter Zylinder 5 und die zündkerze war schwarz nach dem wechseln war das alles nicht mehr der fall. jedoch habe ich gelesen das ich den index 1-9 vermischen kann jedoch nicht index 10-11 mit den unteren vermischen darf stimmt das ?

Deine Antwort