- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Innenraumbeleuchtung
Innenraumbeleuchtung
Hallo Volvofahrer,
ich habe eine Frage, auch wenn diese komisch klingt:
Für was ist die grüne Leuchtdiode in der mittleren Innenraumbeleuchtung?
(Volvo V70 Mod.2008)
Gruß OBKK
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ambientebeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von notoyhund
Ambientebeleuchtung
Ich habe das Ding kürzlich eher durch Zufall entdeckt. Dass das winzige Lämpchen irgendeinen Effekt aufs "Ambiente" hat, konnte ich noch nicht feststellen.
Grüße vom Ostelch
Wenn Du in stockfinsterer Nacht mal einen Blick auf Deine Hand am Schalthebel wirfst, wirst Du ein leichtes, grünliches Schimmern bemerken. Was das dann für ein Ambiente ist, sei Deiner Fantasie überlassen..
Gruß
KUM( ich find helle Füße beim Fahren ja auch toll, aber es gibt Leute, die definieren darüber Komfort und Premium)
das ist das nächtliche Schimmern eines Elfenwaldes....
sehr gut zu beobachten bei Herr der Ringe zum Beispiel....
:-)
sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen
obwohl ichs eigentlich ganz gemütlich finde des nächtens.....
Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht mitbekommen!
Aber man kann ja nicht auf jeden Spaß achten!
jetzt wo Du´s weißt wird sich Dein Fahr-Erlebnis enorm steigern....
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
das ist das nächtliche Schimmern eines Elfenwaldes....
sehr gut zu beobachten bei Herr der Ringe zum Beispiel....
sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen
obwohl ichs eigentlich ganz gemütlich finde des nächtens.....
Lass das nicht die Volvo-Marketingleute hören. Da sitzen ganze Heerscharen an hochgebildetenen Menschen im Keller und grübeln monatelang darüber, wie man das Kind bloß nennen kann? Hmmmm? Herausgekommen ist, täräää:
Rainforest-Green (so jedenfalls beim V 40II). Nix Elfenwald
Und die anderen sechs Farbtöne haben noch vieeeeeel geilere Namen, die ich mir allesamt nicht merken kann und will
Aber: der Effekt ist des Nächstens im V 40 sehr schön, muss ich ja zugeben.
Von daher: Peace, an alle Volvo-Kellerkinder ...
Grüße
Superlolle
Nein, ich bin ein Elf und mein Volvo mein Elfenwald
...und bevor die frage kommt: ja, die ambientebeleuchtung in den türgriffen, falls nicht vorhanden, kann man selbst nachrüsten. dafür gibt es hier ebenfalls einen bebilderten thread.
So was Edles jibbet im V 40 nicht
Da muss man noch einen Streichholz anzünden um die Griffmulde zu finden. Dafür findet man die Streichhölzer gut, wenn man sie denn in den Ambiente-beleuchteten Türtaschen ablegt
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Ich habe das Ding kürzlich eher durch Zufall entdeckt. Dass das winzige Lämpchen irgendeinen Effekt aufs "Ambiente" hat, konnte ich noch nicht feststellen.
Ich weiß aus dem Stehgreif noch nicht einmal, welches Lämpchen gemeint ist
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
So was Edles jibbet im V 40 nicht
Da muss man noch einen Streichholz anzünden um die Griffmulde zu finden. Dafür findet man die Streichhölzer gut, wenn man sie denn in den Ambiente-beleuchteten Türtaschen ablegt
ich wüsste da eine alternative: teelichter in die griffmulden stellen und mit den streichhölzern aus den bel. türtaschen in betrieb nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
ich wüsste da eine alternative: teelichter in die griffmulden stellen und mit den streichhölzern aus den bel. türtaschen in betrieb nehmen!
Über den Teelichtern bleibt dann im Winter auch das Glas mit dem Glögg schön warm. Da kommt dann echte Wohlfühlatmosphäre auf! Vielleicht kann man hinter der schwebenden Mittelkonsole ja noch ein elektrisches Kaminfeuer installieren (oder gehört das schon zur aktuellen Ambientebeleuchtung?
Grüße vom Ostelch
ich lege ja Wert auf Authentizität und habe ein gevierteltes Buche-Scheit vorgezogen.....
das verträgt sich allerdings nicht wirklich mit der Mittelkonsole.....