- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Innenraumbeleuchtung Problem
Innenraumbeleuchtung Problem
Hallo Gemeinde,
ich habe am Wochenende einen Opel Astra H Caravan Bj. 2006 gekauft. Habe dort nur ein Problem Entdeckt. Und zwar gehen die Innenraumbeleuchtung bei Tür oder Kofferraum öffnung nicht an. Im Tacho geht die Rote Anzeige an. Und wenn man die Manuell am Schalter drückt gehen die auch an. Aber nicht bei Türöffnung. Der vorbesitzer hatte auch LED Birnen dort rein gemacht, die ich gegen die orignalen Ausgetauscht habe..
Fehlercode auslesen kam ich auch zu keinem Ergebnis. Einer ne Idee?? Danke
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also geht innen gar keine Beleuchtung bei Türöffnung oder welche genau geht nicht? Geht die Beleuchtung denn, wenn du oben am Himmel drückst?
Zitat:
@opelflorian schrieb am 22. August 2017 um 06:19:08 Uhr:
Und wenn man die Manuell am Schalter drückt gehen die auch an.
Hat Er doch geschrieben!
Richtig. Und wenn ich aufschließe gehen Die schalterbeleuchtung Tachobeleuchtung usw. alles an.. Aber wie gesagt machste irgendeine Tür auf gehen keine Lampe an. Ausser im Tacho die Rote.. Und wenn du manuel am Innenraumschalter egal ob vorne oder hinten drücks, geht die Beleuchtung an.
Keiner ne idee???
Schon mal ganz simpel die Batterie abgeklemmt? Vielleicht hat sich das Steuergerät verschluckt.
Ne noch nicht. Wäre ne Idee. Versuche es mal
Kleines Update.
Ich habe m Samstag mich mal daran gesetzt und ich verzweifle.....
Batterei 5 Minuten Abgeklemmt . Keine Lösung. Wie gesagt im Tacho geht die Warnlampe an für offene Tür . Kofferraumbeleuchtung klappt .
Im Tester Werte abgelesen. Alles Top Steht auch da welche Tür ich aufmache. Abblendlicht an. Taster sind Beleuchtet. Drückst du die Lampen manuel an, klappen die auch alle. Nur gehen nicht an wenn du die Tür aufmachst.
Habe die Lampe ausgebaut. Da gehen 4 Kabel dran. Rot Schwarz Brauch und Rosa. Auf Rot und Rosa sind 12 Volt.
Schwarz ist Tastenbelecuhtung ( Getestet indem ich mal gebrückt habe) Nix. Masse manuel verlegt. Keine Reaktion.. Alle Sicherungen geprüft die irgendwie Verbaut sind. Alle I.O .
Kann es sein, dass du die Lampen ausgeschaltet hast für die Türöffnung über den Taster in der Mitte in der Dachkonsole? Vielleicht stimmt auch mit diesem Taster etwas nicht.
Ne du kannst nur entweder einschalten für dauer oder ausschalten. Dann gehen die wenn du die Tür aufmachst. Der Schalter hat nur 2 Stellungen
Ich meine mal gesehen zu haben, dass im Tech2 unter "Fahrzeug personalisieren" ein Punkt "Innenraumbeleuchtung" war (?).
Ok. Und was geht da?
Müsste ich morgen bei Gelegenheit nachsehen.
Das wäre super. Danke schon mal.
Hab mit op com probiert, finde ich aber nicht.
Und an das Tech2, komme ich im Moment nicht ran..
Bin aber felsenfest überzeugt, dass da etwas mit ,,Innenraumbeleuchtung " stand..
Sorry :/