ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Innenfarben X5 LCI zimtbraun

Innenfarben X5 LCI zimtbraun

Themenstarteram 20. August 2010 um 21:22

Hi everyone,

beabsichtige mir den X5 mit M Paket (Dachhimmel anthrazit) und außen saphirschwarz und innen zimtbraun zu bestellen.

Habt Ihr schon Fotos von der Innenausstattung zimtbraun? Wirkt es eher rot oder braun? Kommt die Farbe im Konfigurator auch in Realität so rüber (dort ein sehr interessantes braun zur schwarzen Außenfarbe). Ist es dieselbe Farbe wie im 5er / 5er GT (dort Leder Dakota - also härter als Leder Nevada, aber farbgleich??). Wie ist der Unterschied zur bisherigen X3 Innenfarbe terracotta?

Alternativ käme auch noch Champagner in Frage, aber wahrscheinlich ein ziemlich krasser Gegensatz zu schwarz (hat ggf auch seinen Reiz) und nicht so leicht in der Pflege, v.a. mit Jeans. Habt Ihr Erfahrungen / Bilder?

Danke für Euren Input.

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich habe mir im NEUEN 4.0 Leder in Tabakbraun gegönnt.

Im Vorgänger hatte ich Champagnerfarbenen Ledersitze und hatte nur Probleme. Jeans ging gar nicht und auch dunkle Stoffhosen u.ä. haben immer Abdrücke hinterlassen. Daher war mindestens dann ale 14 Tage Lederpflege angesagt. Das hat mich genervt.

Daher jetzt diese Farbe, Dachhimmel ins antr. und Außenfarbe Carbonschwarz.

Gruss Altmärker

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

 

ich habe zwar keine Bilder, aber das Zimtbraun ist ein "weiches", angenehmes IMHO helleres Braun, nicht ins rötliche.

Champagner ist natürlich auch sehr schön, unserer 3er Cabrio hat dieses im Innenraum. Ja, es ist etwas empfindlicher, aber nimm lieber die Farbe, welche dir persönlich gefällt, als nachher unzufrieden zu sein. In meinem vorherigen Volvo XC90 hatte ich ebenso außen saphir-schwarz und innen einer bei BMW ähnlichen champagner-Ausstattung, und es sah super aus.

 

Gruß

Haeken

Hallo,

also ich habe mir im NEUEN 4.0 Leder in Tabakbraun gegönnt.

Im Vorgänger hatte ich Champagnerfarbenen Ledersitze und hatte nur Probleme. Jeans ging gar nicht und auch dunkle Stoffhosen u.ä. haben immer Abdrücke hinterlassen. Daher war mindestens dann ale 14 Tage Lederpflege angesagt. Das hat mich genervt.

Daher jetzt diese Farbe, Dachhimmel ins antr. und Außenfarbe Carbonschwarz.

Gruss Altmärker

Bmw-x5-saw-ga450-007
Img-1211

Hallo, hier mal ein paar Bilder....

 

Sehr schöne Farbe und nicht ganz so rötlich wie das Terracotta vom X3. Beim 5er GT ist Zimtbraun imho dieselbe Farbe wie beim X5 nur sind im GT die Armaturenbrettteile ja auch noch in zimtbraunem Plastik.

Champagner wäre mir persönlich zu hell und blass ...da gefällt mir das wärmere beige besser...

@Handicap11,

 

ich kann leider nicht mit Erfahrungen punkten, ich habe das Champagner bestellt mit Saphirschwarz außen.

 

Mir war wichtig, dass die Innen- zur Außenfarbe einen Kontrast aufweist und auch dass innen nicht alles komplett in einer Farbe gehalten wird, was beim Zimtbraun auch so zu sein scheint (anthrazit Fußraum) - somit kommt es auf den individuellen Geschmack an. Champagner wird sicherlich pflegeaufwändiger sein, aber das warme etwas ins gelblich gehende Beige ist richtig geil und dann noch mit den anthrazit abgesteppten Ziernähten ... ein Traum!!! Da nehme ich gern einmal alle 6 Monate Lederpflege in Kauf :) mehr werde ich nicht machen auch wenn evtl. nötig ... ist immerhin nur ein Auto.

 

Lass mal wissen, wofür Du Dich entschieden hast.

 

Gruß

Bernhard

Hallo Bernhard,

 

ich kann Dir nur zustimmen.

Ich habe bereits im zweiten Fahrzeug Leder Champagner und kann nicht von Pflegeproblemen berichten. Ab und an mal mit Leder Aktivschaum reinigen und mit Lederpflege nachbehandeln und alles ist gut.

Die Freude am Anblick wird nicht geringer. Aber es ist wie immer im Bereich der Farben reine Geschmackssache.

 

Beste Grüße

 

Klaus 

am 22. August 2010 um 8:17

Moin,

haben Zimtbraun mit Alu leisten, foto's stehen im threat wo man sein neuer vorstellt. Fuer mich persoenlich ein sehr schoener kombi, allerding hatte ich ohne 3 kleine Jungs eher Champagne mit Bambus bestellt, mit aussenfarbe Sparkling Bronze, der best kombi.

Viel spaß beim aussuchen!

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:25

Vielen Dank für Eure Antworten und die Fotos. War gestern bei der NL und hab mir die Lederproben angesehen. Glaube dass sowohl Champagner als auch Zimtbraun sehr gut zur schwarzen Außenfarbe passt. Zimtbraun ist in der Tat sehr braun und gar kein roter Touch. Die Tendenz geht zu Zimtbraun, da ggf. doch nicht so pflegeintensiv wie Champagner. Wichtig ist mE dass der Himmel auch dunkel ist, damit der Kontrast gut rauskommt. Hoffentlich kann der Händler noch ein Auto auftreiben, wo man das gesamt sieht und nicht nur die Proben, ist ja keine so seltene Kombination. Ich fahre jetzt 15 Jahre Autos in außen schwarz / innen schwarzes Leder, brauche mal etwas Abwechslung.

Werde mit mir noch ein paar Tage mit der Qual der Wahl herumtragen. Da bestellt man sich endlich wieder ein Auto (die Momente, von denen man als Kind geträumt hat), und hat dann solche Luxusprobleme. Die anderen Probleme sind 30d oder 40d und welche Felgen (333 mit M Paket oder 336 mit Sportpaket + Trittleisten).

LG

Ich hab innen zimtbraun und bin extrem zufrieden. Außen ist mein Auto allerdings nicht schwarz ;-)

Ein sehr schöner brauner Farbton und auch ziemlich unempfindlich.

Immerhin war ich mit Frau und 2 Kindern im Dänemark Urlaub und die Sitze sehen immer noch aus wie neu :D

So verschieden sind die Empfindungen / Geschmäcker:

 

ich hatte neulich eine 40d-VFW in Saphirschwarz mit Leder Zimtbraun und fand die Kombo schön und farblich passend, aber die Lederfarbe war mir (!), speziell im Vergleich zum vorher erhältlichen Sattelbraun, zu "rot-braun"! :eek:

 

Grüße

Dirk

Für mich ist das erstaunlichste an dem zimtbrau, dass man es nicht fotografieren kann.

Egal ob selbstgemacht oder BMW, auf Fotos sieht es immer viel roter aus als real......

Ich finde es hat real keinen Rotstich, kann aber auch an meinen Augen liegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SpyBot

...Ich finde es hat real keinen Rotstich, kann aber auch an meinen Augen liegen ;-)

Doch, es hat einen Rotstich! :D:) Oder meine Augen ... :rolleyes:;)

am 23. August 2010 um 10:14

Dirk, den Rotstich habe ich auch empfunden- und ich war nüchtern, als ich das Zimt mal live gesehen habe.

Ich denke es hängt auch ein Stück weit von der Außenfarbe ab, die man immer bei Betrachtung ein Stück mitwahrnimmt.

Dann liegt es wohl an meinem bronze außen, dass ich keinen Rotstich sehe.

Ich hab mir schon Sorgen gemacht :D

Themenstarteram 24. August 2010 um 22:06

Habe von einem BMW Verkäufer einen Tipp bekommen, in der BMW Welt vorbeizuschauen (Glück für den, der nicht so weit weg wohnt...), und siehe da - es steht ein neuer 5er Touring in Champagner und zimtbraunem Leder dort! In der Tat ist die Farbe schwer zu beschreiben - eigentlich braun aber einen Mini-Stich rot hat es bei mancher Beleuchtung auch, finde ich aber sehr interessant. Wird dann wohl meine Farbe werden.

Hoffe, daß Leder Nevada Zimtbraun beim X5 auch das gleiche ist wie Leder Dakota Zimtbraun beim 5er. 2 Betreuer in der Welt, und 2 verschiedene Aussagen: Der eine sagt, es ist ganz genau das gleiche, da es vom selben Zulieferer kommt und in die ganze Welt verschickt wird (Spartanburg und Dingolfing). Der andere sagt, es ist zwar grundsätzlich die gleiche Farbe, aber da es für USA und Deutschland von unterschiedlichen Zulieferern kommt, könnte der Farbstich leicht abweichen. Ebenso abweichen könnte es wenn man es ein Jahr später bestellt. Auf jeden Fall könnte die Narbung zwischen Dakota und Nevada leicht unterschiedlich sein. Wer hat recht?

Ist auf jeden Fall ein ganz anderes Gefühl in einem kompletten Auto mit der Innenfarbe zu sitzen, als nur einen kleinen Lederfetzen in die Sonne zu halten. Auch wenn der Lederfetzen ggü früherem Brauch bei manchem anderen Hersteller, nur schlechte Katalogdrucke anzubieten, schon ein großer Fortschritt ist.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen