1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Innenlichter gehen an

Innenlichter gehen an

VW T7 I
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 19:25

Hallo zusammen,

Ich weis das es immer wieder Probleme mit den innenlichten beim T7 gegeben hat bzw. gibt, da ich auch immer wieder hier im Forum davon gelesen hab. Bei mir geht auch ab und zu eins der Lichter an. Mein freundlicher meinte ich soll davon ein Video machen da er davon noch nie was gehört hat. Es fällt mir nur recht schwer während der Fahrt ein Video zu machen wie ein Licht angeht da ich nie weis wan es angeht. Daher meine Frage an alle das Problem auch schon hatten. Habt ihr eine Fehlernummer von VWN die ich dem freundlichen nennen kann? Es gibt doch sicher schon einen Reparatur Anleitung dafür.

Danke schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei mir soll demnächst die betroffene Lampe komplett getauscht werden...

Obwohl das Problem schon seit Wochen nicht mehr auftritt ??

Viele Grüße

Markus

Hallo - beim Video (falls sie doch eins machen) immer schön drauf achten, dass auch die FIN mit gefilmt wird. Sonst wird später vielleicht mal behauptet dass es gar nicht dein Auto ist. Hatte das Vergnügen mal mit Skoda.

Zu den Lichtern - ja das hatte ich auch. Irgendwann ging es dann gar nicht mehr anzuschalten und ging nur noch an beim Auto öffnen.

Es war mal wieder ein Software Problem - ein Tag im Autohaus angeschlossen und dann ging es wieder.

Gab hier aber schon mal einen Beitrag wo das Thema beschrieben wurde. Müsste VW also durchaus bekannt sein ;-)

Das Problem hatte ich auch, bei einer Leseleuchte der 3. Reihe. Und VW wollte ursprünglich auch ohne Video gar nichts machen.

Dann konnte ich doch das Problem ohne Video nachweisen, indem das Licht ein- und ausging, auch wenn man nur etwas härter an der Kunststoffverkleidung um die Leseleuchte getippt hat (statt auf der Leseleuchte selbst). Also so was wie ein Wackelkontakt sozusagen, das natürlich auch bei Schwingungen/ Vibrationen in der Karosserie passieren kann (Unebenheiten auf der Straße oder Schiebetür mit etwas Schwung geschlossen).

Deine Antwort