ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Innenraum "aufhübschen" 4.2l

Innenraum "aufhübschen" 4.2l

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 17:17

Hallo zusammen,

habe mir am Freitag einen 4.2l aus 2001 gegönnt.

Dem Alter entsprechend sind die Tasten etc. im Innenraum nicht mehr so hübsch und stören mich.

Für die Klimaanlage habe ich schon Lösungen entdeckt, schwanke noch zwischen kompletten Bedienteil in der Bucht zu kaufen und dann meines dort wieder los zu werden. Oder diese Klebesätze zu kaufen klicl .

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Schwieriger gestaltet sich das ganze mit der Schaltkulisse und dem Schaltknauf(Automatik). Hat da jemand Möglichkeiten, ausser zum Freundlichen zu rennen und dort viel Geld zu lassen?

Welche Schaltknäufe passen denn alles?

Leder und Kunsstofflächen etc. frische ich selbst auf, mein Stiefvater arbeitet geschickter Weise beim Produzenten des Leders :)

Lichtschalter gefällt mir auch nicht mehr, denn tausche ich wohl am Stück...einzelne Tasten wie ESD etc. sollten sich bei Ausschlachtern finden lassen.

Hat sich jemand mal an eine Verschönerung ran gewagt und alles in Pianolack oder ähnlichem lackiert?

Fragen über Fragen - Antworten und Tipps werden dankend angenommen.

P.S. Gestern war die Batterie über Nacht leer, obwohl die Spannung vor dem abstellen laut Display 14Volt betrug.

Dazu habe ich ein klappern im Standgas - ich hoffe da meldet sich nicht der Kat und die Motorlampe ist angegangen....

TÜV muss ich auch noch machen - natürlich traten die Fehler erst einen Tag nach dem Kauf auf...bin natürlich angepisst...hoffe ist nichts schlimmes.

Wenn alles klappt muss ich noch nach einem Auspuff der deutlich macht, dass dort acht Gläser a`525ccm befüllt werden und keine lumpigen sechs :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 19:50

Zitat:

 

Dazu werde ich einen Moderator um prüfung bitten. Die Entscheidung liegt dann bei ihm !

mit freundlichen Grüßen

derSentinel

Forenpate

Sei mir bitte nicht böse, aber lesen und verstehen scheinen nicht unbedingt zu deinen Stärken zu zählen.

Mein Topic hat Null Komma Null und noch ne Null mit Pflege zu tun - ich tausche Teile, frage nach Ersatzteilen, Lösungen etc..vom technischen Ansatz fange ich jetzt mal erst gar nicht an..

Du hast es fälschlicherweise ins falsche Forum geschoben, wo nur durch Zufall jemand drüber stolpern wird und nun brauchst du noch ne Hilfe um ne Entscheidung zu treffen?

Back2Topic: Brauche ich noch ein Extrasteuergerät um ein Multifunktionslenkrad nachrüsten zu können? Oder muss man nur was frei schalten..

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Hallo zusammen,

habe mir am Freitag einen 4.2l aus 2001 gegönnt.

Dem Alter entsprechend sind die Tasten etc. im Innenraum nicht mehr so hübsch und stören mich.

Für die Klimaanlage habe ich schon Lösungen entdeckt, schwanke noch zwischen kompletten Bedienteil in der Bucht zu kaufen und dann meines dort wieder los zu werden. Oder diese Klebesätze zu kaufen klicl .

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Schwieriger gestaltet sich das ganze mit der Schaltkulisse und dem Schaltknauf(Automatik). Hat da jemand Möglichkeiten, ausser zum Freundlichen zu rennen und dort viel Geld zu lassen?

Welche Schaltknäufe passen denn alles?

Leder und Kunsstofflächen etc. frische ich selbst auf, mein Stiefvater arbeitet geschickter Weise beim Produzenten des Leders :)

Lichtschalter gefällt mir auch nicht mehr, denn tausche ich wohl am Stück...einzelne Tasten wie ESD etc. sollten sich bei Ausschlachtern finden lassen.

Hat sich jemand mal an eine Verschönerung ran gewagt und alles in Pianolack oder ähnlichem lackiert?

Fragen über Fragen - Antworten und Tipps werden dankend angenommen.

P.S. Gestern war die Batterie über Nacht leer, obwohl die Spannung vor dem abstellen laut Display 14Volt betrug.

Dazu habe ich ein klappern im Standgas - ich hoffe da meldet sich nicht der Kat und die Motorlampe ist angegangen....

TÜV muss ich auch noch machen - natürlich traten die Fehler erst einen Tag nach dem Kauf auf...bin natürlich angepisst...hoffe ist nichts schlimmes.

Wenn alles klappt muss ich noch nach einem Auspuff der deutlich macht, dass dort acht Gläser a`400ccm befüllt werden und keine lumpigen sechs :)

das lackierer´n im innenraum ist geschmackssache... ich persönlich finde es selten hässlich, egal wie gut es gemacht ist...

die schaltkulisse würde ich im ebay oder so ergattern, was hat sie den für probleme?

 

mit der spannung musste, durchmessen, an batterie messen und eine sicherung nach der andere ziehen und schauen was saft zieht (gibts schon mehrere Themen im Forum hier)

na zur MKL würd ich erstmal den fehlerspeicher auslesen, evtl Lambda nen fehler, oder auspuff undicht (Gabs auch schon)

 

Auspuff würde ich nen Individual Exhaust, Bn-Pipes oder evtl. sogar nen RS6 Auspuff drunterhängen dann hört sichs schonmal nach was an ;)

 

Zum Klappern musste wohl erstmal schauen aus welcher gegend es herkommt, da hier wohl keiner ne GLaskugel besitzt ;) evtl. meinst du dass der KAT klappert das solltest du auf der Bühne sehr gut orten können, evtl. sogar mal KAT drunter und durchgucken und schütteln...

 

grüße daniel ^^

 

 

8 Gläser zu 400cl.... da haste aber ein Sondermodell erwischt ;)

Klappern und Rasseln im Leerlauf könnte teuer werden, würde mich erstmal auf den technischen Zustand konzentrieren, bevor du am Innenraum arbeitest...

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

8 Gläser zu 400cl.... da haste aber ein Sondermodell erwischt ;)

Klappern und Rasseln im Leerlauf könnte teuer werden, würde mich erstmal auf den technischen Zustand konzentrieren, bevor du am Innenraum arbeitest...

Eco Edition :) -der Schalter dafür ist in der Klimaeinheit :)

Technisch wird er so oder so gemacht - habe um 11Uhr morgen nen Termin beim Schrauber meines Vertrauens...

Das Rasseln und Klappern kommt nicht vom Motor, erinnert mich wie gesagt an eine Problematik die ich bei meinem R19 vor 13Jahren hatte. Loses Blech im Kat welches dann scheppert.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

 

das lackierer´n im innenraum ist geschmackssache... ich persönlich finde es selten hässlich, egal wie gut es gemacht ist...

die schaltkulisse würde ich im ebay oder so ergattern, was hat sie den für probleme?

 

mit der spannung musste, durchmessen, an batterie messen und eine sicherung nach der andere ziehen und schauen was saft zieht (gibts schon mehrere Themen im Forum hier)

na zur MKL würd ich erstmal den fehlerspeicher auslesen, evtl Lambda nen fehler, oder auspuff undicht (Gabs auch schon)

 

Auspuff würde ich nen Individual Exhaust, Bn-Pipes oder evtl. sogar nen RS6 Auspuff drunterhängen dann hört sichs schonmal nach was an ;)

Zum Klappern musste wohl erstmal schauen aus welcher gegend es herkommt, da hier wohl keiner ne GLaskugel besitzt ;) evtl. meinst du dass der KAT klappert das solltest du auf der Bühne sehr gut orten können, evtl. sogar mal KAT drunter und durchgucken und schütteln...

grüße daniel ^^

Nee Ferndiagnose zu den den technischen Dingen benötige ich für den Moment keine, dafür gibt es ja Experten Vorort.

RS6 Auspuff wird der ein oder andere gehandelt, bekomme ich den ohne Sägen in meinen Schweller?

S6 Auspuff wird vermutlich keine große Steigerung sein - oder? Individual kenne ich von HMS an nem S6 das war richtig fein, aber ausserhalb meines Budgets.

Das Chromteil von der Schaltkulisse ist verkratz und abgenutzt..einfach nicht schön..aufpolieren wird da ja nicht gehen oder? In der Bucht wird nur die komplette Schaltkulisse angeboten..ich benötige eigentlich nur die Blende..

Was möchtest Du denn lackieren im Innenraum? Die Holz optik weg?

Hab ich grad gestern getan.....

Klick das Bild an.....

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

 

das lackierer´n im innenraum ist geschmackssache... ich persönlich finde es selten hässlich, egal wie gut es gemacht ist...

die schaltkulisse würde ich im ebay oder so ergattern, was hat sie den für probleme?

 

mit der spannung musste, durchmessen, an batterie messen und eine sicherung nach der andere ziehen und schauen was saft zieht (gibts schon mehrere Themen im Forum hier)

na zur MKL würd ich erstmal den fehlerspeicher auslesen, evtl Lambda nen fehler, oder auspuff undicht (Gabs auch schon)

 

Auspuff würde ich nen Individual Exhaust, Bn-Pipes oder evtl. sogar nen RS6 Auspuff drunterhängen dann hört sichs schonmal nach was an ;)

Zum Klappern musste wohl erstmal schauen aus welcher gegend es herkommt, da hier wohl keiner ne GLaskugel besitzt ;) evtl. meinst du dass der KAT klappert das solltest du auf der Bühne sehr gut orten können, evtl. sogar mal KAT drunter und durchgucken und schütteln...

grüße daniel ^^

Nee Ferndiagnose zu den den technischen Dingen benötige ich für den Moment keine, dafür gibt es ja Experten Vorort.

- umso besser :D

RS6 Auspuff wird der ein oder andere gehandelt, bekomme ich den ohne Sägen in meinen Schweller?

- da wirste wohl an der orginalen die säge ansetzen müssen... ansonsten gleich ne rs hin (hat mittlerweile jeder :P)

S6 Auspuff wird vermutlich keine große Steigerung sein - oder?

-S6 macht gar kein ton^^

Individual kenne ich von HMS an nem S6 das war richtig fein, aber ausserhalb meines Budgets.

-am besten mit Kappe hRhR, allerdings zu teuer das ist richtig

 

Das Chromteil von der Schaltkulisse ist verkratz und abgenutzt..einfach nicht schön..aufpolieren wird da ja nicht gehen oder? In der Bucht wird nur die komplette Schaltkulisse angeboten..ich benötige eigentlich nur die Blende..

-ich hab noch eine da sind aber auch paar kleine feine kratzer drauf, wenn intresse PN an mich

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Was möchtest Du denn lackieren im Innenraum? Die Holz optik weg?

Hab ich grad gestern getan.....

Klick das Bild an.....

Nee, das Holz ist nicht das Problem. Die Kunststoffflächen allgemein finde ich jetzt nicht soooo prickelnd..Haptik/Optik Note 1*** im Inneraum kam wohl erst zwei Modelle später :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Innenraum "aufhübschen" 4.2l