1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenleuchte E46 Ambiente in E36

Innenleuchte E46 Ambiente in E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Februar 2010 um 20:35

Hallo,

hatt jemand einen Schaltplan wie ich eine E46 Innenleuchte mit Anbiente in meinen E36 bekomme?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nö,aber schau mal in die Sufu;)

Ich hab das bei mir damals einfach ausgemessen und gut war!

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 21:03

Die Suche habe ich schon benutzt und nichts brauchbares gefunden.

Brauche einen Schaltplan zur Kabelbelegung.

Gruß Martin

mal auf den gedanken gekommen das fast jedes baujahr unterschiedliche farben an den kabelbäumen haben könnte?? es variiert halt von coupe zur limousine hin zum cabrio ist eben halt anders musst eben ausmessen kommst nicht drumherum

Die verschiedenen Baujahre haben alle dieselben Farben,was fürn Sinn sollte ein Schaltplan für sämtliche Karosserievarianten sonst haben?

Es gibt lediglich Unterschiede bei Fahrzeugen ohne und mit Innenlichtpaket.

Einbauhinweise sollt man trotz allem über die Suche finden,das wurde in der Vergangenheit schon oft thematisiert.

Greetz

Cap

ich habe es bei mir auch ausgemessen und das ging relativ schnell und ohne probleme:) habe aber die vom e39

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

ich habe es bei mir auch ausgemessen und das ging relativ schnell und ohne probleme:) habe aber die vom e39

Passt die Plug'n'Play?

Wie ist das bei der mit den Schaltern? Das sind doch nur Taster, oder? Das heißt, ich kann die Innenbeleuchtung nie komplett deaktivieren? Einmal Tür-zu und -auf und alles leuchtet wieder, oder?

naklar die funktioniert genau wie vorher mit denn 2 leseleuchten und die beleuchtung vom e39 passt plug´n´play rein musst natührlich ein zusatz kabel an nach oben verlegen für die Abientenbeleuchtung die habe ich mir von zigarettenbeleuchtung geholt. Verstehe die frage nicht wieso man die innenbeleuchtung niemals mehr deaktivieren kann???

am 9. Februar 2010 um 11:33

Zitat:

Verstehe die frage nicht wieso man die innenbeleuchtung niemals mehr deaktivieren kann???

Er meint vermutlich, dass beim neuen bloss ein zweistufiger Schalter vorhanden ist; Dauer ein / Türkontakt. Beim alten ist es ja ein dreistufiger Schalter; Dauer ein / Türkontakt / Dauer aus...

Wenn um die e46 Leute geht,dann ist das ein Taster;) der e36 und wohl auch der 39 haben Schalter

Man kann aber den Schalter aus den e46 C-Säulen Leuchten verbauen!!!;)

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 5:58

Danke erst mal für die vielen Antworten.

Leider weiß ich nun immer noch nicht wie ich diese leute anschliesen soll.

Ware es für mich besser eine aus den E39 zu nehmen?

Gruß Martin

Sorry,aber was war in die Sufu schaun,bzw. selber ausmessen, sooooooooooooo missverständlich???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und was für dich besser ist,musst du schon selber wissen,woher sollen wir das denn wissen!:D *lol*

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Verstehe die frage nicht wieso man die innenbeleuchtung niemals mehr deaktivieren kann???

Er meint vermutlich, dass beim neuen bloss ein zweistufiger Schalter vorhanden ist; Dauer ein / Türkontakt. Beim alten ist es ja ein dreistufiger Schalter; Dauer ein / Türkontakt / Dauer aus...

genau das meinte ich - danke!

Zitat:

Wenn um die e46 Leute geht,dann ist das ein Taster;) der e36 und wohl auch der 39 haben Schalter

Man kann aber den Schalter aus den e46 C-Säulen Leuchten verbauen!!!;)

sicher? Hier bei ebay http://cgi.ebay.de/...716QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... sieht mir das mehr nach den 2-stufigen Tastern wie vom E46 aus?!

Nein,beim e39 Licht war ich mir nicht sicher,deshalb schrieb ich ( wohl auch ).

Da gab es aber wohl auch eine ganze Menge verschiedener Leuchten vom E46. Bei meiner kann man nur die Leseleuchten ein und ausschalten. Die Hauptleuchte geht nur über Türkontakt. Übrigens, es müssten Irgendwo Bilder sein wie ich die damals angeschlossen habe. Mal die SUFU bemühen

gruß He-Man

Deine Antwort