Innenbeleuchtung ausgefallen - Sicherung durchgebrannt?
Hallo allerseits,
Mir ist ein dummes Missgeschick passiert. Wollte im Innenraum LEDs verbauen, als ich die Birne von der Handschuhfach leuchte raus hauen wollte hat es kurz gefunkt und anschließend sind Deckenleuchte vorne und hinten, Fussraumbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung ausgefallen. Ob noch mehr ausgefallen ist weiss ich nicht gerade. Ist eine Sicherung durch? Wenn ja welche? Im Handbuch finde ich nichts dazu. Habe mal ein Bild vom Kasten auf der Fahrerseite dran gehängt.
Beste Antwort im Thema
Das Bordnetz hat mehrere Sicherungen auf dem Sicherungshalter Fahrerseite, Sicherungsträger3 ( ST3 ).
Schau hier:
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die werden meiner Meinung nach vom Bordnetzsteuergerät versorgt.
Schau hier:
Also ist das bordnetzsteuergerät hin? Oder die Sicherungen davon? Und wo finde ich die sicherungen von diesem Steuergerät?
Das Bordnetz hat mehrere Sicherungen auf dem Sicherungshalter Fahrerseite, Sicherungsträger3 ( ST3 ).
Schau hier:
Tatsächlich- die 20A sicherung ist durch! Ich besorge mir morgen direkt eine neue und teste es aus. Danke dir!
Gern geschehen
Darf ich noch fragen, wo du diese Dokumente alle her hast? Sieht interessant aus bei dem einen oder anderen Problemchen.
Neues problem: habe die sicherung ausgetauscht und jetzt funktionieren die leuchten wieder. Wenn ich aber bei Zündung aus einige Zeit warte bis alle Geräte herunter gefahren sind, gehen die Lichter wieder aus und können nicht mehr eingeschaltet werden bis ich die Zündung starte. Kofferraum Beleuchtung funktioniert weiterhin ohne Probleme. Woran liegt das? Habe alle sicherungen in ST3 geprüft
Bleibst du im Wagen sitzen bis sie ausgehen oder schließt du ab und wartest? Von erWin.Audi.com: Anmelden, bezahlen einloggen und mit deiner Fahrgestellnummer die Dokumente suchen.
Ich bleibe im Wagen sitzen bis sie ausgehen. Danach gehen sie nicht mehr an, die Kofferraum leuchten aber schon
Das ist glaube ich normal. Du musst entweder ab- und wieder aufschliessen oder die Zündung wieder einschalten. Beim Kofferraum ist das anders, weil du ja noch Dinge verstauen oder entnehmen willst, dadurch wird diese Beleuchtung separat gesteuert.
Okay dann bin ich erleichtert, wenn das so ist. Ich danke dir für die Hilfe!
Anscheinend stimmt doch was nicht. Habe eben den Motor ausgeschaltet und direkt waren die Leuchten alle wieder aus. Als ich nur die eine leseleuchte an gemacht habe, hat sie aber ganz schwach geleuchtet..
Vielleicht ist die Batterie schwach.
Sobald ich aber die Tür öffne, sind sofort alle Lichter wieder am Leuchten.