1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Innenlänge / max. Ladelänge

Innenlänge / max. Ladelänge

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2016 um 19:11

Ich hab vor etwas "längeres" zu transportieren - suche dazu nun ein passendes (möglichst nicht sooo langes) Auto.

Deshalb würde mich die max. Ladelänge (von rechts vorne schräg bis nach hinten) bei umgeklappten Beifahrersitz des W246 interessieren. Mal bis zum Armaturenbrett, mal bis zur Scheibe gemessen.

Rein soll da ein Kajak mit knapp 3m Länge ...ist das utopisch? :confused:

Gruß

-Martin-

Beste Antwort im Thema

Kauf dir ein anderes Auuto - DU bist kein Mercedes-Kunde! Von "A-B-" so jemand kauft sich nen Dacia und wird damit glücklich ....

Gruß Peter (auch solche Leute soll man akzeptieren)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. April 2016 um 23:15

Habe nur das hier mal von MB gesendet bekommen .

am 29. April 2016 um 23:16

Und eine draufsicht

am 29. April 2016 um 23:18

Ich würde sagen passt nicht rein aber wer weis ? Zu dem würde ich den MB so nie beladen , wäre mir viel zu schade .??

am 30. April 2016 um 4:17

Hallo,

falls du dir die B Klasse erst noch kaufen willst, EASY-VARIO-PLUS-System nicht vergessen. Es gibt beim W246 keinen serienmäßig umklappbaren Beifahrersitz.

Gruß Bodo

Mit easy-vario-plus habe ich mal Bretter von 2,60 m Länge

geladen- wie beschrieben von hinten links bis

vorne rechts unters Armaturenbrett.

Natürlich Decken usw. untergelegt.

Das war ziemlich eng, mehr geht kaum.

Und auf's Dach:confused:

Gruß R70

Themenstarteram 30. April 2016 um 15:35

Danke.

Den Zeichnungen nach zu urteilen wird's wohl nix. Mal rausgemessen und "hochgerechnet" ...komm ich auf max. ca. 2,80m.

Dachte halt, da angebl. auch 3m-Randleisten in einen Touran reingehen, daß auch der W246 das evtl. kann.

Wieso soll man ein Auto - oder meinetwegen einen MB - nicht so beladen?

Solange das noch verkehrssicher ist, sprich ich rechts raussehe und mind. 2 Spiegel nutzen kann, sehe ich da kein Problem. Für mich ist aber halt ein Auto eine Maschine die einen von A nach B bringt, putzen tu ich meine Zähne und streicheln meine Frau. :D

Das mit dem spez. Beifahrersitz zum klappen/ausbauen hatte ich schon gelesen, danke.

Wenn ich das Kajak auf's Dach spanne, kann ich max. 140km/h fahre ...und das ist schon recht grenzwertig. Hinten reingeschoben könnte ich Vmax nutzen. PS: Man ist zum Paddeln nicht selten weit von Zuhause weg...

Gruß

Martin

Kauf dir ein anderes Auuto - DU bist kein Mercedes-Kunde! Von "A-B-" so jemand kauft sich nen Dacia und wird damit glücklich ....

Wieso,was machst du mit deinem Wagen, nachts mit ins Bett nehmen?

Ein Auto und grade auch ein Mercedes ist ein Gebrauchsgegenstand ,der genau zu dem Zweck gebaut ist mich und meine Sachen von A nach (weit weg) B zu bringen.

Auch dann wenn manche meinen sie seien deswegen was besonderes und den Benz gekauft haben um vor der Haustür parken weil sie denken das die Nachbarn das interessiert.

Logisch- ich nehm den Benz Abends mit ins Bett und amüsier mich über die kleien Wi... die sich den Benz nicht leisten können - noch Fragen?

Gruß Peter

Themenstarteram 30. April 2016 um 18:12

Zitat:

@Oltti schrieb am 30. April 2016 um 19:22:26 Uhr:

Das durchschnittliche Auftreten von Benz-Fahrern hat mich auf jeden Fall nicht dazu bewogen mir die B-Klasse (u. C-Klasse) näher anzuschauen.

Und wenn Du schon weißt, daß man andere Ansichten akzeptieren sollte, dann hast Du den Anfang ja schon gemacht. :rolleyes:

Ein Mercedes - gerade in der Klasse eines W246 - ist ein Auto von vielen, nicht wirklich was besonderes.

Ich würde es einem Dacia - vermutlich - vorziehen, einfach da der Dacia ein paar Dinge nicht bietet, welche ich gerne hätte.

Lieber noch wäre mir ein passender Toyota oder Mazda

PS:

Aktuell fahre ich (wie Du unten sehen kannst) einen Hyundai ...1-2 Klassen kleiner als die B-Klasse.

Aber das Auto hat alles was man braucht und tut genau das was man von ihm erwartet ...seit nun 77.000km. Es wirkt innen hochwertig, ist gut ausgestattet (KlimaAutom, Lenkradbed., div. Airbags, USB/iPod-Anschl., ... und es ist sehr sparsam. Und ich kann (>200x im Jahr) damit morgens vor der Firma wunderbar einen Parkplatz finden. Nur ein 3m-Kajak geht nicht rein ...aber das kann ja der W246 auch nicht :D

Und: Ich kann mir einen W246 sogar mehrmals leisten ...deswegen bezeichne ich Leute die das nicht können aber noch lange nicht mit Begriffen unter der Gürtellinie ...so tief sinke ich hoffentlich nie. :cool:

Und ich denke mal Du hast keinen Mercedes mit Renault-Motor, oder?!

Gruß u. viel Spaß beim Auto-Marken-wichtig-halten.

-Martin-

Nö, ich hab einen MB-Motor - Renault oder Nissan-Motor lass ich mir bei MB nicht unterjubeln - ich kenne auch die Hyundai-Modelle aus meinem Bekanntenkreis - da gehts schon in Richtung von "A nach B" - nicht falsch verstehen - für das Geld sind die Teile nicht schlecht und da werden auch Sachen auf Garantie erledigt wo jeder Deutsche Herstellen nur den Kopf schütteln würde - ABER so etwas ist mir egal - ein Audi, BMW oder Mercedes hat einfach ein gewisses Flair, dass man schon beim Einsteigen verspürt - da könnte der Hyundai ruhig nur 2 Liter auf 100 km verbrauchen oder er würde Fliegen können - ICH würde mir trotzdem keinen kaufen!

Gruß Peter

Themenstarteram 30. April 2016 um 20:12

Ich kenne da Hyundai aus eigener Erfahrung (übrigens auch Mercedes ...E-Klasse fahr ich (neben Audi) auf Dienstreisen meist).

Sowohl den "kleinen" i20 (Pologröße) als auch den größeren aus dem Schwesterkonzern, den Kia Ceed (Golfklasse).

Auch den i30, i40 bin ich schon gefahren ...aber nur als KD-Ersatzwagen.

Den Ceed hatte ich damals gekauft, nachdem ich viele anderen angesehen hatte ...auch Mercedes-Modelle.

Auch der hatte was beim Einsteigen ...um Klassen besser als seine Mitstreiter (Golf, Focus, Astra) ...2 Klassen über der (alten) A-Klasse. So super Sitze hatte ich noch in keinem Auto dieser Klasse. Abstriche bei Kia/Hyundai muß man eher wo anders machen, evtl. beim Service (bei Kia hatte ich keine echt gute Werkstatt finden können) - muß aber nicht sein: Mein Hyundaihändler ist auch ein renommierter BMW-Händler und die unterscheiden im Service und in der Freundlichkeit nicht. Auch die Garantiebedingungen und damit verbundene Kulanz sind eher nicht der Hit (dauert ein wenig mit der Zusage, kein Ersatzwagen für die ersten 3 Tage - danach nur wenn Kia/Hyundai die Verzögerung zu verantworten hat), aber es wurden schlußendlich kostenlos repariert - selbst so Dinge wie ausgeschl. Gummipuffer an der Vorderradaufhängung (bei VW jagen sie dich da vom Hof!).

Ich will jetzt die Hyundai-Modelle die ich kenne nicht auf die Ebene einer E-Klasse heben, aber sie sind um einiges Besser als es Deine obigen Worte vermuten lassen.

Aber das kannst Du ja nicht wissen, dazu müsstes Du ja mal ein vergleichbares Modell eine zeitlang selbst fahren, dann könnte man auf Deine "Meinung hier" was geben.

PS: Wie Du ein Stück weiter unten sehen kannst, hab ich schon einige Marken gefahren/besessen.

Dienstlich auch so einiges von Seat Ibiza, Alhambra, ...über div. VW, ...Audi A7, TT, A6 ...C-/E-Klasse.

Deshalb kann ich pauschal abwertende Aussagen teils recht gut einschätzen ...nehme die meist dann nicht für voll.

Gruß

-Martin-

am 30. April 2016 um 21:03

Hier will ich mich auch mal einmischen . Also wenn ich ein Kajak transportieren will und angeblich Geld habe .

Vielleicht waren es ja nur Leasing Fahrzeuge, dann kann jeder diese Fahrzeuge fahren

1. warum zum Teufel will ich dann einen B kaufen ??

Es gibt auch eine i40 da bekommst du evtl. alles rein und brauchst nicht über mercedes zu lachen . Nur weil dein kack Kajak Nicht rein passt . Ich hätte mal gerne Beweise wo ein 3 m langes Boot in ein Auto passt.

2. Wenn ich soooooo die Kohle hab fahr ich zum MB Händler und frage dort und oder probiere es aus . Habe ich mit der vorhanden hundebox auch gemacht.

3. sieht man mal das die keinen Plan haben . Randleisten mit einem Kajak vergleichen !! Lache mich kaputt . 3 m lange leisten bekomme ich in meine 2 wagen Hyundai i10 rein ?????? .

Ich war dienstlich u.a. auch in der Fuhrpark-Verwaltung tätig - vom Renault R5 (war mein erstes Auto mit Alpine-Umbau und Koni-Fahrwerk) über nahezu die ganze VW-Palette, zahlreiche Audis A4, A6, TT, Opel Corsa, Kadett, Rekord , MB A, B, S-Klasse, BMW 3-er und 5-er und und und - auch Japaner von Mazda, Suzuki, auch Hyundai (gibts allein inder Verwandschaft/Bekanntenkreis 4 Stck. I 10. I 30 und 2x den IX 20) - ich habe bis dato ca. 2-3 Mio. Km in meinem Leben gefahren - DA hat man durchaus einen Hintergrund um sich "seine Meinung" zu bilden!

Gruß Peter

Deine Antwort