1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Innenbeleuchtung komplett Ausfall (B7 - 2007)

Innenbeleuchtung komplett Ausfall (B7 - 2007)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. August 2011 um 17:57

Hallo,bräuchte dringend Hilfe.Wollte mal gucken im Handschuhfach was da für ne Birne steckt,da ich sie austauschen wollte!Hab dan den Stecker nicht gezogen ,sondern einfach so während sie brannte rausgeholt.Naja die Sicherung 38 war hin.hab ne neue Sicherung reingetan und nix geht,ganze beleuchtung innen geht nicht.hab alles versucht!muss ich jetzt extra nach audi oderwie?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HenA4

Deshalb ist es bei mir auch immer noch defekt!

Leider!

Hallo Innenlicht geht ,Geil

Nimm eine ganz normalen KFZ LKW Spannungsprüfer und stich in den 2ten Kontakt von Links

rein das ist das Gelb/Rote Kabel und prüf die Leitung.

Bei mir war die Sromversorgung da ,nach dem Schalter nichts mehr,

also hab ich eine 2te Krokoklemme genommen und bin auf einen Kontakt für die Lampe drauf

und siehe da es wurde helle,deshalb kann ich sagen prüft eure Leitungen vor und nach dem Schalter.

Nicht wie der freundliche meint; Komfortsteuergerät hin sondern Schalter der Innenbeleuchtung.( Kann auch ein Zufall sein )

Also in der Bucht eine neue Innenbeleuchtung ordern und Geld sparen.

Hab mir jetzt eine Kabelbrücke gelegt bis meine neue Innenleucht da ist.

Für die ,die es Neugierig gemacht hat hab ich ein paar Bilder angehängt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Check mal morgen, wenn es hell ist noch mal alle Sicherungen. Ich glaube nicht, dass

es was anderes ist.

Themenstarteram 29. August 2011 um 7:58

Habe mal bei paar Werkstätten angerufen,die meinten das ganze Steuergerät könnte kaputt sein.Das doch nicht möglich wegen ein kleinen Kurzschluss das das ganze Teil kaputt geht.Naja ich schaue nochmal die Sicherungen durch.Sind aber normalerweise nur 2 für die Kompfortsteuerung,die sind okay.

Zitat:

Original geschrieben von ShineOn

Habe mal bei paar Werkstätten angerufen,die meinten das ganze Steuergerät könnte kaputt sein.Das doch nicht möglich wegen ein kleinen Kurzschluss das das ganze Teil kaputt geht.Naja ich schaue nochmal die Sicherungen durch.Sind aber normalerweise nur 2 für die Kompfortsteuerung,die sind okay.

Schau dir am besten alle an.

Steuergerät "kann" kaputt gehen, aber eher unwahrscheinlich, dafür haste ja die Sicherungen zwischen.

LG

Themenstarteram 29. August 2011 um 16:50

So hat sich erledigt!Die neue Sicherung die ich reingetan habe,war auch hinüber!Naja kann man ja nicht wissen,das die neue auch kaputt ist!Wieder was dazu gelernt!

am 9. November 2011 um 16:30

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Fahre einen A4 Avant (B7- Bj 2005)

Meine Deckenbeleuchtung im Innenraum ist ausgefallen. Und zwar alle Birnen(Vorne unter der sonnenblende, vorne am Schiebedach, in der Mitte, Kofferaumbeleuchtung).

Die Tasten um die Birnen einzuschalten sind aber noch alle beleuchtet.

Meine Fussraumbeleuchtung geht noch! die gehen ja normalerweise gleichzeitig an beim Tür öffnen und Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen.

Meine Frage: Wo finde ich die Sicherung dafür? Vorne links ist ja der Sicherungskasten, aber laut Bordbuch und Deckelbeschriftung, ist keine der Sicherungen für die Innenbeleuchtung an der Decke.

Habe auch keine defekte gefunden.

Weiß jemand genau wo die ist? Oder wo ich einen weiteren Sicherungskasten finde? Oder was sonst passiert sein könnte?

Wäre nett, ist nämlich doof so dunkel!

Da sieht es schlecht aus ich vermute dass das Zentralsteuergerät für Komfortsystem def. ist.

Mal den Fehlerspeicher auslesen.

Beim auslesen war der Fehler: Versorgungspannung zu niedrig

und: Keine Versorgungsspannung oder so ähnlich

Fehlernummer: 0532 und 0214

Was könnte da sein?

am 20. Juli 2012 um 7:44

Hallo,

was war denn die Lösung des Problems? Bei unserem Audi ist das jetzt auch von heute auf morgen aufgetreten, komplette Innenbeleuchtung und Funkuhr defekt, Sicherungen alle i.O..

Ein Feedback wäre schön, auch wenn das Thema schon alt ist...

Gruß

Lücke

am 22. Juli 2012 um 16:13

Hallo.

Leider besteht das Problem immer noch. Weiß noch nicht wo das Zentralsteuergerät sitzt und habe mir noch nicht die Zeit genommen das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wollte das bei schönem Wetter machen und darauf kann man ja lange warten.

Meine Funkuhr funktioniert aber noch.

Hat schon jemand was gefunden ist bei mir heute auch alles ausgefallen

Hallo, habe geau das gleiche Problem ; Nach Sicherungsausfall ( Kurzschluß )Nr.38 Zentrale Komfortelektronik ist bei mir die Innenlampe Dachhimmel Vorn und Hinten ohne Funktion,das einzige was geht sind die FH vorne Hanschuhfach / sowie Kofferraumbeleuchtung gehen.

Zu meien Fahrzeug Audi A4 Avant B7 2.0TDI Quattro Bj.2006. Die Massepunkte hab ich geprüft alles Ok. Bei eingeschalten Licht leuchtet die Tastenbeleuchtung. Ich habe von der Ampiente mal die Plusleitung auf die Innenbeleuchtung gebrückt und es wurde helle.

Der freundliche meinte es wäre das KOMFORTSTEUERGERÄT im Eimer Preis 288 plus Märchensteuer. Nur damit das Innenlicht wieder geht, geschweige zu sagen das es eingebaut sowie angelernt werden muß wobei das noch die kleinere Sache wäre. Ersatzteilnr. wäre

die 8E0 959 433 CN. Scheint eine Krankheit zu sein mit diesen Teil

hmmm... ganz schön teuer nur damit das licht wieder leuchtet !

na super

am 7. Oktober 2012 um 18:45

Deshalb ist es bei mir auch immer noch defekt!

Leider!

Hallo,

hat jemand schon einen Erfolg zu verbuchen.

Ich habe alles auslesen lassen ( VCDS )

Es sind keien Fehler vorhanden,das stutzt mich schon ein wenig.

Audi meinte es ist definetiv das Komfortsteuergerät

Sie meinten vielleicht gibt AUDI was auf Kullanz dazu ,das entscheidet sich aber erst

wenn sie das Teil ausgebaut haben. Der Fehler ist ja schon ziemlich bekannt.

Deine Antwort