ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Innenraumbeleuchtung Fade-Out

Innenraumbeleuchtung Fade-Out

Themenstarteram 3. September 2003 um 1:22

Ist es möglich die originale Innenraumbeleuchtung vom Golf III mit einem Fade-Out auszustatten wie im Golf IV ?

Also dass sie nach 5 sekunden langsam aus geht.

Ich hab mir das beim Golf IV mal angeschaut aber das liegt dort nicht an der Lampe sondern kommt direkt von der ZE.

Mich würd interessieren ob man das mit Kondensatoren oder so hinbekommen kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt

 

mfg Sven S.

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja gick mal inner suche, vor ca. 1 Monat gabs dafür ein fetten thread:

hier eine genaue, tolle anleitung: http://slaine.netfirms.com/dimmer/anleitung.htm

es funzt!

Hi,

kann man den "Fade-Effekt" evtl. noch verlangsamen, indem man 4 oder 5 Dioden einbaut oder klappt dann gar nichts mehr? Bin leider nicht so technisch versiert.

Vielen Dank schonmal!

Gruss Markus

Themenstarteram 3. September 2003 um 11:37

Ja das würd mich auch interessieren, ob man den noch verlangsamen kann.

Aber ich denke dann müsste zwischen die Dioden noch ein Kondensator gesteckt werden um den Fade-Out zu verlangsamen.

mfg

ein kondi??? neee gloob nich, probiers halt mal mit ner 4. diode und ner 5. angelötet isses ja schnell

Ich hab den thread damals gestartet und die endscoole Anleitung gleich befolgt... zuerst hat's richtig gut funktioniert, aber anscheinend hab ich da kalte Lötstelle/n drin, denn mittlerweile dauert's ein paar Sekunden, nacdem Zündung an und Türen zu sind, bis das mal anfängt, auszudimmen.

Er dimmt aber jetz auch viel länger aus, als vorher, ich würde sagen 50% länger. Is scho cool

Aber des nervt, wenn ich losfahre und da brennt noch5 Sekunden lang das Licht bis es mal anfängt sich wegzubeamen...besonders nachts.

jaaaaaaaa

genau dasselbe prob hab i auch. hab festgestellt, dass meine birne extrem heiß wird bei längerer offener tür, vermute dadurch

Themenstarteram 3. September 2003 um 16:53

Was ist bitte die "endscoole Anleitung" ??

Hast du es so gemacht wie hier

http://slaine.netfirms.com/dimmer/anleitung.htm ???

Themenstarteram 4. September 2003 um 18:02

Mhh ich hab heut mal meine Lampe aufgemacht und ich hab leider eine andere platine.

Müssen die Dioden von Pin3 des NE555 an den Gate des Festspannungsreglers ??

Themenstarteram 4. September 2003 um 20:27

ok problem gelöst.

Es funktioniert.

Die dauer beträgt ca. 5 sekunden

ich find das völlig ausreichend.

Jetzt teste ich ob sich damit auch LEDs gut dimmen lassen

mfg Sven S.

@Magicsven, jo, genau das mein ich mit endscooler Anleitung.

Ich werd mal (wenn's wieder wärmer wird :D) das Zeugs mit entlötlize saubermachen und nochmal... ich bin halt so ein Lötheld, der das nicht anständig hinkriegt...auch mangels optimaler Ausrüstung

Will auch so ne Beleuchtung haben *smile*

Nur Hab ich ein Cabrio und das is des a bissal anders *g*

Kennt da vl. wer eine möglichkeit ??

LG Tom

Themenstarteram 5. September 2003 um 19:37

Was ist da anderst?

Mein Platinen Layout ist auch anderst als das in der Anleitung, aber nimm einfach Pin3 des NE-555 und Gate des Festspannungsreglers und es geht 1a

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

dauert es denn nun länger mit mehr dioden oder warum will die frage keener beantworten :p keiner probiert? @msven kommst du so auf die 5sekunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Innenraumbeleuchtung Fade-Out