1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenlicht mit Zündungsknopf

Innenlicht mit Zündungsknopf

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 11:45

Hallo zusammen

Mein Polo steht in einer schlecht beleuchteten Einstellhalle. Eigentlich würde ich erwarten / hätte ich gerne, dass das Innenlicht angeht wenn ich heimkomme und den Zündungsknopf drücke. Es bleibt aber dunkel, bis ich die Tür öffne.

Kann man das einstellen? In den Einstellungen und im Handbuch habe ich selber nichts gefunden.

In der Forumssuche und beim Googeln auch nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass mein Cupra Leon das gemacht hatte, also ist es ein Feature das es zumindest im Konzern gibt?

Danke euch.

7 Antworten

Meinst du jetzt wenn du den Wagen öffnest oder wenn du ihn abstellst und die Zündung ausschaltest?

Also beim Öffnen geht bei meinem die Innenbeleuchtung ein. Beim Abstellen, wenn ich den Schlüssel abziehe auch. Bei unserem Kodiaq mit Keyless geht beim Abstellen auch das Licht erst an, wenn eine Tür geöffnet wurde…

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 17:35

Ja das Zweite, beim Abstellen. Voll frech geht es mit dem Schlüssel aber nicht mit dem Knopf :-)

Ich verstehe gerade nicht, wofür man vor dem Öffnen der Türe Licht braucht. Wenn ich noch irgendwas im Auto machen will, kann ich es oben anschalten. Sonst steigt mal noch meistens einfach direkt aus, dann geht es an.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 7:14

Zitat:

Ich verstehe gerade nicht, wofür man vor dem Öffnen der Türe Licht braucht. Wenn ich noch irgendwas im Auto machen will, kann ich es oben anschalten. Sonst steigt mal noch meistens einfach direkt aus, dann geht es an.

Es ist okay wenn verschiedene Menschen verschiedene Bedürfnisse haben.

Zitat:

@Kruebs schrieb am 28. Oktober 2024 um 08:14:57 Uhr:

Zitat:

Es ist okay wenn verschiedene Menschen verschiedene Bedürfnisse haben.

Das habe ich doch auch überhaupt nicht verneint :) Ich verstehe es einfach nur gerade nicht und möchte das erklärt bekommen ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 7:25

Wenn ich in die dunkle Einstellhalle fahre, möchte ich, dass das Innenlicht angeht wenn ich den Startknopf drücke, so wie ich mich erinnere, dass es mein Cupra Leon gemacht hatte.

Dann würde ich sehen wo die Dinge sind, die ich aus dem Auto nehme. Es handelt sich um eine reine Komfortfunktion.

Es ist mir bewusst, dass ich das Licht jedes mal über den Knopf anschalten, oder die Türe bereits einen Spalt öffnen kann.

Es ist kein Stress, ich wollte nur fragen ob ich eine Einstellung übersehen hatte.

Vielleicht geht es ja zu codieren?!

Bei den Außenspiegeln kann man ja z.B. auch codieren, dass die erst ausklappen, wenn man die Zündung einschaltet…

Deine Antwort