ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Innenraum LED's nachrüsten.

Innenraum LED's nachrüsten.

Opel Vectra C, Opel Vectra
Themenstarteram 9. März 2014 um 22:53

Hi Leute,

habe mal eine blöde frage. ich fahre einen vectra c caravan bauhjahr 2004. bei dem will ich die hässlichen gelben lampen aus dem innenraum ausbauen und gegen led's austauschen.

jetzt zur hauptfrage:

blinken/blitzen die LED's auch nach im innenraum wie die an der kennziechenbeluechtung. oder gehn die normal aus und wieder an? nicht dass ich auto verriegel und da drinnen geht der "pank" ab.

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein im Innemraum blitzt nix, der wird ja nicht von der CC überwacht.

 

MfG Dark-Angel712

Ich habe es selbst letztes Jahr "umgebaut" und im Innenraum Blitzt nichts.

Was mich aber während der Fahrt am Anfang gestört hat, war wenn mein Beifahrer die Leselampe angemacht hat, blendet dies unheimlich mich als Fahrer.

Daher habe ich vorne in den Leselampen noch die Bernstein Lampen drin und sonst überall die LED's.

Themenstarteram 10. März 2014 um 6:52

ok danke für die antworten.

mfg.

Themenstarteram 10. März 2014 um 6:58

welche habt ihr da verbaut? so ein set von e bay mit den 11 lampen oder?

mfg

Nein du brauchst T10 Sockel Lampen, wenn du diese riesen Teile einsetzt hast du OP Beleuchtung und bekommst die Abdeckung nicht mehr drauf. Die T10 mit max 5 SMDs reichen völlig aus.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDStyle

welche habt ihr da verbaut? so ein set von e bay mit den 11 lampen oder?

mfg

Ja ich hatte mir so ein komplettes Set bei eBay bestellt, hat glaub ich 18€ gekostet.

Funktioniert das auch mit der Dimm-Funktion?

War nämlich mal bein Conrad gewesen weil ich mir im Kofferraum solche LED Streifen zusätzlich rein machen wollte. Der Mitarbeiter dort meinte aber da die Bordspannung nicht konstant bei 12V liegt kann das die LEDs kaputt machen.

Zitat:

Original geschrieben von TurboDGTS

Funktioniert das auch mit der Dimm-Funktion?

War nämlich mal bein Conrad gewesen weil ich mir im Kofferraum solche LED Streifen zusätzlich rein machen wollte. Der Mitarbeiter dort meinte aber da die Bordspannung nicht konstant bei 12V liegt kann das die LEDs kaputt machen.

Welche Dimm-Funktion meinst du den?

Redest du von dieser wenn man das Auto abschließt und sich langsam die Innenraumbeleuchtung Dimmt?

Ja die meint er.

 

Und dazu kann ich nur sagen suche dir das nächste mal nen besseren Berater der auch etwas Ahnung hat (gibts bei uns in München auch so ein paar haben Ahnung der Rest verkauft nur das teuerste)

 

Ja die bleibt erhalten zumindest bis zu einem gewissen Punkt kurz vor Schluss geht sie schlagartig aus. Und mal so am Rande meine sind schon 4 Jahre drin und ich bewege das Auto mehrmals Täglich.

 

MfG Dark-Angel712

Ahoi,

ich denke mit "Dimm-Funktion" meint er die Helligkeitsregelung der Anzeigen. Schaut mal neben euren Lichtschalter - da findet sich auch der Dimmer ;)

Aber auch das sollte nach dem Austausch der LED's noch funktionieren.

Der Dimmer regelt aber auch nur das Amaturenbrett, nicht das Innenraumlicht umd so wie ich den TE verstehe geht es um das Innenraumlicht, nicht um die Amaturenbeleuchtung.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 11. März 2014 um 19:44

ja es geht mir nur um die innenbeleuchtung

Ja dann ist es so wie ich bereits alles geschrieben habe. ;)

 

MfG Dark-Angel712

Ich hatte dieses Set im Vectra verbaut...

http://www.ebay.de/.../171114399375?...

...und wie Dark-Angel712 schon schrieb, die Dimmfunktion funktionierte weiterhin tadellos.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen