ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Innenraum-Leds

Innenraum-Leds

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. August 2014 um 19:02

Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag mein W176 A250 und würde ihm nun gerne LED's im Innenraum spendieren.

Hat zufällig jemand eine Auflistung der verbauten Leuchten mit Leuchtmittel?

Was kommt wo rein und am Besten mit Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln.

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2015 um 15:56

Hi!

Habe mal Fotos gemacht um zu verdeutlichen wie man die Dacheinheit entriegelt bekommt.

An der zu den Sitzen gewandten Seite eine Checkkarte oder etwas ähnlich dünnes an der Kante vom Dachhimmel einschieben bis die Federklammer entriegelt. Dann einfach aus der Führung nehmen und die Stecker lösen.

Hoffe das ist verständlich genug.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. August 2014 um 19:07

Ich hätt ja geraten von vornherein das "Licht & Sicht- Paket" dazu zu bestellen,

Hab das bei meiner A-klasse und das sieht wirklich genial und edel aus nachts,

Zudem leuchten einem dann die Einstiegsleisten mit Schriftzug entgegen.

Themenstarteram 21. August 2014 um 19:10

So viel ich weiß, habe ich das "Licht & Sicht- Paket",zumindest habe ich Fußraumbeleuchtung, Leseleuchten hinte, Ablagefach in der Mittelkonsole beleucht, etc.. aber die Lichtfarbe ist eher ein dunkles Gelb. Von mir gewünscht wäre Kaltweiß

Hier findest du alle passenden LED´s. Sind auch nach Fahrzeug sortiert.

Die 6500er sind auf jeden Fall sehr hell. In meiner C Klasse habe ich diese für die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln verbaut. Hier kommen die Hellen sehr gut zur Geltung. So empfinde ich es zumindest.

Die LED´s strahlen auf den Boden und nicht direkt in die Augen. Für eine, ich sage mal, indirekte Beleuchtung würde ich die 6500er wieder kaufen.

Für eine direkt Beleuchtung wie z.B. am Innenhimmel wären sie mir etwas zu hell, da würde ich dann eher die 4000 bevorzugen.

Die Kofferraumbeleuchtung am W176 habe ich auch mit einer 6500er ausgestattet. Die leuchtet auch mehr indirekt.

Themenstarteram 22. August 2014 um 8:42

Okay danke, damit kann ich was anfangen

am 22. August 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Hier findest du alle passenden LED´s. Sind auch nach Fahrzeug sortiert.

Die 6500er sind auf jeden Fall sehr hell. In meiner C Klasse habe ich diese für die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln verbaut. Hier kommen die Hellen sehr gut zur Geltung. So empfinde ich es zumindest.

Die LED´s strahlen auf den Boden und nicht direkt in die Augen. Für eine, ich sage mal, indirekte Beleuchtung würde ich die 6500er wieder kaufen.

Für eine direkt Beleuchtung wie z.B. am Innenhimmel wären sie mir etwas zu hell, da würde ich dann eher die 4000 bevorzugen.

Die Kofferraumbeleuchtung am W176 habe ich auch mit einer 6500er ausgestattet. Die leuchtet auch mehr indirekt.

hatte sie auch drin....das problem war nur vorne in den runden leseleuchten, da sind die leds leider direkt auf der platine sodass du die nicht wechseln kannst.

das war dann auch der grund warum ich alles wieder umgerüstet habe... alles oder nichts:)

In den Leseleuchten sind schon LED´s verbaut?

Hast du zufällig ein Foto gemacht?

am 22. August 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

In den Leseleuchten sind schon LED´s verbaut?

Hast du zufällig ein Foto gemacht?

ich meine ich hätte das mal hier gepostet....habe grad ein bild im internet gefunden....

so sah das dann aus!!

Ich hab bei mir alle GlühobstBirnen durch rote LEDs und SMDs ersetzt :) siehr richtig Prono aus.

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+4

Ích habe auch Licht & Sicht- Paket aber habe keine LEDs in den Spiegel eingebaut.

Braucht man da ein anderes Packet?

Zitat:

Original geschrieben von jamal-01

Ích habe auch Licht & Sicht- Paket aber habe keine LEDs in den Spiegel eingebaut.

Braucht man da ein anderes Packet?

Hi,

da brauch man das Spiegel-Paket, damit man diese Umfeldbeleuchtung hat.

serienmäßig ist unter den Spiegeln, auch nur so braunes Birnenobst drin die die tür in einem schönen hellen Orange anleuchten übertrieben gesagt ... ^^

am 11. September 2014 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Niednagel91

Ich hab bei mir alle GlühobstBirnen durch rote LEDs und SMDs ersetzt :) siehr richtig Prono aus.

Jetzt ist dein A aber auch bestens gerüstet für gewisse Stunden ;)

Wie viel Arbeit war das?

ach nur ganz wenig arbeit, die Spiegel auseinander zu nehmen ist eigendlich recht einfach, da gibts auch videos als Vorlage :) . Und der rest is alles nur geklippt. Rücksitzbank. Fußräume Türen alles ganz einfach rauszumachen :)das schwerste finde ich ist die beleuchtung der Rücksitzbank da muss man ziemlich hebeln um das rauszubekommen :D aber man muss sich nur trauen.

Zitat:

Original geschrieben von Niednagel91

Ich hab bei mir alle GlühobstBirnen durch rote LEDs und SMDs ersetzt :) siehr richtig Prono aus.

"alles Geschmackssache sagte der Affe als er in die Seife biss":)

Mein Fall wäre das nicht , aber Gott sei Dank kann das ja jeder anders sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen