1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Innenausstattung tauschen ?

Innenausstattung tauschen ?

Mercedes
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 21:55

Ich würde gerne meine Schwarze Lederausstattung gegen eine Helle tauschen, hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir sagen was der schwierigste Teil ist?

Beste Antwort im Thema

Kommt ein Ver- und Neukauf des ganzen Autos nicht in Frage?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der schwierigste Teil ist der das du Airbags in den Sitzen hast und diese nur von einem ,,Berechtigten" ausgebaut werden dürfen...

Ich würde denken dass es wohl das schwierigste ist überhaupt eine entsprechend der benötigten Fahrzeugkonfiguration passende 'Garnitur' zu finden.

Und das dann noch zu einem annehmbaren Kurs. Da wäre dann der Verbau in einer geeigneten Werkstatt das kleinere der anstehenden Probleme.

Ich würde bei dem Anliegen vielleicht zuerst mal eine Sattlerei kontaktieren.

Komplette Innenaustattungen findet man bei mbgtc so einige das sollte nicht das Problem sein und vom Preis kann da kein Sattler mithalten der auch die ganzen Plastikteile ja ändern muss.

Lg Mark

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 8:34

Stimmt, die bekommt man relativ günstig im MBGTC.

An die Airbags in den Sitzen habe ich gar nicht gedacht, sehe ich aber nicht als Hinderniss.

Ich mache mir eher Gedanken wegen des Amaturenbrettes das das wohl der größte Aufwand sein wird dieses rauszunehmen.

Gruß

Kommt ein Ver- und Neukauf des ganzen Autos nicht in Frage?

Zitat:

@Der mark73 schrieb am 28. Juli 2019 um 08:59:44 Uhr:

Komplette Innenaustattungen findet man bei mbgtc so einige das sollte nicht das Problem sein und vom Preis kann da kein Sattler mithalten der auch die ganzen Plastikteile ja ändern muss.

Lg Mark

Das ist richtig. Aber auch die korrekte? Hast du die richtige Teilenummer? Das sind die Schwierigkeiten die ich gemeint habe.

Da wird plötzlich die große Auswahl sehr sehr klein.

am 28. Juli 2019 um 10:55

Hallo

habe schon bei 4 Fahrzeugen die Innenaustattung getauscht und immer günstig bei MBGTC gefunden.

Dabei auch jedes mal auf Memory aufgerüstet.

Mit Umbau der Türverkleidungen ist es aber schon ein Aufwand von gut 5-6 Stunden.

Gruß

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 13:12

Ein Neukauf kommt nicht in Frage,

Ich habe den c250 ja erst seit 4 Monaten.

Von der Ausstattung ist er genau was ich gesucht habe bis auf das Helle Leder eben.

Ich habe mir schon einige angesehen und glaube daß da viele untereinander kompatibel sind.

Muss halt auf memory, SHZ und das head Up achten.

Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ist ob ich den Bezug der umklappbaren Rückbank für meine nicht- umklappbare nutzen kann.

@dorint12 hast du auch schon beim w205 umgerüstet?

Falls ja, kannst du mir ein paar Fragen beantworten was den Tausch des Amaturenbrettes angeht?

Sitze und Türverkleidungen sollten kein Problem sein, dass habe ich selbst schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht.

Gruß

am 28. Juli 2019 um 20:15

Hallo

Instrumententafel beim 205 hab ich auch schon mal ausgebaut ist keine Hexerei.

Gruß

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 0:48

Wie lange hast du für den Umbau gebraucht, war Spezial Werkzeug nötig wegen der Airbags ?

@ Dorint 12

Kannst du mir einen Tip ( oder auch 2-3) geben, wie ich auf Memory umrüsten kann?

Habe das in meiner jetzigen Garnitur nur auf der Fahrerseite ( voll elektrisch verstellbar der Sitz VL, der Sitz vorne rechts auch elektrisch verstellbar aber ohne Memory und ohne Elektr. Kopfstützenverstellung) Memory vom Werk aus drin. Möchte eben das gleiche auf der Beifahrerseite nachrüsten.

Wäre da für jeden Tip dankbar.

LG

Jo

am 31. Juli 2019 um 5:13

Hallo

Ist nicht so schwierig. Du brauchst halt den entsprechenden Sitz mit Memory.Dazu die Türverkleidung und den Schalter.

Zum Sitz musst du nur zwei CAN Leitungen legen.

Dann codieren und es funktioniert.

Gruß

@dorint 12

Erstmal vielen Dank für deine superschnelle Reaktion und deinen Tips.

Kannst du mir auch sagen, vo wo nach wo ich die beiden Leitungen legen muss und wo ich so dann anschließen mus? ( Stecker/Pin) bzw wie groß der Queeschnitt sein sollte ? ( 1qmm ist ok?)

Schon mal lieben Dank dafür.

Jo

am 31. Juli 2019 um 10:04

Hallo

Hast du den die Teile schon?

CAN Leitung ist eigentlich immer verdrilltes Kabel 2x0,5

Gruß

Deine Antwort