- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Innenraumbeleuchtung mit LED...
Innenraumbeleuchtung mit LED...
Guten Tag......
Habe in meinem Astra coupe in die innenraumlampe (oben mitte)
passend zur linea rossa ausstattung einee 44mm rote led leuchte Reingemacht
für 6 euro....
jetzt zu meinem problem.....
die bringt ja garnix........
grad mal des glas leuchtet rot, mehr nix.......im car ises dunkel, da siehst nix...
und wiederstände hat se auch net drin, weil se net danz ausgeht....
und jetzt wollt ich mich mal an experten wenden, welche andere möglichkeiten ich eventuell habe......
-hab ich nur billigzeugs gekauft....
oder
-kann ich mir der normalen birne was anfangen, die rot lasieren oder sowas.....
im voraus schon mal thx für eure antworten.....
mfg
Beste Antwort im Thema
ich nehme an das sind ganz einfache normale LED's
ohne Superflux Chips geht da gar nix
bei der gewählten Farbe schon gleich 2x nicht
Ähnliche Themen
32 Antworten
Kannst dir gute LED´s kaufen und selber was zusammen löten
ich nehme an das sind ganz einfache normale LED's
ohne Superflux Chips geht da gar nix
bei der gewählten Farbe schon gleich 2x nicht
Rot ist eine sehr dunkle Farbe, da nun auch noch eine anständige Ausleuchtung zu erreichen naja...
Also es gibt bei eBay diese SuperFlux dinger, kosten schon was, ich habs in Weiss, weil ich will Licht da sind sie echt hell, und in Rot würde es sicher wenigstens noch etwas bringen, aber besser als nur das Glas beleuchten sicher.
Was bringt eigentlich eine Inneraumbeleuchtung die rot ist?
also ich hab in meinem astra g auch alles in rot Tacho, tid, heizung usw... auch die innenleuchte. hab mir das alles bei "blau...tac... in MG" abgeholt (schreib es extra nicht aus, will ja keine werbung machen... den ladeb gibbet ja auch bei ibäh...
also, zu der frage was es bringt, sag ich mal, mir gefällt es und es was anderes wie immer dieses blau gg... und ablesen lässt es sich eigentlich auch sehr gut
sonst hol dir eingefärbte soffitten... nur das blättert die farbe ab
stimmt, und das dauert leider nicht sehr lange, wenn du die innenbeleuchtung mal n paar min. an lässt (zb auf m parkplatz...)
Also ich habe seit nem Jahr im Innenraum rote Superflux Leds... tagsüber sieht man wirklich nur, das das Glas rot ist. Nachts jedoch, leuchtet das ding sehr gut! Man kann alles erkennen, irgendwas lesen oder so. Das schöne bei der Farbe Rot ist, das, falls der Beifahrer das Licht braucht, man selber noch wunderbar fahren kann. Denn das Rot blendend absolut nicht, im gegensatz zu blau, gelb, grün...!
Also ich hab mir jetzt die Blauen beim kumpel angeschaut, die haben 4 leds....
drin und wiederstände. die leuchten richtig was her.
Und die wo ich hab ham nur so 2 billig wirkende leds drin...
Vllt liegts daran......
Zitat:
Original geschrieben von Coky28
Also ich habe seit nem Jahr im Innenraum rote Superflux Leds... tagsüber sieht man wirklich nur, das das Glas rot ist. Nachts jedoch, leuchtet das ding sehr gut! Man kann alles erkennen, irgendwas lesen oder so. Das schöne bei der Farbe Rot ist, das, falls der Beifahrer das Licht braucht, man selber noch wunderbar fahren kann. Denn das Rot blendend absolut nicht, im gegensatz zu blau, gelb, grün...!
wieviele LEDs han deine Superflux? 6oder?
und ham die wiederstände drin? also gehen die ganz aus.....
ich werds mal mit diesen probieren...
thx nochmal das hat mir echt geholfen.....
Zitat:
Original geschrieben von Omega2600i
also, zu der frage was es bringt, sag ich mal, mir gefällt es und es was anderes wie immer dieses blau gg... und ablesen lässt es sich eigentlich auch sehr gut
Tacho & Co. is ja ok ...aber es ging ja um die Innenraumleute, und deren Funktion ist doch eigentlich die Ausleuchtung des Innenraums im Dunkeln und da kann ich mir eben keinen Reim drauf machen warum man die in rot haben möchte.
ich hab solche superflux schon im astra f dringehabt - hab sie dann auch in den G übernommen - die sind mittlerweile schon 3 jahre mit mir unterwegs --- die kosten zwar etwas mehr, aber da kann man net reinkucken so hell sind die (in blau)die normalen LEDs kannst du da echt vergessen.....ahja, und wenn ich licht haben will, mach ich halt einfach die leseleuchten an
Also fürs tacho würde ich nicht diese Ebay dinger nehmen alla Blaue Tacho und co. dann lieber richtig löten, oder auf plasma umrüsten und sich richtig über das ergebniss freuen. Als Innenraumleuchte habe ich auch die Flux in Blau. Macht schönes Licht und man kann aauch super lesen (Karte etc).
Jetzt habe ich mir die Günstigen Flux bestellt wo KEIN wiederstand vor ist, damit die immer leicht glimmen. und die kommen Hinten in die B-Säule wie bei BMW (müsste doch B-Säule sein oder? )
Dann müsstest du dir die Lampen in die B-Säule noch extra legen, nicht wahr, denn dort sind ja keine? Dann greifst du dir den Strom von der vorderen ab.
Bei meinem 5-Türer sind über den hinteren Türen auch Lampen, aber die werden nicht über den Multitimer gedimmt, daher glimmen meine SuperFlux hinten nicht. nur die vordere. Wenn man also die Türen zumacht, sind die hinteren sofort aus.
Wie ist das denn beim 3-Türer?