ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. innenraum ?

innenraum ?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 14:33

hallo,

was habt ihr noch so für ideen was ich im innenraum ncoh so machen kann ?

bis jetzt hab ich nur blaue tacho und tid beleuchtung, blaue kofferraumbeleuchtung und die heckablage mit stoff überzogen.

was noch kommt: blaues fussraumbeleuchtung: fahrer und beifahrerseite.

was könnte ich mit der innenbeleuchtung am besten noch machen ? birne mit led is viel zu dunkel hab ich schon getestet.

was könnte man sonst noch so machn ?

ausser noch türverkleidung zu überziehen und teile zu lacken.

danke schon mal

Ähnliche Themen
37 Antworten

hi dann hast du die falsche led für die innenraumbeleuchtung genommen meine find ich hell genug.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 15:01

hmm,

welche haste ?

haste vielleicht nen bild davon

ja in meiner signatur.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die hab ich mit W5W sockel. ich bin mir aber im moment nicht so sicher was der corsa b für lampen hat. aber es gibt auch stoffitten mit 8 led's drauf.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 15:26

hmm,

jo der corsa hat so sofiten teile drin,

gibts die auch bei ebay mit 8 leds ?

*edit*

hab sie gefundn mit 8 leds.

aber gibts die vielleicht auch in irgend einem shop im internet zu kaufn ausser bei ebay ?

am 2. Oktober 2005 um 16:10

kannste dir auch ganz leicht selber bauen, workshop dazu findeste auf meiner HP...

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 16:15

hmm,

was haltet ihr hiervon:

eine weisse mit 8 leds und 144.000 mcd ?

hat die schon ma einer getestet ?

und noch blaue fussraumbeleuchtung

hi hört sich gut an weisse leds sind eh immer die hellsten und blaue leider die dunkelsten. blaue fussraumbeleuchtung sieht auch gut aus ich würd da aber neonröhren nehmen keine leds wegen der besseren ausleuchtung.

am 2. Oktober 2005 um 21:42

Moin moin,

Hab auch schon relativ viel aus meinem Innenraum gemacht, ich mags einfach lieber innen heimisch weil ich muss ja schliesslich drinnen fahren und gaff mei Auto ned immer von außen an :D

Bisher hab ich schon:

Alufußmatten vorn, Sportpedale, Plastikteile lackiert, anderer Handbremsgriff aus Chrom und Alu und das TID auf blau umgelötet

In nächster Zeit folgt noch:

Alufußmatten hinten, kleine Alueinsätze in der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher und für die Ablage unterm Handschuhfach, die restlichen Teile lackieren, andere Türpinns, Schaltsack + Knauf und anderer Handbremssack ( ;) ) und vielleicht die hüpschen Kurbeln (hab aber leider nur Sachen gehört wie "Sind doof" und "Halten nicht richtig" deswegen überleg ich es mir noch) uuund ich werd iiirgendwann wenn ich Kohle übrig hab die Pappen und den Himmel in schwarzes Leder hüllen ;)

Foto mach ich die Tage mal nen Aktuelles, dass man sich mal ein Bild davon machen kann. Ich finds schon recht heimisch :D

Achja und nochwat: Link (Artikelnummer: 8002832369)

Habt ihr vielleicht nen Bild wo dieser Rahmen mit Manschette im eingebautem Zustand zu sehen ist? Ich find das Dingens nämlich sehr hübsch und würd den demnächst auch gerne bestellen wenn ichs ma gesehen hab...wenn ned auch egal :)

MfG

Marcel

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 15:14

hi,

hätte da noch mal ne Frage.

welche neonröhren soll ich nehmen ?

also auf der beifahrer seite könnte eine 30er hingehen.

aber auf der fahrerseite sind ja die ganzn kabel, pedale und lenkung auch noch im weg ?

wie habt ihr des auf der beifahrer seite gemacht ?

hat jemand vielleicht nen bild wie ihr des befestigt habt ?

oder reicht auf beiden seiten auch eine 11 cm röhre ?

danke schon mal

am 4. Oktober 2005 um 16:05

hab auf beiden seiten 30cm kathoden drin

jeweils mit kabelbinder festgemacht

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 16:16

hmm.

auf der rechten seite kann ich die ja unter dem kleinen ablagefach festmachen oder ?

aber wo mache ich die auf der Fahrerseite fest ?

haste vielleicht nen bild davon oder kannst es mir bissl genauer sagen wäre nicht schlecht.

danke

am 4. Oktober 2005 um 16:30

Beifahrerseite unterm Ablagefach unterm Handschuhfach festgemacht. Kleine Löcher durchgebohrt un dann halt mit Kabelbinder.

Fahrerseite einfach mit Kabelbinder an den Kabeln festgemacht.

Falls du Kathoden nimmst, achte aber auf jeden fall darauf das du die nicht irgendwie überspannst, sonst gehtse direkt kaput, is mir passiert, also immer möglist weit in der Mitte festmachen.

am 4. Oktober 2005 um 16:51

hab meine vorne auch unterm handschuhfach und auf der andern seite unterm kabelbaum festgemacht, allerdings mit klettband. so brauchste nix bohren und kannst das jederzeit einfach abmachen.

hinten hab ich die kathoden mit kabebinder unter die vorderen sitze gemacht. nur dabei drauf aufpassen, dass man das nit zu stramm macht, weil die kathoden sonst brechen, wenn sich vorne einer auf den sitz setzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen