ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenlicht blau

Innenlicht blau

Themenstarteram 30. Juni 2002 um 9:49

Hallo,

möchte statt des normalen gelben ein blaues Innenlicht haben, und habe die Lampen für die Beleuchtung mit Glühlampenlack auch blau angemalt. Leider hält diese Fabre nur kurz weil sie dann einfach schmilzt, obwohl die Lampen ,maximal 10Watt haben.

Gibt es diese Lampen für den Innenraum der Limos (E36) nicht auch fertig in blau zu kaufen?

Thx

Fluppi

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 30. Juni 2002 um 12:51

versuchs mal mit so einer fenster farbe!!! anmalen, trocknen lassen, einbauen!!! wenn die lampe warm ist kann man die farbe wegwischen da sie aber abgedenkt ist kanns ja garnicht verwischen!!!

mfg

Hi, ich weis nicht wo das problem ist! Ich hab ganz billigen glühlampenlack aus dem Elektronik laden 2,5eur und der hällt! Er muß nur gut trocken sein bevor du die lampe anmachst!

Mfg Blaueflunder

am 1. Juli 2002 um 7:24

hab mal den tip gelesen, einfach blaue kunststoffhefteinbände zu zuerschneiden und einzulegen....

Hallo,

versuchs mal mit einer blauen Kaltkathode!! Sieht affengeil aus. Gibts bei http://www.blauetachos.de/Startseite.htm zum Wahnsinns Preis

Hi!!!

Hab erst vor kurzem auch bei mir ein blaues Innenlicht reingmacht!!!

Ich hab die Lampen mit einem blauen Edding Filzstift angemalt und die durchsichtige Plastikabdeckung mit einem wasserlöslichen Filzstift sooft angemalt, bis die Farbe schön intensiv war.

Es sieht recht gut aus.

Versuchs mal, da es die billigste Lösung ist.

Nimm aber für die Plastikabdeckung nur einen wasserlöslichen Stift her, damit du es wieder wegwaschen kannst, wenn´s Dir nicht gefällt, ok!

Gruß...

Du kannst die hinteren zwei Glühbirnen mit dem blauen Farbe problemlos anmahlen, weil die nicht so viel Volt haben!!! Das LIcht vorne habe ich eine Blaue Folie reingelegt, die man ich Elektronikläden bekommt!!! Muss sagen, schaut echt hammer aus!!!

@TP E36!!!

Wie dunkel ist´s jetzt in deinem BMW?

Kann man Gegenstände im Handschuhfach (ohne Handschuhfachbeleuchtung) noch erkennen, oder nicht mehr?

Bei mir wäre es mit Folie zu dunkel gewesen!!!

Was hast Du für die Folie bezahlt?

Gruß...

@ M-Compact & tp E36

könnt ihr mal ein paar fotos von dem licht machen??? ich kenne auch ne hand voll die sich die birnen oder plastikabdeckungen angemalt haben... bei denen hat man abends aber nicht mehr soviel im innenraum gesehen!!!!

mfg

am 19. August 2002 um 15:50

Das man nicht mehr viel sieht is nun mal so eine eigenart des "normalen" blauen Lichtes. Wenn schon blau dann mit Neonröhre oder LED, das sieht viel besser aus!

Ramrod!!!

Jetzt red bitte keinen Scheiß!!!

Wie soll ich denn eine Neonröhre in das Gehäuse des Innenlichtes (das beim Rückspiegel) kriegen?

Und das mit den LED´s ist auch ned ganz so einfach...

Es ist halt die einfachste Lösung, ein blaues Licht zu bekommen, wenn man einfach die Abdeckung oder die

Lampen anmalt.

Wenn ich denn eine Neonrähre drinn hätte, dann ist ja das Innenlicht wieder weiß.

Und eigentlich hat ja eine Neonröhre überhaupt nix mit "dem Innenlicht beim Rückspiegel" zu tun, oder?

 

Das mit den Neonröhren ist auch super, aber halt nur für den Fußraum, oder unter dem Auto.

Ich hoffe Du verstehst, was ich meine...

 

Und @ DriversEdition!!!

Werd demnächst mal Pic´s machen, ok?

Gruß...

Hää?

Ist doch kein Problem die Röhren (auch optisch) schön in den Himmel zu integrieren.... hab ich auch vor...!

am 24. August 2002 um 13:22

Hi,

du kannst vorne auch die 5W Birnen einsetzen (die sind hinter auch drin), da hält der Lack. Mit brauchbaren Licht is aber nicht mehr, sieht aber geil aus.

Grüße

am 24. August 2002 um 15:47

Also das mit den Neonröhren sollte kein so grosses Prob sein, musst die ja nicht in das licht übern spiegel machen, an die seite oder so, und ein relais, was mit den türkontakten funzt. hab ich bei meinem Polo auch gemacht.

Und die LEDs sind auch kein Prob, irgendwo hab ich mal ne anleitung für Sofitenlampenumbau auf leds gesehen, glaub es war bei bmw style.

Ich weis ja nicht so recht ob ich hier reinpasse... den ich habe einen e46 und dort sind glassockel-lampen drin. ich habe mir da einfach ein paar caps die du für die standlichlampen bekommst in blau geholt und jetzt habe ich ein echt schönes licht drin. da hat mich schon manch einer beneidet und gefragt. zu dunkel wird es durch diese caps auch nicht. aber wie gesagt ich weis nicht ob ich hier her passe. den beim e36 sind es glaube ich keine glassockelbirnen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen