- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Innenraumbeleuchtung
Innenraumbeleuchtung
Kann ich irgendwie meine Lämpchen der Innenraumbeleuchtung gegen evtl. bläuliche austauschen?
Ist das sehr aufwending? Teuer? Ist das auch bei den anderen Lämpchen überhalb der Seitentüren etc. möglich?
Ähnliche Themen
18 Antworten
schaut das nicht ein bisschen... hmm.. blöd aus?
bau dir halt die "W8" innenleuchte rein. hat Rote LED`s die in der Nacht das Armaturenbrett ausleuchten.
wie schaut die aus? hast du bilder?
moin,
ja kannst du, such bei ebay mal nach "standlichtbirnen", die LED's die du dann findest sind die selben die in deine Lampen brauchst!
hast da den vorteil, wiederstand gleich drin, nix mit löten...
weürde die mittleren WEISS und Leseleuchten ROT! das rot sieht genauso wie das der ambientebeleuchtung aus, ist sogar nur einen tick stärker!
Blau ist schlecht, das ist viel zu grell im dunkeln...hatte das zu testzwecken auch mal drin!
im übrigen kann ich NUR WEISS auch super empfehlen, schönes helles weiss mit ganzzzz ganzzz leichtem blaustich...
mfg
passen also solche standlichtbirnen in die Fassungen oben an der Innenraumbeleuchtung?
Ebay
ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der meinung, dass gunnar eeine blaue innenbeleuchtung hätte (blue lagune)
kann mich aber auch irren...
Ich glaube das war Dede, oder?
Edit:
Cool wir haben beide 400 Beiträge
Zitat:
Original geschrieben von Fidelli
passen also solche standlichtbirnen in die Fassungen oben an der Innenraumbeleuchtung?
Ebay
NEIN! es müssen so längliche sein. komme nicht auf den namen.
aber standlicht ist standlicht.
ich glaub der spinner mit der blauen lagune, meldet sich grad zu wort
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
ich glaub der spinner mit der blauen lagune, meldet sich grad zu wort
wieso spinner? wenn es danach geht, wäre hier fast jeder zweite einer (ich auch)
sieht aber hübsch aus
die blaue beleuchtung bleibt bei fahrt selbstverständlich aus.
sollte logo sein, aber wenn ich abends mein auto aufschließe, dann leuchtet das ding, wie der stern von bethlehem am straßenrand
ablagefach blau, radio blau, fussraum blau,...was will man mehr
hab mich dran gewöhnt, und empfinde das licht als angenehm..
wie heißen nun die Birnchen auf den Fotos? Kann man die leicht einbauen und wie viel Stück braucht man dazu, weil ich meinen Innenraum ein bischen aufmöbeln
http://www.motor-talk.de/search.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Fidelli
Ebay
ja die passen! das ist ne 5V 5W brine in der Golf belecuhtung...zumindest bei den neuen und bei der ambientebeleuchtung
ahh gerade meine ausgebaut alte gesehen, in der mit ist ein "sofiette" o.ä. kp wie die heisst, längliche röhre...
schau mal das hier nach:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und @ dede
ich bin der spinner der "fast"alles in rot hat (nur die zentrale leuchte vorne net, wegen den grünen, das ich weisses licht anmachen kann falls die mal wieder kontrollieren wollen )! Aber meine sind bei weitem nicht so hell...vorne die kommen von der leuchtkraft einen tick kräfiger als die ambientebeleuchtung...aber genau das selbe rot-orange...
mfg