- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Innenausstattung Variant Highline
Innenausstattung Variant Highline
An alle Passatinteressierten, vor allem die mit gutem Geschmack!
Nächste Woche werde ich meinen Passat Variant Dienstwagen bestellen. Abgesehen von der 125 KW Liefer-Lotterie, habe ich ein, für Vielfahrer nicht unerhebliches Problem. Die Gestaltung des Innenraumes. Aufgrund von Kind und Kegel, kommt für mich als Farbauswahl nur Sitze, Teppich und Armaturen in schwarz in Frage. Ursprünglich wollte ich die Nussbaum/Alu Kombination wählen. Nun habe ich mich mit einer Verkäuferin(!) unterhalten, die mir zwar keine Vorführwagen in der og. Kombination zeigen konnte, mir aber von der Holz/Alu Mischung abgeraten hat. Sie meint die perfekte Kombi zu schwarz wäre Alu pur. Frauen haben ja meist mehr geschmacck in solchen Dingen.Ich selbst kann mir weder das eine, noch das andere Vorstellen, habe aber Bedenken, das nur Alu zwar sportlich wirkt, aber evtl. zu kalt und nicht edel genug im Vergleich zu Holz. Nun endlich meine Frage:
Wer hat eine der o.a. Dekoranlagen in seinem Wagen oder schon original gesehen?
Hat jemand gute(!) Fotos oder weiß wo gute Fotos angesehen werden können. Sowohl Schwarz/Alu als auch Schwarz/Alu/Holz.(Bitte nicht die von der VW HP, die kenne ich.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Re: Innenausstattung Variant Highline
Zitat:
Original geschrieben von hhkarl
An alle Passatinteressierten, vor allem die mit gutem Geschmack!
Nächste Woche werde ich meinen Passat Variant Dienstwagen bestellen. Abgesehen von der 125 KW Liefer-Lotterie, habe ich ein, für Vielfahrer nicht unerhebliches Problem. Die Gestaltung des Innenraumes. Aufgrund von Kind und Kegel, kommt für mich als Farbauswahl nur Sitze, Teppich und Armaturen in schwarz in Frage. Ursprünglich wollte ich die Nussbaum/Alu Kombination wählen. Nun habe ich mich mit einer Verkäuferin(!) unterhalten, die mir zwar keine Vorführwagen in der og. Kombination zeigen konnte, mir aber von der Holz/Alu Mischung abgeraten hat. Sie meint die perfekte Kombi zu schwarz wäre Alu pur. Frauen haben ja meist mehr geschmacck in solchen Dingen.Ich selbst kann mir weder das eine, noch das andere Vorstellen, habe aber Bedenken, das nur Alu zwar sportlich wirkt, aber evtl. zu kalt und nicht edel genug im Vergleich zu Holz. Nun endlich meine Frage:
Wer hat eine der o.a. Dekoranlagen in seinem Wagen oder schon original gesehen?
Hat jemand gute(!) Fotos oder weiß wo gute Fotos angesehen werden können. Sowohl Schwarz/Alu als auch Schwarz/Alu/Holz.(Bitte nicht die von der VW HP, die kenne ich.
hi!
ich habe genau diese Kombination in schwarz Alcantara die du meinst mit den Alu-Dekor-Einlagen. Echt Klasse von wegen zu kalt und nicht edel kann ich dir sagen die Verkäuferin hat vollkommen Recht diese Kombination kommt echt Klasse rüber wenn du in dem Auto sitzt. von dem Holz würd ich dir abraten das passt irgendwie nicht bei der Kombination. Hör auf deine Verkäuferin, die weiss genau was sie sagt! sei froh dass du so eine super Beratung bekommen hast!
Hey hhkarl,
ich habe mir nun schon diverse Interieurkombinationen vorort beim Freundlichen angeschaut und kann mich der Meinung der Verkäuferin nur anschliessen. Die Holzeinlagen finde ich nicht so prickelnd. Durch die Hochglanzoptik wirken sie billig und quittieren jede Berührung mit Fettfingerabdrücken. Da bist Du mehr am Ledern, als daß Du Spaß dran hast. Gerade vor dem Hintergrund, daß (Klein-)Kinder alles in ihrem Einzugsbereich betatschen, würde ich erst recht auf Alu setzen.
Eine Alternative, die ich noch nicht live gesehen habe, die ich mir aber recht gut vorstellen kann, ist das dunkle Alu, daß es derzeit leider nur im Design-Paket von VW-Individual für die Sportlines gibt. Ich muß mal meinen Freundlichen fragen, inwieweit man gegen Aufpreis die dunklen Alueinlagen auch für die Highline erhalten kann.
Dat Ei
Hi hhkarl,
lad Dir die Pics aus meinem Thread (http://www.motor-talk.de/t868861/f298/s/thread.html) runter, dann siehst Du das, was Du sehen willst. Ich hab meinen gestern bekommen und der ist innen und außen schwarz mit gebürstetem Alu als Dekoreinlagen.
Ich hätte noch ein Bild meines Passi mit Holz/Alu-Kombination anzubieten. Konnte Sie mir nirgends ansehen und habe sie nach Katalog bestellt. Finde sie gar nicht so übel. Bevor jemand fragt, was das für ein Knopf links neben dem Schalthebel ist... es handelt sich dabei um einen Bestandteil der FSE Nokia CK-7W (siehe entsprechender Thread)
Gruß
Stony_07
@ Stony_07:
Also ich weiß nicht - mich persönlich spricht die Kombination aus Holz und Alu überhaupt nicht an, eher im Gegenteil.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden
habe auch besagte Kombination aus Highline, innen Alcantara / Leder schwarz und Alu Dekoreinlagen
Natürlich finde ich diese Kombination klasse, wie könnte es auch anders sein...
Die Gründe für diese Kombination: Comfortline mit allem Schnickschnack den wir noch wollten war fast gleichteuer wie Highline. Kinder --> schwarz und Alcantara (super pflegeleicht). Für Holzdekor fühlen wir uns einfach noch nicht alt genug (nix für Ungut, ist meine ganz persönliche Meinung...)
Düster düster alles schwarz und dunkel-aber wie gesagt die Geschmäcker sind veschieden.Ich habe mich für mehr Helligkeit entschieden.
Gruss in die Dunkelheit
Oliver
Ich finde die Alu-Dekor-Variante auch ansprechender. Hinzu kommt noch, dass ich die Verarbeitung des Alu-Dekors besser finde. Nicht umsonst habe ich auch diese Variante bestellt....
Die Holzdekore im neuen Passat finde ich einfach zu aufdringlich!!
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Dat Ei
Hey hhkarl,
ich habe mir nun schon diverse Interieurkombinationen vorort beim Freundlichen angeschaut und kann mich der Meinung der Verkäuferin nur anschliessen. Die Holzeinlagen finde ich nicht so prickelnd. Durch die Hochglanzoptik wirken sie billig und quittieren jede Berührung mit Fettfingerabdrücken. Da bist Du mehr am Ledern, als daß Du Spaß dran hast. Gerade vor dem Hintergrund, daß (Klein-)Kinder alles in ihrem Einzugsbereich betatschen, würde ich erst recht auf Alu setzen.
Eine Alternative, die ich noch nicht live gesehen habe, die ich mir aber recht gut vorstellen kann, ist das dunkle Alu, daß es derzeit leider nur im Design-Paket von VW-Individual für die Sportlines gibt. Ich muß mal meinen Freundlichen fragen, inwieweit man gegen Aufpreis die dunklen Alueinlagen auch für die Highline erhalten kann.
Dat Ei
Vielen Dank, die Bilder (und natürlich auch das Auto) sind klasse! Ich denke meine Entscheidung für Alu steht fest.
Hallo hhkarl,
hier kannst Du Dir Bilder meines neuen Passats mit Schwarz/Alu-Kombination ansehen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Möchte meine schwarze Armaturenbrettverkleidung gegen Holz tauschen !
Weiß jemand was die Teile kosten ?
Es müßten ja 3 sein !
1. Tacho
2. Mittelkonsole
3.Beifahrerseite
Danke für eure Hilfe !
Sehr hilfreich! Danke
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Hallo hhkarl,
hier kannst Du Dir Bilder meines neuen Passats mit Schwarz/Alu-Kombination ansehen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Hallo Wizard,
kompliment zu Deinem Wagen, sieht von aussen wie von innen klasse aus. Hat meine Entscheidung für Alu nur nocheinmal bestätigt.
Danke und Gruß
hhkarl