- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Innenleben vom GTI ESD
Innenleben vom GTI ESD
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wie das Innenlenen eines originalen GTI ESD aussieht? Ich möchte ihn aufmachen und den Innenraum ein wenig verändern zwecks Klang! Wer kann mir weiter helfen?
Danke im vorraus. Und bitte keine Antworten wie z.B.: das darf man nicht und um Gottes Willen u.s.w
MfG Torsten
Beste Antwort im Thema
Das darf man nicht und um Gottes Willen u.s.w!!!1elf
Ähnliche Themen
21 Antworten
Sehr witzig! Gibts hier auch normale Leute die mir helfen können und nur welche die denn ganzen Tag nichts anderes zu tun haben anderen Leute auf den S..ck zu gehn?
Was geht denn mit Dir? Heute die starke Unterwäsche angezogen?? Bleib mal locker .
Zu Deinem Vorhaben, ich würde den Topf erstmal heile lassen und es mit dem GTI- Mittelschalldämpfer oder einer Mittelschalldämpfer-Attrappe ausprobieren.
und nicht vergessen:
Gruß
dr *AL*
Und du meinst das hilf schon. Kaputt tu ich den ja nicht machen, der wird ja wieder mit Edelstahl elektroden zugeschweißt. Aber ok ich werde es mal versuchen mit dem MSD.
MFG
lol wenn du den überhaupt wieder gescheit zu machen willst würde ich WIG nehmen ! weil wenn du den mit E zubrutzelst wird man das wohl kaum übersheen können ;-)
Ja ich weiß, ich lass es mit Wolfram-Inert-Gas wieder zuschweißen und das von einem der davon Ahnung hat. Ich will ja nicht das mir der ESD weggammelt! Wenn es fertig ist setzte ich ein Bild rein, dann wissen wenigstens alle anderen wie das Ding von innen aussieht.
MFG
11elf, sehr gut ^^
@TO:
Es macht absolut keinen Sinn diesen ESD zu bearbeiten. Verkauf ihn bei ebay für 80 € und kaufe einen aus dem Zubehör für 250€ (z.B. Master-of-Sound). Dann haste auch einen Klang, den Du mit einer Eigenbau-Attrappe nicht hin bekommst. Zudem würde Dich eine MSD Attrappe auch weniger Zeit und Geld kosten, als deinen ESD von einem dritten zerbrutzeln zu lassen. Denn auch dieser kostet Geld
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Nur mal zur Info: Ich habe den ESD mal aufgemacht, da ist nicht viel drinn. Das Rohr von Eingang splittet sich in ein Y-Rohr und geht zum ausgang. Aber da geh am Anfang noch ein kleines Rohr quer durch den ESD in die letzte Kammer und erzeugt eine Gegenschall. Das habe ich zumachen lassen. Ich baue das Teil nächste Woche mal ran und sag wie es klinkt.
MFG
Kann ich dir auch gleich sagen. Der Effekt geht gegen 0.
Hab damals auch meinen ESD leer gemacht - kaum was an Wolle drin und die beschriebenen Y-Rohre entfernt.
Dennoch...Sound dennoch kaum vorhanden. Unter Last hört man ein bisschen was, aber erwarte keine Wunder!
Das der Klang hauptsächlich von einem guten MSD kommt sollte man aber schon wissen.
So Freunde, nur mal zur Info:
Ich habe den ESD jetzt bearbeitet und angebaut. Ich muß sagen, so eine geilen Sound hatte ich nicht erwartet!! Ich weiß zwar nicht warum hier geschrieben wurde das es nichts bringt, aber na gut. Ich habe es jetzt gemacht und bin top zufrieden!!!!! Ich würde auch immer es weiter empfehlen! So günstig kann man nicht zu so einen obergeile Sound kommen! Und das mit einem 102 PSer! COOL! Und ich habe nur den ESD verändert, der MSD ist noch original!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Shakma
So Freunde, nur mal zur Info:
Ich habe den ESD jetzt bearbeitet und angebaut. Ich muß sagen, so eine geilen Sound hatte ich nicht erwartet!! Ich weiß zwar nicht warum hier geschrieben wurde das es nichts bringt, aber na gut. Ich habe es jetzt gemacht und bin top zufrieden!!!!! Ich würde auch immer es weiter empfehlen! So günstig kann man nicht zu so einen obergeile Sound kommen! Und das mit einem 102 PSer! COOL! Und ich habe nur den ESD verändert, der MSD ist noch original!
MfG
Kann schon gut sein das bei deinem 102 PS Sauger mehr an Sound rauskommt als bei SkullsCrack mit seinem TSI, wo die Luftpumpe doch dass ein oder andere an Sound frisst.
Glückwunsch, dann hat es sich ja gelohnt bei dir!
Zitat:
Original geschrieben von Shakma
Ja ich weiß, ich lass es mit Wolfram-Inert-Gas wieder zuschweißen und das von einem der davon Ahnung hat. Ich will ja nicht das mir der ESD weggammelt! Wenn es fertig ist setzte ich ein Bild rein, dann wissen wenigstens alle anderen wie das Ding von innen aussieht.
MFG
Und wo bitte sind die Fotos?
Gruß aus Hessen