ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenausbau ? Fragen über Fragen :)

Innenausbau ? Fragen über Fragen :)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 20:08

Hi erstmal :)

Ich bin infiziert , das ist schlimm , einmal was auseinander gehabt am Waagen schon muss man weiter machen und ich geb offen zu ich hab Ideen über Ideen und denk an nichts mehr anderes .

Allerdings stellt sich natürlich auch überall die Frage , wie geht´s ? Wie schaut´s aus und klappt das überhaupt ?

Letzteres ist wahrscheinlich immer eine Zeit und Geldfrage :D

Aber erstmal zu meinem Stolz , mein Auto:

Es ist ein roter BMW 316i Compact E36 Bauhjahr 98 KMstand ca. 120000

Nun zu dem was ich bereits gemacht habe :

Funkfernbedienung

Subwoofer und Endstufe

Ja ich weiss , es ist noch nicht viel , allerdings geb ich offen zu ich hab mich auch lange

nicht getraut überhaupt was zu machen , es ist schließlich ein BMW und da darf nix wackeln :D

Da ich selber noch recht unerfahren und jung bin und das mein erstes Auto ist , solls natürlich

gerade von mir nicht kaputt gemacht werden .

Geplant und schon bestellt:

LED ausbau Tacho und allgemeine beleuchtung auf Blau.

Ja ich weiss ich werde gesteinigt , scheiss VW :D

Aber zu nem roten BMW rote Innenbeleuchtung fand ich dann nimma so toll.

Also wurds Blau .

Nun zu meinem eigentlichen Grund. Die Fragen :

1)Also meine Sitze sehen nimma so Toll aus gerade vorne. Lohnt es sich da Sportsitze zu holen oder macht es mehr sinn diese neu beziehen zu lassen ?

2)Weitere Innenbeleuchtung in Blau , Im Fußraum find ich es langsam sehr affig , habe mal eine Variante gesehen wo dezent an der Seitenverkleidung vereinzelt LED´s eingebaut wurden. Macht das Sinn , ist das viel aufwand , wie teuer ist sowas ?

3)Inzwischen ne seeehr große überlegung : Türgriffbeleuchtung innen wie aussen.

Machbar ist alles ich weiss , allerdings muss man dann gerade aussen in die Karosse , ne Sache

die bei mir Kopfschmerzen verbreitet wenn ich drüber nachdenke , vorallem , sieht es so aus , wie ich es will.

4)Alle Blenden in einer anderen Farbe. Ich meine damit sachen wie Mittelkonsole und Tachoringe usw.

Alle haben Chrom , find ich etwas doof , es gibt doch bestimmt was in Silber oder Alu oder sowas ? Sieht das nicht besser / dezenter aus ?

Also ihr merkt wahrscheinlich schon es hat viel mit beleuchtung und dem Innenausbau zutun.

Aussen bin ich vorsichtig , es ist nen BMW , das Ding ist sportlich klar , aber es ist ne 1,6L Maschiene.

Ich hab früher ne 125er gefahren nach dem Motto, was nach viel Aussieht und nix is , ist scheisse :D

Vllt. bissl voreingenommen , aber so ist meine Meinung , daher lieber dezent und elegant anstatt in die Richtung Türken-Auto zu gehen.

Wobei betohnt sei , das dies kein angriff auf alle Umbauten ausserhalb eines BMW´s darstellen soll, es gibt sehr schöne Modelle , denke ihr wisst was ich meine ;)

Nach dem Roman nun ein freundliches Vielen Dank schonmal :)

Mfg

Stephan

Ähnliche Themen
38 Antworten

ich würde auf jedenfall feuchtraumplatten benutzen.und die fugen amchst du it uniflott zu.aber kauf das imprägnierte:)sub und endstufe kannst mit hohlraumdübeln festmachen.dazu würde ich aber doppelt beplanken;)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 20:17

Hi danke erstmal für die Antwort so schnell :)

Also der Sound Kram sowie die Fernbedienung sind bereits fertig eingebaut:)

Also das hab ich gestern abend alles Fertig bekommen .

also höhr auf jedenfall auf humanerror der mann kennt sich absolut aus was das angeht !! wenn du fragen hast wend dich auf jedenfall an ihn.

 

gibts eventuell fotos bis jetz ?

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 20:44

ich würde auf jedenfall feuchtraumplatten benutzen.und die fugen amchst du it uniflott zu.aber kauf das imprägnierte:)

Deutsch :D ? Ich bin neu hab keine Ahnung :D

Ich weiss net was du meinst und wovon du redest :D:D:D

Also bei mir bitte etwas weiter ausholen ;)

Danke

am 6. Mai 2009 um 21:37

Du hast gesagt, dass du die Karre nicht vermasseln willst.

Nun, wenn es dein erstes Auto ist, leb dich doch einfach aus und mach was du willst.

In den Augen von evtl. gereifteren Menschen(will nicht unterstellen, dass du unreif bist oder so...) is n LED-Ausbau und so Tachobeleuchtungsdingense und Ringe etc schon lange völlig vermasselt.

Also, lass dir nicht reinreden und tu was du für richtig hälst. So lange du alles handwerklich einwandfrei machst ist es in jedem falle tolerierbar . :-)

Lichtspielereien hatte ich auch schon vor und werd ich auch realisieren,Stück für Stück,allerdings in der originalen BMW-Beleuchtungsfarbe,Blau hat inzwischen wirklich JEDER und genau das will ich ned. ;)

Nimm doch was anderes,grün oder gelb oder violett oder was ganz anderes,falls erhältlich. ;)

Das anstelle dem Chromkram (und den Chromkram selbst) solltest du mehr als sparsam einsetzen,zuviel isses schnell und man hat sich flott sattgesehen.....

Evtl. Akzente mit der Außenfarbe setzen?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 22:22

Ja Rote LED´s wären noch eine möglichkeit.

Allerdings weiss ich nicht ob das auch aussieht , ich meine , das Auto ansich ist schon Rot , sieht das net bissl kacke aus ? Grün passt so garnet , orange , naja , dann kann ichs auch lassen :D

Mit dem Chrom bin ich noch am überlegen...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von st3ff44

 

Vllt. bissl voreingenommen , aber so ist meine Meinung , daher lieber dezent und elegant anstatt in die Richtung Türken-Auto zu gehen.

Ja blaue Beleuchtung ( wie beim VW) ist für dich dezent und elegant, da stimme ich dir vollkommen zu!!! IRONIE AUS...

Geh blos nicht in die Richtung "Türken-Auto"....Das ist Assi...

Pass auf, anscheinend bist du hier neu. Einige kennen mich und wissen wie ich auf son Scheiß reagiere und du, wenn du so weiter machst, wirst du mich auch noch kennenlernen. Lass die Länder und Völker aus dem Spiel, dann haben wir alle gemeinsam Spaß. Aber wenn du genau anders vorgehst, tu ich es auch und spätestens nach 20Beiträgen ist dieser Thread *CLOSED*

Vielleicht hassen mich dann noch mehr User von hier, aber das soll mir egal sein.

 

Der Türke

@st3ff44

Grün paßt sehr wohl,denk mal an ne Rose,grüner Stengel,rote Blüte.Hat dann vll. so n leichten Weihnachtstouch,aber was solls,das paßt farblich schon zusammen,find ich. ;)

Außerdem wärs mal was anderes.Wobei Gelb oder Violett auch gut paßt. :D

 

Greetz

Cap

Ich als Outfitberater, würde dir Gelb als beleuchtung empfehlen.

Rot+Gelb beisst sich in euren Augen villeicht, aber ich finde das ist eine der schönsten Farbkombinationen die es gibt.

Falls du noch schwarze Sitze hast, und dann noch die kleinen Roten Akzente sowie die Gelbe Beleuchtung, könnte als Schwarz-Rot-Gold durchgehen ;)

Ohne Esalet in irgendeiner Weise nahetreten zu wollen wäre damit das von dir benannte "Türken Auto" (Sorry ist falsch in meinen Augen ;), Deutsche, Kroaten, Serben, Albaner, Hinz und Kunz fahren alle quer beet durch E 36. Und egal welche Nationalität, jede davon hat verbastelte Karren...Nur mal den 08/15 Spitznamen vom E36 ausm Weg zu räumen ;)) eh nicht möglich.

Ebenso finde ich die von Cap benannte Kombi ziemlich cool. Rot/Grün hat auch was. Ist definitiv nicht Mainstream. ;)

greetz michi

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 5:31

Ja nun ist die große Frage :D

Welche Farbe sieht am besten aus , also ausschließen kann man wohl Rot / Blau und Rot / Rot.

Also Grün oder Gelb ?

Kann mir beides Schlecht vorstellen.

Dann eher schon Gelb als Grün. Ahhh überfordrert :D

Hat jmd ne gute Standhafte Meinung ?

@esalet: Also ich hatte glaub ich auch drunter geschrieben das das nun keine allgemeine Beleidigung darstellen soll. Umgangssprachlich sagt man das so , verbastelt wie ne Türken Karre, allerdings hat Synx recht es sind nicht nur Türken die so ein Fahrzeug fahren und besitzen , sonder auch die deutschen ;).

Gemeint war damit eigentlich nur das es billig und schlecht gemacht aussieht , also das es eben net so aussehen soll. Hoffe damit ist das geklährt. Sry nochmal falls es dich irgendwie angegriffen haben sollte, so war das nicht vorgesehen.

Also bis hierhin wird das Gelb immer mehr in meinem Kopf :) Ist mal was echt anderes, aber ich habe noch etwas zeit :)

am 7. Mai 2009 um 6:01

Ist schon richtig was esalet sagt " Länder - Völker aus dem spiel lassen" aber ...

das ist war doch nur umgangssprachlich und bestimmt nicht auf jeden bezogen

aus allen ländern kommen die LED - CHROM - ATU TUning verschlimmbesserer

aber gerade beim 3er bmw e36 und e46 ach eigentlich auch der e30 ist nun mal halt so ein bestiommtes klisché so wie zu deutschen scheiß kartoffeln gesagt wird zu italiene spaggethi fresser usw ...

nehme es nicht persönlich...

Entschuldigung angenommen und jetzt Back to Topic. Will dir dein Thema nicht kaputt machen...

Also jetzt wo wir das Thema geklärt haben, schreibe ich meine Meinung mal.

Ich an deiner Stelle, bzw. ich wenn ich die Lust, das Können und die Zeit hätte, würde ich meine komplette Beleuchtung was serienmäßig orange leuchtet auf violett umrüsten. Ich finde die Farbe einfach sehr dezent.

Also ich glaube nicht das Gelb bzw. Rot wirklich ein großer Unterschied ist, wenn serienmäßig schon orange Leuchten verbaut sind. Mein Gott rot ist etwas dunkler und gelb etwas heller. Das ist kein großer unterschied finde ich.

Der Vorschlag von Cap gefällt mir auch sehr gut, aber nicht so ein helles VW grün, sondern eher dunkel- bzw. giftgrün.

Blau sieht eigentlich auch sehr gut aus, aber wie cap schon sagte hat das mittlerweile jeder und wirkt langsam sehr kitschig, da jede scheisse blau beleuchtet wird.

Bilder wollen wir auf jeden Fall sehen, wenn du fertig bist ;)...

Gruß, Esalet

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 11:35

Danke erstmal für die Farbberatung , ich denke ich werde Grün nehmen , es ist einfach mal was anderes und man sieht es fast garnicht.

D.h. Alle Standartbeleuchtungen werden Grün sowie der Tacho auch.

Wird bischen arbeit aber naja , wer nicht wagt der nicht gewinnt :P

Werde vorher/nachher bilder machen damit man den unterschied auch schön sieht :)

Dann bleibt allerdings noch die Sache mit den Sitzen und dem Chrom als verziehrung ?

Was macht man da ?

Lohnt es sich neue Sitze zu kaufen oder besser aufbereiten oder sowas ? (sind stoffsitze)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenausbau ? Fragen über Fragen :)