ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Innenraum reinigen

Innenraum reinigen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 19:21

Die Inspektion steht bei mir an .

Jetzt habe ich mit dem Mitarbeiter von Mercedes ausgemacht das ich einige Sachen selber übernehme wie z.b das Öl besorge oder Waschwasser etc. Auffülle (also plus Paket weg lasse)

Dann war noch der Punkt Innenraum Filter wechseln.

 

Das sollte er auch raus lassen denn ich Wechsel den regelmäßig mit vernünftigen Filtern von MAN oder auch Hengst.

 

Ich habe jetzt alles da und wollte es die Tage mal angehen.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage :

Was ist mit dem Innenraum? Kann man dort nicht auch was machen?

Nun habe ich den BARDAHL Innenraumreiniger - 125 ml-Zerstäuber gefunden . Der verspricht viel. Kann er aber auch viel?

Oder habt ihr andere Möglichkeiten oder Erfahrungen?

 

Das würde mich mal intressieren wie ihr das macht ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe immer einen 20 Liter Kanister zu Hause der auch von vielen Aufbereitern und in der Industrie benutzt wird.

Den hole ich immer direkt beim Großhändler,

Diese Markt..... Reiniger versprechen viel,aber in Wirklichkeit ist es sicher das sie das Konto vom Hersteller voll machen.

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 20:23

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:30:14 Uhr:

Ich habe immer einen 20 Liter Kanister zu Hause der auch von vielen Aufbereitern und in der Industrie benutzt wird.

Den hole ich immer direkt beim Großhändler,

Diese Markt..... Reiniger versprechen viel,aber in Wirklichkeit ist es sicher das sie das Konto vom Hersteller voll machen.

Von was für einem Kanister redest du gerade? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :p

 

Er soll ja die stellen desinfizieren oder zumindestens reinigen wo man so nicht dran kommt in der Lüftung

Hallo,

jetzt ist zumindest die Stelle genannt wo gesäubert werden soll, die Lüftungskanäle kann man entweder mit einem speziellen Spray ( hmmm, bei der Auswahl ist wohl eins genau so gut wie das andere, wir Laien benutzen es doch zu selten um da einen brauchbaren Vergleich zu haben) disinfizieren oder mit einem Gerät mit Ozon, quasi Spezial.

Ähnlich ist es mit dem Innenraum-Reinigern, wichtig ist eigentlich nur was zu benutzen was die Kunststoffe nicht angreift und ein gutes Tuch wäre noch empfehlenswert. Beim großen A wird man leicht fündig.

Gute Fahrt

Ich hab den gleichen w205 220 d 170 ps. Mit dem fahre ich seit 5 Jahren und ich hab mit dem 120.000 km gekauft und jetzt hat der 280.000 km und immer mit Original öl 229.52 von Mercedes und bis jetzt super gelaufen. Ich empfehle nur Original öl mit Original öl Filter und Original Luftfilter.

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 21:55

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:28:55 Uhr:

Hallo,

jetzt ist zumindest die Stelle genannt wo gesäubert werden soll, die Lüftungskanäle kann man entweder mit einem speziellen Spray ( hmmm, bei der Auswahl ist wohl eins genau so gut wie das andere, wir Laien benutzen es doch zu selten um da einen brauchbaren Vergleich zu haben) disinfizieren oder mit einem Gerät mit Ozon, quasi Spezial.

Ähnlich ist es mit dem Innenraum-Reinigern, wichtig ist eigentlich nur was zu benutzen was die Kunststoffe nicht angreift und ein gutes Tuch wäre noch empfehlenswert. Beim großen A wird man leicht fündig.

Gute Fahrt

Ja die Kanäle einfach reinigen um einen Neutralen Geruch reinzubekommen. Habe jetzt einen Filter mit Beschichtung gekauft für den Innenraum daher dachte ich mir kann man mal machen. Kostet ja jetzt auch nicht die Welt :)

Was würdest du empfehlen? das was ich dort geschrieben habe ?

Zitat:

@DoktorLandiii schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:34:06 Uhr:

Ich hab den gleichen w205 220 d 170 ps. Mit dem fahre ich seit 5 Jahren und ich hab mit dem 120.000 km gekauft und jetzt hat der 280.000 km und immer mit Original öl 229.52 von Mercedes und bis jetzt super gelaufen. Ich empfehle nur Original öl mit Original öl Filter und Original Luftfilter.

Vielen dank für die info.

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahetreten. aber irgendwie hat das nicht so ganz was mit der frage zu tun ;)

aber dennoch kann ich dich beruhigen das ich ein Öl mit freigabe für mercedes genommen habe

MB 229.51 habe ich gekauft das kommt auch bei mir rein da mercedes das schon benutzt hat.

Das einzige was sich bei dem von Mercedes unterscheidet ist der preis. ich zahle nämlich nur 5.70€/L

@Ice05815, welches Öl ist das bitte genau?

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 10:52

Zitat:

@Belehm schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:49:29 Uhr:

@Ice05815, welches Öl ist das bitte genau?

5W-30 MOTORÖL geeignet für MB 229.51

 

Normales 5w30

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:52:17 Uhr:

Zitat:

@Belehm schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:49:29 Uhr:

@Ice05815, welches Öl ist das bitte genau?

5W-30 MOTORÖL geeignet für MB 229.51

Normales 5w30

Ich dachte bei dem Preis schon an den Hersteller/Marke?

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 17:12

Zitat:

@Belehm schrieb am 23. Dezember 2022 um 12:20:59 Uhr:

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:52:17 Uhr:

 

 

5W-30 MOTORÖL geeignet für MB 229.51

Normales 5w30

Ich dachte bei dem Preis schon an den Hersteller/Marke?

Hersteller ist Fanfaro Freigabe etc alles vorhanden.

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 27. Dezember 2022 um 18:12:47 Uhr:

Zitat:

@Belehm schrieb am 23. Dezember 2022 um 12:20:59 Uhr:

 

Ich dachte bei dem Preis schon an den Hersteller/Marke?

Hersteller ist Fanfaro Freigabe etc alles vorhanden.

Dort steht aber nicht explizit -MB Freigabe-

Empfehlung des Herstellers -ja-

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 17:42

Ich habe mal die Beschreibung kurz angehangen was Google sofort sagt.

Und natürlich von meinem Produkt selber womit es angeboten wird.

Dort steht explizit Hersteller Freigabe mb229.51

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 17:45

Habe übrigens um mal zurrück zum Thema zu kommen heute den sonax klimapowercleaner ausprobiert. Der war echt gut. Habe ohne Geruch genommen.

Aber ich fand den wirklich gut . Dannach habe ich bestimmt 4 std gelüftet weil ich eh noch alle Filter gewechselt habe und das Auto ausgesaugt . Online ist der für 5/6€ zu haben habe den bei atu für knapp nen 10er geholt .

 

Nachdem wir in Hamburg im Parkhaus waren habe ich mich dazu genötigt gefühlt das zu machen.

Erlebnis pur das Dingen

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 27. Dezember 2022 um 18:42:36 Uhr:

Ich habe mal die Beschreibung kurz angehangen was Google sofort sagt.

Und natürlich von meinem Produkt selber womit es angeboten wird.

Dort steht explizit Hersteller Freigabe mb229.51

Das Öl entspricht der Spezifikation, aber dies heisst nicht, dass dieses Öl auch OEM-zugelassen ist. Dies kann ein teurer Unterschied bei einer Regulierung eines Motorschadens seitens Mercedes darstellen.

Hier würde ich vorab die Mercedes Werkstatt befragen.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 18:04

Der Service Mitarbeiter hat mir ganz klar gesagt es braucht nur eine Freigabe und die ist da.

 

Zitat:

 

Sie brauchen nicht unbedingt ein Original Mercedes-Öl zu besorgen, es reicht auch wenn die Freigabe Spezifikation die richtige ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen