ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraum klebt

Innenraum klebt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. November 2022 um 22:58

Guren Abend!

Ich habe eine Frage. Wie bekommt man das Schwarze vom Armaturenbrett wieder schick? Es ist stumpf und klebt,

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dein GOLF ist offensichtlich zu oft und zu lange in praller Sonne eingeparkt gewesen ...

-> gebrauchtes Armaturenbrett einbauen!

ODER: Du entfernst die klebende Schichte.

Meinst du das Armaturenbrett oder die Teile die Softlack draub haben?

Bei zweiterem gehts hervorragend mit Backofenreiniger.

Die Teile aber vorher ausbauen.

Themenstarteram 16. November 2022 um 16:22

Es geht um Teile des Armaturenbretts, das Handschuhfach, ...

Es sollte sich also um Softlack handeln.

Golf

Zitat:

@MeisterPropper schrieb am 15. November 2022 um 23:58:30 Uhr:

Guren Abend!

Ich habe eine Frage. Wie bekommt man das Schwarze vom Armaturenbrett wieder schick? Es ist stumpf und klebt,

Danke

Schleifen und neuen Softlack auftragen.

Denke mal du meinst die mit Softlack lackierten Teile

Es gibt keine andere Methode.

Backofenreiniger kann beim Abtragen des alten Lackes helfen , muss aber nicht.

Alternativ kann man Grundieren und Wassertransferdruck auftragen . Klarlackversiegeln ... auch sehr nice

Ich habe die Teile ausgebaut, Backofenreiniger drauf, 15 Minuten gewartet, mit Wasser abgespült.

Alles runter von dem Klebezeug, etwas neues aufgetragen habe ich nicht.

Ich finde es perfekt für mich.

Den Golf 4 meines alten Herren habe ich auch so behandelt. Türgriffe etc...

 

Das Armaturenbrett habe ich mit ( Haut mich nicht ;) bluewonder entfetter vom Action bestimmt 10 mal abgewaschen..

Zu erst verdünnt und dann irgendwann pur drauf... das hält jetzt schon klebefrei 2 jahre..

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 16. November 2022 um 17:49:56 Uhr:

Ich habe die Teile ausgebaut, Backofenreiniger drauf, 15 Minuten gewartet, mit Wasser abgespült.

Alles runter von dem Klebezeug, etwas neues aufgetragen habe ich nicht.

Ich finde es perfekt für mich.

Genau so hab ich es auch gemacht. Nichts neues danach aufgetragen, lediglich cockpitspray für matten Look aufgetragen

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 16. November 2022 um 17:49:56 Uhr:

Ich habe die Teile ausgebaut, Backofenreiniger drauf, 15 Minuten gewartet, mit Wasser abgespült.

Alles runter von dem Klebezeug, etwas neues aufgetragen habe ich nicht.

Ich finde es perfekt für mich.

Kann ich bestätigen, mit einer Nagelbürste und Microfasertuch geht das sehr gut. In der Badewanne mit warmen Wasser noch besser. Nachher mit einer Kunstoffpflege behandeln. Ist viel Arbeit, lohnt sich aber.

Sind die neuteile, die man z.b. bei ahw bekommt, eigentlich verbessert? Oder ist das der gleiche "alte" softlackmist?

Naja an einem eh wertlosen Karren ist einfaches Runterschleifen auch nachvollziehbar.

An jedem Hobel der noch was Wert ist, versucht man ja anständig instand zu setzen.

Und so wird sich bald irgendwann die Spreu vom Weizen trennen.

Themenstarteram 16. November 2022 um 18:59

Naja, ein wertloser Hobel ist es nicht. Steht noch ganz gut da. Neue Bremsen, neuer Auspuff, neue Reifen, neue Axialgelenke, AHK, Metallic Klimatronic, ... Außerdem ist es ein 2.0er Ich werde es mal mit dem Backofenspray versuchen. Neuer Softlack kommt sicherlich nicht drauf!

Danke für eure Antworten.

Golf
Themenstarteram 16. November 2022 um 19:14

Kann es sein, dass meine Beiträge hier ohne Kommentar bearbeitet wurden?

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 16. November 2022 um 19:28:20 Uhr:

Naja an einem eh wertlosen Karren ist einfaches Runterschleifen auch nachvollziehbar.

An jedem Hobel der noch was Wert ist, versucht man ja anständig instand zu setzen.

Und so wird sich bald irgendwann die Spreu vom Weizen trennen.

Keiner hat von schleifen gesprochen.

Die Oberfläche ist nachher glatt.

Hast du es schon selbst versucht?

Zitat:

@yellwork schrieb am 16. November 2022 um 18:59:00 Uhr:

Sind die neuteile, die man z.b. bei ahw bekommt, eigentlich verbessert? Oder ist das der gleiche "alte" softlackmist?

Irgendwo konnte man hier mal lesen, dass die neuen Türgrife ohne Softlack sein sollen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen