ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Innenraum Reinigung Tips & Tricks??

Innenraum Reinigung Tips & Tricks??

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 10:53

Jo wie schon im Titel immer her mit euren Tips! :)

Habe selbst für Kaffee- oder andere Flecken auf polstern jetzt mal das Vanish "Teppich-Action Spray" genommen... die Flecken gehn super raus.. nur der Geruch von dem Mittel muss auch rausziehn.. :) (riecht irgendwie voll nach Bier ;) )

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Juli 2005 um 10:59

Ich hab gehört, das Febreeze solche Gerüche gut wegbekommt, hab es aber selber noch nicht getestet. ;)

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:24

Ne des Mittel riecht so... des verfliegt aber,.. hoffentlich ^^

Falls mal was im Auto miefen sollte: über nacht ein Schälchen gemahlenen Kaffee ins Auto stellen. funktioniert 1A.

greetz

-fate-

also dieses febreze gedöns da ist echt gut !!!!

habe ich auch öfters gemacht !!!

am 16. Juli 2005 um 16:05

wenn man zitronenscheiben ins audo legt hilft das auch gegen gestank. wunderbäume oä. überdecken ja blos gerüche.

was auch hilft ist wenn man sich ins audo setzt 3 ziggis bei geschlossenem fenstern qualmt und das audo über nacht so stehen lässt da richt man früh nur noch kalten rauch und den rest nicht mehr, achso man kann auch noch ne bulle bier umschütten und bissl schaps verschütten dann hat man schönes kneipenfeeling schon am morgen auf den weg zur arbet. :D

am 16. Juli 2005 um 16:30

es gibt aber auch fälle wo der gestank von den duftbäumen kommt!!:D:D

hatte ma einen drin der angeblich nach kirsche riechen sollte roch aber nach kokusnuss!!:D

ich hab die original türpappen ausgebaut und bin da mitn hochdruckreiniger drüber gegangen! is auch sauber! aber vorsicht nich zu starke hochdruckreiniger verwenden und nich zu nah ranhalten da sich sonst der stoff ablöst!!:(

wobei es doch auch diese "duftbäumchen" geben soll die nach verbranntem gumi, kraftstoff oda autoabgase richen sollen :D jedenfalls so rennsportmässig lol .. weiß jemand zufällig wo man die herbekommt

 

aba ma noch nä frage wie bekommt ihr denn fussel und haare von den sitzen usw. ab, die nichma mitn staubsauger raus gehen und sich schon richtig "reingefressen" haben ^^

am 16. Juli 2005 um 17:40

die musst du mit den finger raus pfrimeln =)

und wenn dus nicht schaffst, dann lass da deine freundin ran, die hat die bessren fingernägel und sie hat wahrscheinlich auch die meißten haare zu verschulden *löl*

am 16. Juli 2005 um 18:04

und was ist mit sand??

mein corsa stammt von sylt und da war am anfang so viel sand drin das ich ne sandburg hätte bauen können!

und wenn ich ihn aussauge dann springen die sandkörner bloss immer hoch und ich krieg die nich zu fassen!! (ich glaub die sandkörnchen verarschen mich:D) jemand dafür auch nen tip?? das muss man der freundin dann nun wirklich nich antun weil die doofen sandkörnchen sind soooo klein!!:D

am 16. Juli 2005 um 18:08

bei sand hilft nur son staubsauger mit bürstenaufsatz :D

der bürstet da druch und schleudert den sand halt direkt ins rohr

ja sand und kleine steine sind auch solch fiese sachen :D .. aba ich mein eigentlich haare von der tierwelt ... sprich katzen oda hunde ^^ glaub net das die bei opel igendwo nän praktikanten zu sitzen haben der die autos mit när pinzette sauber machen *g* .. denn die gebrauchten beim FOH sehen ja immer richtig sauber aus von innen

am 16. Juli 2005 um 18:12

@1ce

hab ich aber schon probiert hilft nich wirklich!! vielleicht brauch ich mehr power beim saugen!! mitn industriestaubsauger!! oder son absaugwagen von der stadt!!:D:D

ne irgendwie muss das doch auch noch anders gehen oder??

Bei Velours-Sitzen kriegt man Fussel und Haare angeblich mit rauhem Schleifpapier raus, weil die Fussel im Schleifpapier hängen bleiben...

Einfach nur so drüber-reiben oder so.

 

Aber nur bei Veluors, bei den glatten Stoffgewebe hast du sonst nachher auch nen Velours Effekt. :D

 

MFG BennyL.

am 16. Juli 2005 um 18:24

mit schleifpapier?!

naja damit kannst du den sand wohl vergessen :) hast du eher danach noch mehr sand vom schleifpapier drinne ^^

am besten man sucht sich irgend nen praktikanten oder so dem man ne pinzette gibt und sagt "in ner stunde will ich da kein sandkorn sehn"

aber mal ne frage nebenbei :)

als meine mum letztens nen jahreswagen gekauft hat war er bei der probefahrt noch ein raucherauto... naja die meinten die bekommen den geruch raus.

und als sie den geholt hat, hat der echt nach neuwagen gerochen!

gibts da jetzt echt neuwagen in der dose? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Innenraum Reinigung Tips & Tricks??