ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Innenbeleutungston wenn tür aufgeht mit licht an und motor läuft!

Innenbeleutungston wenn tür aufgeht mit licht an und motor läuft!

Themenstarteram 11. August 2009 um 17:45

hey leute...

wollte mal fragen ob das normal ist das wnen der motor läuft licht an und die tür wird aufgemacht das der ton kommt für´s licht vergessen?

bei meinem kumpel (golf 5) kommt der ton nur wenn der motor aus ist...

mich stört es eigentlich net aber net das der vorbesitzer da was verfuscht hat!

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist nicht normal. Piept erst, wenn man den Schlüssel rauszieht.

Themenstarteram 11. August 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Ist nicht normal. Piept erst, wenn man den Schlüssel rauszieht.

komisch...kann es vllt auch am neuen lichtschalter liegen? habe den geholt mit NSW funktion...

woran kann des sonst noch liegen?

Möglicherweise hat der Vorbesitzer den Lichtwarnsummer nachgerüstet und anstatt an den S-Kontakt an Dauerplus angeschlossen.

Wird der Zündanlassschalter defekt sein (S-Kontakt)...oder es hat wirklich wer was gefuscht...

Themenstarteram 11. August 2009 um 17:57

wie kann ich das am besten testen?

wo sitzt die tröte überhaupt? und wo kann ich am Zündanlassschalter den S-Kontakt finden?

Geht das Licht beim Tür schließen sofort wieder aus oder brennt es noch bissl nach als wenn der Motor aus wäre?

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Wird der Zündanlassschalter defekt sein (S-Kontakt)...oder es hat wirklich wer was gefuscht...

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, was Du für ein Radio hast und wann es funktioniert.

Geht es immer, erst wenn der Schlüssel steckt oder nur wenn die Züdung an ist.

Wenn es geht, wenn der Schlüssel steckt, dann ist der S-Kontakt i.O..

Themenstarteram 11. August 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Geht das Licht beim Tür schließen sofort wieder aus oder brennt es noch bissl nach als wenn der Motor aus wäre?

de slicht bleibt noch bissle an wenn der motor aus ist und ich abschließe....wenn du das meinst

 

Zitat:

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, was Du für ein Radio hast und wann es funktioniert.

 

Geht es immer, erst wenn der Schlüssel steckt oder nur wenn die Züdung an ist.

 

Wenn es geht, wenn der Schlüssel steckt, dann ist der S-Kontakt i.O..

das radio geht immer...was mich auch bissle gewundert hat..was ich auch schon gesehen habe am zündschloss ist doch normal so eine kliene klappe dran da wo man den schlüssel reinsteckt...bei mir ist da nur ein offener schlitz!

Wäre also möglich, dass der Vorbesitzer das Radio auf Dauerplus umgebaut hat, weil der S-Kontakt am Zündanlassschalter defekt ist.

Was Du da mit Deinem Zünschloss beschrieben hast, kann ich nicht genau zuordnen - kannst Du da vielleicht ein Bild von machen?

Themenstarteram 11. August 2009 um 18:21

die klappe mein ich die fehlt bei mir!

Kann auch sein, dass die einfach nicht zurückklappt, ist aber nicht weiter schlimm.

Hast Du ein Multimeter zur Spannungsüberprüfung?

Themenstarteram 11. August 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Kann auch sein, dass die einfach nicht zurückklappt, ist aber nicht weiter schlimm.

Hast Du ein Multimeter zur Spannungsüberprüfung?

des teil ist 100 pro ab...

ja habe ein spannungsmesser

 

was ich gerade getestet habe... wenn ich das licht anhabe und die tür aufmach geht ja das innenlicht an...wenn ich die tür zu mach bleibt es an sobald ich den schlüssel auf zündung stell geht es aus...nur mal so ob es was hilft ka :)

Dann zieh mal den Stecker vom Zündanlassschalter ab, da steht dann auf dem Stecker irgendwo ein S.

Dann den Stecker wieder aufstecken und an diesem Pin die Spannung einmal ohne Schlüssel und einmal mit Schlüssel im Zündschloss messen. Wenn beidesmal 0V, dann ist der Zündanlassschalter defekt.

Themenstarteram 11. August 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Dann zieh mal den Stecker vom Zündanlassschalter ab, da steht dann auf dem Stecker irgendwo ein S.

Dann den Stecker wieder aufstecken und an diesem Pin die Spannung einmal ohne Schlüssel und einmal mit Schlüssel im Zündschloss messen. Wenn beidesmal 0V, dann ist der Zündanlassschalter defekt.

okay werde ich morgen mal schauen...

falls der Zündanlassschalter defekt ist was kann ich dann machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Innenbeleutungston wenn tür aufgeht mit licht an und motor läuft!