1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraum Fahrrad träger für mein A6 4F 2010

Innenraum Fahrrad träger für mein A6 4F 2010

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 11:49

Hallo

Ich möchte mir ein Innenraum Fahrrad träger für mein A6 4F 2010 zu legen und wollte mal fragen ob sich wer damit auskennt es sollen 2 MTB 26 zoll rein gehen Hardtrail mit Federgabel vorne das Vorderrad wird rausgenommen

Da gibt es ja einige Systeme benutz wer von euch so was?

http://www.radfazz.de/a6_avant_fahrradtraeger.html

http://www.bikeinside.de/

Wäre nett wenn ihr mir ein Tips geben Könnte

Ach ja ne Outdoor Lösung ist keine Option .

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2014 um 17:10

Habe mir in meinem Allroad den Original Fahrradträger nachgerüstet. Hier die Teileliste:

4F9 071 134 für das Komplettset, also mit Rädertaschen, Spanngurt etc.

Einzelkomponenten:

4F9 907 1700 Grundplatte

4F9 907 1701L Tasche

4F9 907 1701R Tasche

4F9 907 1735 Radhalter

4F9 907 1737 Befestigungssatz

4F9 907 1740 Spanngurt

4F9 907 1741 Befestigungsring

4F9 863 547 A Deckel für Radmulde für Fahrzeuge ohne Reserverad in Fahrbereifung. Ist auch praktisch wenn wenn man den beim Skifahren dabei hat, dann kann man da das ganze nasse Zeugs reinlegen. Oder auch die Wanderstiefel und und und

Kann evtl. noch jemand die Einzelkomponenten mit Preisen vervollständigen?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Julia!

Außergewöhnliche Anfrage denn die Innenraumvariante stelle ich nur als recht umständlich vor.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Den Innenraumträger gibt es meines Wissens auch bei Audi original als Zubehör. eventuell kannst du ihn dir dort mal Vorführen lassen !?

mfg Senti

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 18:59

Na ich wollte unsere Fahräder mit in Urlaub nehmen da wollte ich sie nicht 6000 km hinten am wagen hangen haben . vor allem muss dann immer einer am wagen bleiben wegen auf passen,

das ist nicht praktikabel

Innen hast du dann nicht viel platz für das Gepäck... der Laderaumboden muss dazu raus bzw hoch geklappt werden.

....so habe Ich das jedenfalls im Kopf... muss mit das nochmal ansehen.

Edit. Ladeboden bleibt drin... gerade gesehen. :)

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 19:26

naja zwei nike sport taschen passen rein damit ist alles an bord was wir brauchen

ich hab mir beide jetzt mal angeschaut und ehrlich gesagt finde ich das erste besser, weil es das schienensytem des audi nutzt.

das zweite wird  nur "geklemmt " ?

aber ich schliess mich Senti an , schaut euch auch noch die Version von Audi an.

intressant ist ja allerdings die sache , was das modulare zubehör noch so kostet

Die radträger für außen sind teilweise auch abschließbar... Und wenn die Räder so teuer sind, werden sie ggf. Auch aus dem Auto gestohlen...

ich geh mal davon aus , daß wir hier von rädern im 2000€+ bereich reden, wenn sie dir aussen geklaut werden, ist der schaden gering , klauen sie sie aus dem auto, wirds teuer, aber die versicherung wirds dann wohl auf jeden fall zahlen. und trotzdem würd ich mich für die indoor-variante entscheiden. ist zum,indest bis man mit den bikes unterwegs war eine sauber und sichere sache ;)

Ich habe die Original-Audi-Innen-Fahrradhalter. Geht nur ohne Reserverad. In die Reserveradmulde wird eine passende Platte mit zwei Schnellspannern eingelegt. Sattel abmachen, Vorderrad raus, Fahrrad rückwärts ins Auto und die Achsaufnahme an der Gabel an den Schnellspannern auf der eingelegten Platte befestigen. Jetzt noch das Abspannband über das Satteloch am Rahmen in die seitlichen Verzurrösen der Gepäckschienen recht und links einhängen. Für die ausgebauten Vorderräder sind runde Taschen dabei, die man am Abspannband befestigt. Durch die tiefere Befestigung für die Gabel in der Reserveradmulde bleibt in der Höhe mehr Platz.

Vorteil ist auch, die Schonung der Lager an den Fahrrädern bei Regen auf langen Strecken. Selbst schon erlebt, durch den Regen und den Fahrtwind war das Schmierfett aus den Lagern gespült worden. Ergebnis: Kaum aus dem Urlaub zurück, Radlagerschaden an zwei MTB's.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 8:54

Ich denke auch das Farad außen zu transportieren sehe ich Als eusserst Kritisch für Langer und Schaltung Diebstahl

Zu mal wenn man in Frankreich oder Spanien mal anhält, zum entsaften und Kaffe Trinken das dauert 5 min wenn die Räder außen sind die weg, sind die drinnen Reicht die zeit nicht zum ausbauen wenn die Räder drinnen noch Abgeschlossen sind

Ich werde mal mein freund am Wochenende zu verdonnern zu gucken ob die Räder Überhaupt rein passen auf normalen Boden oder in die rad Mulde.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 10:30

Kann man beim A6 nicht die Rückbank vernunftig umlegen wie beim Skoda Octavia so das ich eine ebene Fläche habe im Kofferaum ?

nee, ist leicht ansteigend. Passen aber trotzdem 2 Räder rein. (übereinander gelegt mit ner Decke)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:39

Nee Du die guten Rotwild Bikes übereinander legen, mit oder ohne decke und am besten noch das Gepäck oben rauflegen, ja da freuen sich schon die Umwerfer richtig drauf :) Ne du das ist wohl keine Option.

am 15. Januar 2014 um 17:10

Habe mir in meinem Allroad den Original Fahrradträger nachgerüstet. Hier die Teileliste:

4F9 071 134 für das Komplettset, also mit Rädertaschen, Spanngurt etc.

Einzelkomponenten:

4F9 907 1700 Grundplatte

4F9 907 1701L Tasche

4F9 907 1701R Tasche

4F9 907 1735 Radhalter

4F9 907 1737 Befestigungssatz

4F9 907 1740 Spanngurt

4F9 907 1741 Befestigungsring

4F9 863 547 A Deckel für Radmulde für Fahrzeuge ohne Reserverad in Fahrbereifung. Ist auch praktisch wenn wenn man den beim Skifahren dabei hat, dann kann man da das ganze nasse Zeugs reinlegen. Oder auch die Wanderstiefel und und und

Kann evtl. noch jemand die Einzelkomponenten mit Preisen vervollständigen?

am 22. Januar 2014 um 7:39

Habe grad erfahren das die Teile ausnahmslos entfallen sind, die Nummern haben sich ersetzt durch:

4F9 071 134 A Grundplatte 136,13€

4F9 071 134 C Laufradtasche 49,58€

4F9 071 134 D Radhalter 22,69€ (wird 2x benötigt)

4F9 071 134 E Befestigungssatz 7,90€ (wird 2x benötigt)

4F9 071 134 F Spanngurt 49,58€ (wird 2x benötigt)

4F9 071 134 H Auflagegummi 3,70€

für Tragestäbe

Deine Antwort