ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. innenbeleuchtung in weiß

innenbeleuchtung in weiß

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:26

hallo.ich habe vor die innenbeleuchtung auf weiße leds umzurüsten. hat evtl. jemand bilder davon. bei nacht am besten? was haltet ihr von weiß?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

schaust Du bitte mal H I E R

Das beschäftigt dann wohl erstmal;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:28

danke.hab mich jetzt mal durchgelesen.hab leider nur noch keine bilder gesehen wie ein 8p mit lichtpaket dann aussieht wenns fertig ist....wieviel zeit muss ich für den umbau ca in anspruch nehmen? ist es wirklich so leicht wie im anderen thread beschrieben?

Umbau ist definitiv sehr leicht -> 1 Stunde für Leseleuchteneinheit hinten und vorne, Dachhimmelbeleuchtung vorne, Make up Spiegel, Fußraumbeleuchtung, Kofferaum + Handschuhfach und Ausstiegsbeleuchtung.

Viele Grüße

g-j:)

mal ne andere frage dazu: werden die leds beim ein und ausschalten eignetlich auch immer gedimmt, oder klappt das dabei nicht?

Auch gedimmt !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 21:02

kann mir dann noch ebtl. jemand bilder posten mit weißer beleuchtung und lichtpaket? mich interessiert vor allem der fußraum. kann man die LEDs eigentlich auch selbst dimmen? mit entsprechender Bauelemente? hab vor,beim fahren die fußraumbeleuchtung immer ein wenig gedimmt leuchten zu lassen à la S-Klasse

Zitat:

kann man die LEDs eigentlich auch selbst dimmen? mit entsprechender Bauelemente? hab vor,beim fahren die fußraumbeleuchtung immer ein wenig gedimmt leuchten zu lassen à la S-Klasse

Dafür musst du dir selbst Kabel ziehen, z.B. vom Zigarettenanzünder.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Dafür musst du dir selbst Kabel ziehen, z.B. vom Zigarettenanzünder.

Das könnte aber die Steuerung irritieren, war zumindest bei meinem BMW so.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 13:59

ja,kabel ziehen ist kein problem.kann ich j auch vom sicherungskasten ziehen. hat keiner bilder von der beleuchtung?

am 18. Dezember 2006 um 21:13

Guckst du mein Profil für Bilder von weiße Licht!

ich hab in das Gehäuse der Fußraumbeleuchtung noch je 3 3mm LEDs in rot reingebaut und diese am Zigarettenanzünder angschlossen, diese Leuchten während der Fahrt, wenn die Instrumentenbelcuhtung an ist (Vorzugsweiße nachts)

Gruß Christoph

Probleme bei Leseleuchten!

 

Hallo,

ich habe auch meine Innenbeleuchtung ausgetauscht.

Die Leseleuchten wechselte ich mit diesen JM's aus.

Seitdem leuchten sie durchgehend ganz schwach vor sich hin.

handybild1

 

Handybild2

 

Woran könnte das liegen? Ist das bei Euch auch so?

Zur Info:

Habe kein Lichtpaket, sondern nur die vordere Leuchte gegen eine mit Leselampe ausgetauscht.

Habe außerdem TFL programmiert auf 80% gedimmt.

Ich kenne mich zwar nicht soooo mit der Materie aus aber ich versuche es mal super laienhaft rüberzubringen :

Der Strom liegt an, egal ob LED Adapter oder Sofitte. Nur langt die Stärke nicht die Sofitte zum glimmen zu bringen, beim LED Adapter langt es.

Ist aber unproblematisch ! Nach einer gwissen Zeit (~1/2 Std. nach verlassen und verschließen des Fahrzeuges schläft Dein A3 eh ein und das Glimmen erlischt).

Zusätzlich ist der Verbrauch der LEDs so gering das dies zu keinen Nachteilen bezüglich der Batterie führt.

Sooo und nun zerreißt mich;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Seitdem leuchten sie durchgehend ganz schwach vor sich hin.

Ist bei mir nicht so. Hab auch die Adapter vom jmstyle in den Leseleuchten, vorne die Alten mit normalen LEDs und hinten die Neuen mit SuperFlux LEDs.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ist bei mir nicht so. Hab auch die Adapter vom jmstyle in den Leseleuchten, vorne die Alten mit normalen LEDs und hinten die Neuen mit SuperFlux LEDs.

Gruß

Komisch. :(

Ich habe die SuperFlux vorne drin und habe das Problem.

Kannst mal die hinteren SuperFlux vorne einbauen und dann schauen, was passiert??? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. innenbeleuchtung in weiß