ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Innenbeleuchtung hinten

Innenbeleuchtung hinten

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 16:08

Hallo

Ich habe eine Vectra C Comfort Modell 2003. Da der Wagen keine Leseleuchten hatte, habe ich mir für vorne diese vom FOH bestellt und eingebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass das Kabel wohl auch nach hinten geführt wird. Da der Wagen im Fond keine Beleuchtung hat, würde ich die Leseleuchte hinten gern Nachrüsten. Habe gedacht, schneide eine Aussparung in den Formhimmel, nur in welchem Abstand ist die Leseleuchte von der vorderen Innenbeleuchtung montiert? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

EL34

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

da ich vorne auch nur die normale Innenbeleuchtung habe würde ich auch gerne auf Leselampen nachrüsten.

Was muß ich denn bestellen und was kostet das?

Gruß Mario

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 17:04

Hallo Mario!

Das Teil heißt lt. Rechnung Konsole 23 und kostet ca. 40 euronen. Einbau ist einfach, ich habe aber sicherheitshalber für den Einbau die Batterie abgeklemmt.

Gruß EL 34

am 9. Januar 2005 um 17:06

Kannst du uns freundlicher weise auch die Artikelnummer nennen?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 17:09

Bin mir nicht sicher aber lt. Rechnung müßte das Teil die Nr 1740254 haben.

EL 34

Re: Innenbeleuchtung hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von EL34

Hallo

Ich habe eine Vectra C Comfort Modell 2003. Da der Wagen keine Leseleuchten hatte, habe ich mir für vorne diese vom FOH bestellt und eingebaut.

bin ich doof? hab die ganzen beiträge übersehen. sorry:)

am 9. Januar 2005 um 17:28

sind auch alle Schalter vorhanden ( Dauerlicht, Licht aus bei öffnen der Tür, Schlater für l&r Lesel.)? wie sieht das Teil aus wenn man es bekommt?

ps bochen steht oben 40€uro

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:00

Hallo ArneBan

Selbstverständlich sind alle Funktionen vorhanden, du bekommst die Konsole ohne Ablagefach und Abdeckung für das Mikrofon geliefert. Diese beiden Sachen mußt Du aus der alten Konsole nehmen und in die Neue einsetzen

Ich habe folgende Arbeitsschritte durchgeführt:

- Batterie abklemmen

- Mikrofonabdeckung nach hinten ziehen, nach unten klappen und Mikrofon ausklipsen, Abdeckung entfernen

-Klappe vom Ablagefach der Dachverkleidung aushängen die im Ablagegefach befindlichen 2Torxschrauben ausdrehen

-Streuscheibe Innenbeleuchtung vorsichtig heraushebeln und 3Torxschrauben soweit ausdrehen, daß sie frei sind.

-Vorn im Mikrofonfach seitlich die Plastikverriegelungen nacheinander zusammendrücken

und die Konsole vorsichtig nach unten schwenken. Stecker Ineenbeleuchtung und Mic abziehen

-Konsole entnehmen und Ablagefach ausklipsen, in neue Konsole einbauen.

- Zusammenbau .

Nicht vergessen Batterie anklemmen -merkt man :)

Zitat:

Original geschrieben von EL34

Hallo ArneBan

Selbstverständlich sind alle Funktionen vorhanden, du bekommst die Konsole ohne Ablagefach und Abdeckung für das Mikrofon geliefert. Diese beiden Sachen mußt Du aus der alten Konsole nehmen und in die Neue einsetzen

Ich habe folgende Arbeitsschritte durchgeführt:

- Batterie abklemmen

- Mikrofonabdeckung nach hinten ziehen, nach unten klappen und entfernen, Mikrofon ausklipsen

-Klappe vom Ablagefach der Dachverkleidung aushängen die darunter befindlichen 2Torxschrauben ausdrehen

-Streuscheibe Innenbeleuchtung ausbauen und 3Torxschrauben ausdrehen.

-Vorn im Mikrofonfach seitlich die Plastikverriegelungen nacheinander zusammendrücken

und die Konsole vorsichtig nach unten schwenken.

-Konsole entnehmen und Ablagefach ausklipsen, in neue Konsole einbauen.

- Zusammenbau .

Nicht vergessen Batterie anklemmen -merkt man :)

klingt ganz einfach...

ist sind die birnen alle dabei? kabel und stecker braucht man keine? also für ca. 40€ leselampen vorne?

am 9. Januar 2005 um 18:24

Vielen Dank! Werd dann morgen mal zu FOH fahren.

Also zwischen der hintern Leselape und der vorderen Leuchten sind es genau 106cm (kürzester Weg - also von vorn - ganz hintere Seite - bis hinten - ganz vorne )

Die Leselampe hinten sitzt in einer Art "Kuhle" im Dachhimmel. Dies ist notwendig, da die Lampe sonst den Fahrer blendet.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:57

Hallo Schelper,

vielen Dank für das Maß. Ich gehe davon aus, daß die Leuchte mittig sitzt.

EL34

am 9. Januar 2005 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von EL34

Hallo Schelper,

vielen Dank für das Maß. Ich gehe davon aus, daß die Leuchte mittig sitzt.

EL34

Hallo,

Ja die ist in die mitte.

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 22:11

Danke Joche,

EL34

Hallo Jungs!

Ich habe die hintere Leuchte nachgerüstet. Schaut hier

M f G!

Deine Antwort
Ähnliche Themen