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Injektoren-Werte

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 15:22

Hallo Leute,

Wie sind den folgende Injektoren Werte zu bewerten?

Mercedes 320 CDI 2008

Wurde mit Delphi ausgelesen.

Zylinder :

1 -4 US (US Wert)

2 -10 US

3 - 3 US

4 -23 US

5 - 8 US

6 -13 US

Ich frage, da er beim leichten Anfahren zwischen 1100 und 1500 Umdrehungen ruckelt.keine Drehtahlschwankung und sauberer Leerlauf.

Fehler Code nur 1 abgelegt

2767 Drehzahlsensor -sporadisch-.

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

Da bin ich aber anderer Meinung. Nochmal, bei der Kilometerlaufleistung würde ich mindestens einen Rücklaufmengentest machen. Oder Injektoren raus und einsenden.

Ich hänge dir mal meine Bilder an. Bild 1 und 2 alte Injektoren Kilometerstand 305.000km in etwa. Bild 3 und 4 Injektoren neu original Mercedes vor wenigen Wochen erneuert.

Bevor ich aber auf die Werte, Wert gelegt hatte, hatte ich sie im letzten Jahr ausgebaut und an ein Bosch Diesel Zentrum gesendet. Ergebnis, noch ok aber an unterer Verschleißgrenze angekommen. So viel zu dem Thema sagt, dass 60US ok sind. Wo steht das, gibt es das schriftlich?

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Kilometerstand?

Für welchen Druck gelten die genannten Werte denn? 250, 800 oder 1200 Bar? Ich nehme an US soll Microsekunden bedeuten?

Ich habe mal irgendwo gelesen wenn ein Wert über +-60 liegt ist der injektor als defekt anzusehen.

Und ich sage es immer wieder, auch gerne, von den Werten ausgelesen mit egal welchem Tool, halte ich für nicht ausreichend! Ich würde im Zweifelsfall immer die Injektoren ausbauen und an ein Bosch Diesel Zentrum senden.

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:49:10 Uhr:

Und ich sage es immer wieder, auch gerne, von den Werten ausgelesen mit egal welchem Tool, halte ich für nicht ausreichend! Ich würde im Zweifelsfall immer die Injektoren ausbauen und an ein Bosch Diesel Zentrum senden.

Allein die Werte sind sicher nicht ausreichend um eine sichere Diagnose zu stellen, das ist völlig klar. Aber mehr als die Werte haben wir vom TE ja bisher nicht :-) trotzdem kann man daraus zumindest Anzeichen ableiten und evtl mit Rücklaufmengenmessung weitermachen bevor man die Injektoren zieht.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 17:28

Zitat:

@ReinerUnfug123 schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:10:14 Uhr:

Für welchen Druck gelten die genannten Werte denn? 250, 800 oder 1200 Bar? Ich nehme an US soll Microsekunden bedeuten?

Ich habe mal irgendwo gelesen wenn ein Wert über +-60 liegt ist der injektor als defekt anzusehen.

Druck war 250

Km Stand ist 240000.

Dann fang mit dem Rücklaufmengentest an.

Welche Werte sind denn für 800 und 1200 Bar gespeichert?

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 21:05

Zitat:

@ReinerUnfug123 schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:59:45 Uhr:

Welche Werte sind denn für 800 und 1200 Bar gespeichert?

Checke ich morgen früh mal.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:47

So heute noch mal alles ausgelesen...

Laut Mercedes sind die Toleranzwerte +/- 60 US.

Sind alle in der Toleranz unter verschiedenen Belastungen. Laut Delphi.

Siehe Bilder.

Gehe aber fast davon aus das es sich um den Drehzahlsensor des 7G Getriebe handelt. Denn hier sind auch 3 Fehler abgelegt. Siehe Bilder.

20191024
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Da bin ich aber anderer Meinung. Nochmal, bei der Kilometerlaufleistung würde ich mindestens einen Rücklaufmengentest machen. Oder Injektoren raus und einsenden.

Ich hänge dir mal meine Bilder an. Bild 1 und 2 alte Injektoren Kilometerstand 305.000km in etwa. Bild 3 und 4 Injektoren neu original Mercedes vor wenigen Wochen erneuert.

Bevor ich aber auf die Werte, Wert gelegt hatte, hatte ich sie im letzten Jahr ausgebaut und an ein Bosch Diesel Zentrum gesendet. Ergebnis, noch ok aber an unterer Verschleißgrenze angekommen. So viel zu dem Thema sagt, dass 60US ok sind. Wo steht das, gibt es das schriftlich?

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Zitat:

@chruetters schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:15:32 Uhr:

Da bin ich aber anderer Meinung. Nochmal, bei der Kilometerlaufleistung würde ich mindestens einen Rücklaufmengentest machen. Oder Injektoren raus und einsenden.

Ich hänge dir mal meine Bilder an. Bild 1 und 2 alte Injektoren Kilometerstand 305.000km in etwa. Bild 3 und 4 Injektoren neu original Mercedes vor wenigen Wochen erneuert.

Bevor ich aber auf die Werte, Wert gelegt hatte, hatte ich sie im letzten Jahr ausgebaut und an ein Bosch Diesel Zentrum gesendet. Ergebnis, noch ok aber an unterer Verschleißgrenze angekommen. So viel zu dem Thema sagt, dass 60US ok sind. Wo steht das, gibt es das schriftlich?

Was hast du für die Injektoren bezahlt?

@Rolandbau192 ?

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 10:38

So, nach 300km Autobahn ist das ruckelt fast weg. Die injektorwerte sind alle bei +/- 5. Und die gelöschten Fehler nicht mehr aufgetreten.

Das weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Was hast du gemacht? Einfach nichts und nur gefahren? Oder habe ich verpasst, was du geändert hast? Von alleine lösen sich die wenigsten Probleme.

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