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Innenmaße eines Caddy Maxi

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 5:36

Servus zusammen,

ich interessiere mich schon seit längerem für nen Caddy maxi nur würden mich mal die Innenmaße interessieren, diese finde ich leider im Internet nicht.

Zur Erklärung, ich fahre oft auf die Rennstrecke oder mit den Trials zum Trialwandern.

Jetzt haben wir einen Mercedes Vaneo BJ. 2003 mit übe 240.000km 1,9er Benziner, möchte aber ein bissal was größeres und einen Diesel.

Innen benötige ich eine Länge von 2,25m, Höhe von 1,30m und eine Breite von 1,50m

Hat das jemand schon mal ausgemessen??

Ach ja was empfehlt ihr beim Kauf? Kann man einen mit 150.000km bedenkenlos kaufen oder sagt ihr, man sollte bestimmte Baujahre und Motoren lieber nicht kaufen.

Klar kann man in den Motor nicht rein sehen aber ihr seids ja Profis ;-)

Danke

Bleibts gesund

Grüße

Robert

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18 Antworten

Ich fürchte, das wird nichts werden: Innenbreite 1,17 m und Innenhöhe am Heckklappendurchlass 1,13 m. Die Laderaumlänge mit 2,25 m erhältst du nur, wenn die Sitze der 2. und 3. Sitzreihe ausgehängt sind, und die Sitze der 1. Sitzreihe nicht ganz nach hinten geschoben sind.

Für deine Zwecke ist der Maxi also offenbar nix. Aber sonst ein tolles Auto !!!

Breite 1,17? Der Caddy 3-4 ist unten nur 1,11 breit

Zitat:

@transarena schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:27:16 Uhr:

Breite 1,17? Der Caddy 3-4 ist unten nur 1,11 breit

Lt. VW-"Preisliste und Technische Daten" Caddy3 FL 10/2014. Ich habe das auch so in Erinnerung. 'Kann ja bei Gelegenheit mal nachmessen. Beim 4er wird das ja wohl nicht geändert sein, oder ?

Edit: Doch du hast Recht. Da gibt es noch eine zweite Maßangabe für die Innenverkleidung: 112 cm (Seite 42) !

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 8:02

Vielen vielen Dank für die Antworten!!!!

Anbei Bilder wie wir derzeit die Mopeds verstauen

Ok meine Maße waren jetzt bissal geschätzt.

Sitze hinten habe und hatte ich noch nie drinnen, wenn dann fahre ich allein oder mit meiner Frau.

Sollten wir mal Freunde mitnehmen müssen dann fahren wir mit dem Auto meiner Frau.

Wichtig ist uns einfach, viel Platz, standfester Motor, geringer Verbrauch, gute Fahrbarkeit.

Optik ist uns für den "Lastenesel" nicht so wichtig.

Kundendienst und Ölwechsel wird selbst alle 8-10.000km gemacht

45€ für Öl und Filter sind schon mal alle 10.000km drinnen ;-) finde daran sollte man nicht sparen.

Die Trials brauchen alle 15Std neue Öl ;-)

Gibts denn Rostprobleme bei den Caddys?

Mein Vaneo rostet schon sehr und ich denke das er wahrscheinlich deswegen den TÜV nicht mehr schafft... und reinrichten werde ich in den sicher nichts mehr, kostete vor 2 Jahren 1.700€ :-D

Img
Img

Ich zitiere mich hier einfach noch mal selbst.

Zitat:

@Caddywol schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:21:50 Uhr:

Ich fürchte, das wird nichts werden........Für deine Zwecke ist der Maxi also offenbar nix. Aber sonst ein tolles Auto !!!

Zitat:

@Caddywol schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:51:24 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:27:16 Uhr:

Breite 1,17? Der Caddy 3-4 ist unten nur 1,11 breit

Beim 4er wird das ja wohl nicht geändert sein, oder ?

Beim vierer nein. Aber der neue Fünver ist etwas breiter.

Maße Caddy 3-4 hier weiter unten.

https://www.thomasguthmann.de/.../...en-Caddy4-und-VW-Transporter6.jpg

Moin,

da wird der Weg nicht am Bus vorbei führen ... und auch dabei werden die 1,50 Innenbreite nicht in der Klappe/den Türen möglich sein (außer du nimmst einen Sprinter/Ducato/Master ...) - typischerweise paßt eine Europalette quer in den T4/T5/Viano/Transit hinein, also knapp über 1,20.

Genauso die gewünschte 1,30 Höhe - nicht an der Ladeöffnung, außer vielleicht beim Fiat Doblo XL.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 8:24

Hey danke @transarena

Das hilft mir sehr weiter!!!

Dann heißt es jetzt mal Caddy Maxi in der nähe suchen und schauen was da so alles angeboten wird.

Der Vaneo hat abgemessen bis zur Rückseite vom Fahrersitzt bei gemütlichen sitzen 1,98m, die 25cm mehr würden super passen.

Die 1,23m Innenraumhöhe sind auch um 10cm mehr als im Benz also auch super.

Breite ist die selbe... leider aber eigentlich mit paar Abzügen auch ausreichend!!

Ich bedanke mich nochmal sehr bei euch!!!

Nimm einen T4, beim KR passen locker zwei Moppeds rein, eigene Erfahrung.

Mit dem ACV wärst Du gut bedient, wobei ich über 10 Jahre mit meinem ABL auch keine Probleme hatte.

Als Kasten um längen günstiger als ein Caddy Maxi.

Ich wollte hier auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Der Caddy Maxi ist Innen länger als der Vaneo. Daher und in Anbetracht deiner Bilder von den Motorrädern im Vaneo sollte das wohl im Caddy Maxi kein Problem darstellen.

Wünsche dir Erfolg bei deiner Suche nach einem geeigneten Maxi!

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 21. Dezember 2020 um 09:51:01 Uhr:

Nimm einen T4, beim KR passen locker zwei Moppeds rein, eigene Erfahrung.

Mit dem ACV wärst Du gut bedient, wobei ich über 10 Jahre mit meinem ABL auch keine Probleme hatte.

Als Kasten um längen günstiger als ein Caddy Maxi.

Kann ich nur abraten, ein guter gebrauchter Caddy ist schon in den Anschaffung, dann auch im Unterhalt deulich günstiger, als ein wirklich alltagstauglicher T4. Bei dem ist nur ausgelutschtes billig. Ausserdem bekommt man noch lange alle Teile. Beim T4 wird das teilweise schon schwierig und sehr teuer. Die besten Zeiten eines T4 sind definitiv vorbei, wenn man den als Nutzfahrzeug braucht und aufs Geld schauen muss.

Für den Alltag mittlerweile ein (zu) teuerer Spaß. Wer da was anderes behauptet, kennt den Ersatzteilmarkt dafür nicht.

Der letzte T4 wurde 2003 gebaut. Das ist 18 Jahre her.....Vom Prinzip ist der T4 ein top Auto. So ein ACV Motor macht locker 500000km.

Aber der Rost.....

Zitat:

@saddler-gid schrieb am 31. Dezember 2020 um 22:41:29 Uhr:

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 21. Dezember 2020 um 09:51:01 Uhr:

Nimm einen T4, beim KR passen locker zwei Moppeds rein, eigene Erfahrung.

Mit dem ACV wärst Du gut bedient, wobei ich über 10 Jahre mit meinem ABL auch keine Probleme hatte.

Als Kasten um längen günstiger als ein Caddy Maxi.

Kann ich nur abraten, ein guter gebrauchter Caddy ist schon in den Anschaffung, dann auch im Unterhalt deulich günstiger, als ein wirklich alltagstauglicher T4. Bei dem ist nur ausgelutschtes billig. Ausserdem bekommt man noch lange alle Teile. Beim T4 wird das teilweise schon schwierig und sehr teuer. Die besten Zeiten eines T4 sind definitiv vorbei, wenn man den als Nutzfahrzeug braucht und aufs Geld schauen muss.

Für den Alltag mittlerweile ein (zu) teuerer Spaß. Wer da was anderes behauptet, kennt den Ersatzteilmarkt dafür nicht.

Keine Ahnung wie Du darauf kommst.

Hatte Ende 2019, bevor ich den Caddy gekauft habe, mich nach einem anderen T4 umgesehen.

ACV Kasten gab es in gutem Zustand um 5000 €.

Der Ersatzteilmarkt für den T4 ist mir bekannt, keine Ahnung was da ein teurer Spaß sein soll.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 11:05

Servus zusammen,

erstmal wünsch ich euch nenn guten Start ins neue Jahr!!! Auf ein geiles 2021 ??

Da das Auto auch für den Alltag sein soll also zur Arbeit fahren usw. tendiere ich wirklich zu nem Caddy Maxi mit geschlossenen Kasten hinten.

Die gibts schon mit mittlerer Ausstattung und bis 100.000km für so 5-7.500€

Glaub sowas wird’s in den nächsten Monaten

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