1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Innenraum riecht nach Abgas oder ähnliches Auspuff raucht mehr beim Gas geben und Motorraum Rauchent

Innenraum riecht nach Abgas oder ähnliches Auspuff raucht mehr beim Gas geben und Motorraum Rauchent

Chrysler 300 C
Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 13:28

Hallo Leute .

Bin neu hier und ich bräuchte eure Hilfe bei einer Angelegenheit.

Ich weiß leider nicht ob es zu dem Thema schon Beiträge erstellt worden sind , falls es so ist tut es mir leid das ich nochmals Frage.

Folgendes, bei meinem Dicken kommt Abgas oder ähnliche Gerüche in den Innenraum.

Hab in den Motorraum mal geschaut da kommt eine kleine Rauchentwicklung zwischen den Öldeckel aber von wo es genau kommt keine ahnung.

Vielleicht hat hier jemand das selbe mal erlebt und kann mir eventuell sagen woran das liegt.

Und glaube dadurch kommt auch aus dem Auspuff beim Gas geben ab und an Rauch raus.

Naja, hoffe hab irgendwie Schildern können was das Problem ist.Wenn weitere Fragen gibt hoffe kann es euch beantworten.

Chrysler 300c 3.0 CRD Kombi 2007

LG.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin, Zylinderkopfdichtung defekt.

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 13:37

Danke!

Kann es auch deswegen sein das etwas Öl im Motorraum ist bzw. dadurch etwas anderes passiert sein kann?

Und was würde mich das kosten reparieren zu lassen falls bekannt?!

LG.

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 13:40

Danke!

Kann es auch deswegen sein das etwas Öl im Motorraum ist bzw. dadurch etwas anderes passiert sein kann?

Und was würde mich das kosten reparieren zu lassen falls bekannt?!

LG.

Zitat:

@snaH schrieb am 19. Oktober 2024 um 15:32:44 Uhr:

Moin, Zylinderkopfdichtung defekt.

Moin, defekte Kopfdichtung zieht Schäden nach sich. Fachmann, Werkstatt kann den Schaden bei in Augenscheinnahme beurteilen. Reparatur kann je nach Zustand des Fahrzeuges den wirtschaflichen Totalschaden bedeuten.

ich halte die bisherigen Antorten für Blödsinn. Unterhalb vom Öleinfülldeckel sind 2 Kraftstoffleitungen. Wenn die undicht sind, kommt Sprit auf den rechten Auspuffkrümmer und das raucht. Da mal zuerst schauen. Die Öleinfülldekeldichtung wird auch gerne undicht. Abgasaustritt wäre weiter hinten im Motorraum

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 8:02

Danke!

Kann man das irgendwie selbst prüfen oder muss es schon ein Fachmann tun?

LG.

Zitat:

@Bernd26101961 schrieb am 20. Oktober 2024 um 09:11:16 Uhr:

ich halte die bisherigen Antorten für Blödsinn. Unterhalb vom Öleinfülldeckel sind 2 Kraftstoffleitungen. Wenn die undicht sind, kommt Sprit auf den rechten Auspuffkrümmer und das raucht. Da mal zuerst schauen. Die Öleinfülldekeldichtung wird auch gerne undicht. Abgasaustritt wäre weiter hinten im Motorraum

Hallo Bernd, wie erklärst Du dann die Rauchentwicklung aus dem Auspuff?

Das klingt nach nem undichten Injektor

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 15:16

Kennt eventuell jemand jemanden in der Nähe aus Dortmund der sich damit auskennt und mal drüber schauen kann ggf. Reparieren?

Danke!

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 15:19

Danke, ja es schaut auch so aus weil an einem Injektior oben sieht es ziemlich versift aus bei den anderen alles normal und trocken.

Und mir wurd das mit undichten injektor auch schon gesagt aber bisher noch niemand drauf geschaut.

Noch nebenbei wo Kriege ich teile dafür her bzw. was brauche ich alles ?

Meines Erachtens geht es nur um eine Injektion.

LG und Vielen Dank schonmal????

Zitat:

@ernie2905 schrieb am 21. Oktober 2024 um 14:20:05 Uhr:

Das klingt nach nem undichten Injektor

Deine Antwort