1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innen(rück)spiegel abmontieren...

Innen(rück)spiegel abmontieren...

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:29

hi leutz, habe hier zuhaus noch so nen amerikanischen Innen(rück)spiegel "custom like" rumfliegen, den ich gerne montieren würde...könnt ihr mir sagen, wie ich den alten spiegel abmontieren kann, vor allem die halterung, die an der frontscheibe befestigt ist? danke

flo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sind die Dinger nicht geklebt?

Ein Kumpel hat seinen mal beim Schaltknaufwechsel gleich mit "abgebaut"!:D

Der Rückspiegel ist glaube ich mit einem doppelseitigem Klebeband an der Scheibe befestigt..

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:39

das heißt?? mit der holzhammermethode abreißen?

Zitat:

das heißt?? mit der holzhammermethode abreißen?

Oh sei aber blos vorsichtig dabei! Der Vater meiner Freundin hat dabei gleich die Frontscheibe mit gehimmelt :)

Eventuell erst mit Fön (Föhn?) an-wärmen!

Den Spielgel bekommst Du ja schon mal mit ner halben Umdrehnung nach oben hin ab.

Und den Spiegelfuß, na ja wie BMWE schon gesagt hat, vielleicht mit nem Föhn von draußen anwärmen und dann vorsichtig mit einem dünnen Plastikspachtel drunter..

Ich hab das aber auch noch nie gemacht.

Den neuen Spielgel aber auf keinen Fall mit Sekundenkleber oder so festkleben, sonst platzt Dir die Scheibe! ;)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:54

ok, ich versuche es mal nachher...hoffe, ich mache da nichts kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ok, ich versuche es mal nachher...hoffe, ich mache da nichts kaputt...

Viel Glück. Berichte mal, wie es am besten ging bitte.

Alten Innenspiegel abnehmen geht mit ner Drehung rechts oder links vom Spiegelfuß.

Den Pinöppel an der Scheibe wirst wohl nicht ohne Zerstörung der Frontscheibe entfernt bekommen.

Das Ding ist garantiert nicht mit nem einfachen Doppelklebeband befestigt,dazu wurde ein spezieller Glaskleber verwendet und den kratzt Fönwärme mal überhaupt nicht (Schonmal dran gedacht,wie heiß das da vorn im Sommer wird?).

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Alten Innenspiegel abnehmen geht mit ner Drehung rechts oder links vom Spiegelfuß.

Den Pinöppel an der Scheibe wirst wohl nicht ohne Zerstörung der Frontscheibe entfernt bekommen.

Das Ding ist garantiert nicht mit nem einfachen Doppelklebeband befestigt,dazu wurde ein spezieller Glaskleber verwendet und den kratzt Fönwärme mal überhaupt nicht (Schonmal dran gedacht,wie heiß das da vorn im Sommer wird?).

Greetz

Cap

stimmt, habs vorhin versucht, da geht gar nichts, leider!!!

hmm, dann wirds wohl nichts, weiß auch keinen rat mehr...

am 16. Februar 2005 um 18:39

spiegel

im baumarkt gibts von patex nen glas auf glas kleber steht hinten drauf auch für autorückspiegel geeignt kostet ca.4€ reicht für knapp 10spiegel :-)!!! Bei mir ist der rückspiegel abgeflogen war aber an schwarzer punkt an d scheibe der saumäßig gut hebt, ich hab ihn nicht abbekommen. aber mit dem kleber hebts wieder PRIMA!

happy

Re: spiegel

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

im baumarkt gibts von patex nen glas auf glas kleber steht hinten drauf auch für autorückspiegel geeignt kostet ca.4€ reicht für knapp 10spiegel :-)!!! Bei mir ist der rückspiegel abgeflogen war aber an schwarzer punkt an d scheibe der saumäßig gut hebt, ich hab ihn nicht abbekommen. aber mit dem kleber hebts wieder PRIMA!

happy

Erst lesen dann posten. :rolleyes:

Er will den Spiegel abnehmen und gegen ein anderen ersetzen.

Neuen dran

Moin,

also beim vorigen Wagen fiel der Spiegel von alleine ab..Das ist besonders Geil, wenn grad Hand am Schalthebel und bekommst den fein auf den Hand Knochen..Erstmal angehalten und die Wunde versorgt..*gg*

Also was ich sagen will, ich hab das Teil nie!!! wieder fest bekommen.Also so das es vernünftig hält. Fiel immer wieder ab. War bei Autoglaser bekam son "Pad " von denen. Habe dieses Pattex was einer sagte genommen..Alles nicht gehalten..

Ein Glück haben sich die Reflexe dahingehend geschärft ,die Hand rechtzeitig vom Schaltknauf zu nehmen;) :D

Letztendlich bekam nach einem Steinschlag Schaden eine neue Scheibe da hielt er wie am ersten Tag.

Also überleg ob du den wirklich abnimmst *gg*

Ansonsten auch..Von aussen vorsichtig mit nem "Fön" (von AEG geschützt gg) erwärmen..Dann müßtest es einigermaßen abbekommen.

MfG

am 16. Februar 2005 um 19:59

Also, ein Kumpel von mir hat seinen Innenspiegel mal unfreiwillig "abmontieren" lassen. Ein leicht Angetrunkener hat sich ins Auto geworfen und dann hats nur noch n Schlag getan und der ganze Spiegel war am Boden gelegen. Allerding was das ein Opel Astra, vielleicht verkleben die ihr Zeug net richtig.

Mfg

Flonik

Re: Neuen dran

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Ein Glück haben sich die Reflexe dahingehend geschärft ,die Hand rechtzeitig vom Schaltknauf zu nehmen;) :D

:D Auch nicht schlecht!

Ist das Glas denn nie kaputt gegangen wenn der Spiegel auf den Schaltknauf gefallen ist?

Grüße..

Deine Antwort