- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Innenraumbeleuchtung
Innenraumbeleuchtung
Sind die Leseleuchten vorne, Gepäckraumbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung eigentlich in LED, falls nicht kann man diese leicht austauschen gegen diese https://www.hypercolor.de/...umbeleuchtung-Komplettset-fuer-Seat-Arona oder muss man dafür Fachmann sein?
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo, ich bin mir recht sicher dass diese in led sind bei der fr version
Nicht ganz. Die Fußraumbeleuchtung ist in LED, genau so wie die Beleuchtung in der Tür. Der Rest nicht.
Zu tauschen ist das ganze total einfach.
P.s. Ich habe einen FR
Ok, also lohnt es sich die Leseleuchten und die Kofferraum leuchten zu wechseln. Hast du da was schönes gefunden was passt?
Generell kann man behaupten, dass es sinnvoll ist, Glühlampen gegen LED-Technik auszutauschen.
Für mich auch völlig unverständlich, warum es noch Autos ohne LED-Scheinwerfer gibt / geben darf. Ist ja hier ein krasses Sicherheitsfeature.
Deshalb lohnt sich auch der Austausch im Innenraum, wobei ich mich immer frage, was die Leute Nachts in ihrem Auto rumgruschen, damit man unbedingt ein super Licht braucht?
Also im Kofferraum bevorzuge ich vernünftiges Licht und besonders Nachts habe ich keine Lust lange im Kofferraum herumzusuchen. Wenn erforderlich rüste ich also die Leuchtmittel auf geeignete LED-Leuchtmittel um.
Ja im Winter wird es ja früh dunkel, da mag das Sinn machen.
Nur falls du das nicht weißt: Wenn du von Glühlampe auf LED umrüstest, brauchst du grundsätzlich einen Widerstand dazwischen, weil LED weniger Spannung braucht als ne normale Birne.
Bei meinem Smart ging es mit geeigneten LED-Leuchtmitteln vollkommen unproblematisch, einfach austauschen. Geschätzt habe ich jetzt mindestens die doppelte Sicht im Ladebereich. Mit den Bedingungen im Arona muß ich mich dann nach der Auslieferung beschäftigen, falls sich bis dahin hier keine Hinweise zur Lösung/Handhabung ergeben ...
Klar, wenn die LED tatsächlich speziell dafür vorgesehen ist (Stichwort geeignet), dann wird die LED schon einen Widerstand verbaut haben. Das is natürlich ne klasse Sache
Ich kenn es nur von meinen Motorradblinkern. Da muss ein Widerstand dazwischen.