ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Innenraum ändern

Innenraum ändern

Audi A4

Hallo habe mir einen Audi A4 Avant 40 TFSi mit S-line Exterieur und Interieur design selection bestellt. Warum kei. s-line interieur? Weil ich die Hochglanzspplikationen billig und scheuslig finde und weil ich die Sitze in okapibraun-okapibraun-granitgrau wollte.

Aber ich möchte nachträglich das Lenkrad in Sline, den Gangwahlhebel Leder perforiert und den Gashebel/bremse in Alu Optik.

Frage: was würde das kosten wenn man das vom Händler nachträglich bestellen lässt und einbauen lässt?

Gangwahlhebel - Zeitaufwand 10 Minuten denke ich

Bremse/Gas - 20 Minuten

Lenkrad ?

Muss das codiert werden?

Im Anhang Bilder von meinem ohne s line und wie ich es will

Unten meins
Oben meins
Unten meins
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Pedale und den Schalthebel kannst doch selbst machen oder hast 2 linke?

Lenkrad bauen sie dir wenn überhaupt nur ein wenn bei ihnen gekauft. Rechne mal mit 1500.- aufwärts.

Ja is gekauft aber warum 1500?

Lenkrad ohne Airbag kostet denk ich mal 600 dann einbau 200 also 1500 wäre lächerlich

Naja ich werde mir mal Angebot machen lassen.

Was denkt ihr den? Das Lenkrad ohne Perforiert sieht das dann viel schneller hässlich abgenutzt aus?

Das würde ich auch noch gern ändern. Gehn die von A6?

4af8f4ac-4fda-451a-afbe-f3aeccea93ae

Zitat:

@Abti schrieb am 22. Januar 2023 um 08:52:32 Uhr:

Naja ich werde mir mal Angebot machen lassen.

Was denkt ihr den? Das Lenkrad ohne Perforiert sieht das dann viel schneller hässlich abgenutzt aus?

denk ich nicht und wenn dann kannst es immer noch umbauen lassen...

Ich gehe davon aus das du einen Leasingvertrag unterzeichnet hast (wenn ich deinen Kommentar in der Kaufberatung richtig deute). Somit stellt sich die Frage ob du die Veränderungen wirklich durchführen bzw. Durchführen lassen möchtest, wenn evtl. Nicht feststeht ob du das Auto am Ende der Leasingzeit behalten willst oder nicht.

Wenn das nicht feststeht (und über die Leasingzeit kann sich das aufgrund diverser Gründe ändern) wäre ich mit solchen Umbauten vorsichtig und würde erstmal abklären ob das klar geht seitens Audi.

Naja alles auser Lenkrad geht natürlich klar, seil ich das ja wieder rückbauen kann.

Das Lenkrad würde ja Audi selbst sagen, wenns nicht geht aber am ende könnten sie das andere Lenkrad wieder einbauen und hätten ein unbenutztes was ja besser is. Win win

Zitat:

@Abti schrieb am 22. Januar 2023 um 08:50:57 Uhr:

Ja is gekauft aber warum 1500?

Lenkrad ohne Airbag kostet denk ich mal 600 dann einbau 200 also 1500 wäre lächerlich

Nochmal, wenn du das Lenkrad schon hast dann musst du erstmal einen Händler finden der dir das einbaut wenn du es nicht bei ihnen gekauft hast. Machen die zu 99% nicht. Macht offiziell nicht mal mein Händler und mein Sohn arbeitet dorten.

Ansonsten ist der normale Kurs für so ein Lenkrad beim Freundlichen 900.- aufwärts, plus Einbau.

Zitat:

@Abti schrieb am 23. Januar 2023 um 05:22:06 Uhr:

Naja alles auser Lenkrad geht natürlich klar, seil ich das ja wieder rückbauen kann.

Das Lenkrad würde ja Audi selbst sagen, wenns nicht geht aber am ende könnten sie das andere Lenkrad wieder einbauen und hätten ein unbenutztes was ja besser is. Win win

Das Lenkrad werden die sicherlich nicht kostenlos zurück bauen ?? Das darfst natürlich du zahlen.

Zitat:

@Courghan schrieb am 23. Januar 2023 um 06:54:48 Uhr:

Zitat:

@Abti schrieb am 22. Januar 2023 um 08:50:57 Uhr:

Ja is gekauft aber warum 1500?

Lenkrad ohne Airbag kostet denk ich mal 600 dann einbau 200 also 1500 wäre lächerlich

Nochmal, wenn du das Lenkrad schon hast dann musst du erstmal einen Händler finden der dir das einbaut wenn du es nicht bei ihnen gekauft hast. Machen die zu 99% nicht. Macht offiziell nicht mal mein Händler und mein Sohn arbeitet dorten.

Ansonsten ist der normale Kurs für so ein Lenkrad beim Freundlichen 900.- aufwärts, plus Einbau.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Lenkrad bereits vorliegt wenn das Auto erst bestellt wurde…

Nein natürlich nicht. Würde alles bei Händler kaufen. Aber da wir viele Autos dort kaufen/ leasen will ich das der Händler das Lenkrad zum Einkaufspreis mir gibt und halt dann noch einbaut.

Ob ers macht is natürlich seine Sache. Macht er es nicht, werd ich es auch lassen.

Is halt Schade das man beim Premiumhersteller nicht so extras wählen kann, ohne immer die Pakete zu nehmen. Sitzlüftung geht halt bei s line nicht…

Zitat:

@Courghan schrieb am 23. Januar 2023 um 06:54:48 Uhr:

Zitat:

@Abti schrieb am 22. Januar 2023 um 08:50:57 Uhr:

Ja is gekauft aber warum 1500?

Lenkrad ohne Airbag kostet denk ich mal 600 dann einbau 200 also 1500 wäre lächerlich

Nochmal, wenn du das Lenkrad schon hast dann musst du erstmal einen Händler finden der dir das einbaut wenn du es nicht bei ihnen gekauft hast. Machen die zu 99% nicht. Macht offiziell nicht mal mein Händler und mein Sohn arbeitet dorten.

Ansonsten ist der normale Kurs für so ein Lenkrad beim Freundlichen 900.- aufwärts, plus Einbau.

Wieso sollen die das Lenkrad nicht tauschen?

Ist ein original Audilenkrad welches mechanisch passt und es würde der originale Airbag verwendet werden.

Diese Aussage halte ich für Quatsch. Und wenn Dein Sohn dort arbeitet erst recht. ;)

Ich habe z. Bsp. in unseren A4 B7 ein RS6-Lenkrad von einer BOSCH-Servicewerkstatt einbauen lassen (siehe Bilder), und habe dafür eine Einbaubescheinigung bekommen.

Vorher (original)
Danach

Kann mir wer von dem Leder Perforier für gangwahlhebel audi a4 avant 2022 die Teilenummer geben

3bcb4bf9-fb5a-483a-bbaf-bb667fedf953
Deine Antwort
Ähnliche Themen