- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Innenraumbeleuchtung
Innenraumbeleuchtung
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob der E91 diese rötliche Innenbeleuchtung hat, die den Schalthebel und das Amaturenbrett dezent anleuchtet, so wie es bei den E61 auch ist?
Danke im voraus
Mfg André
Ähnliche Themen
22 Antworten
meine beiden habens! Weiss aber nicht obs am Lichtpaket liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Lars996
meine beiden habens! Weiss aber nicht obs am Lichtpaket liegt.
Meiner hat es auch und sogar noch für die Passagiere in Fond.
Da ich allerdings die abblendenden Spiegel habe, könnte es am Innenlichpaket liegen.
Göran
Die rötliche Beleuchtung des Armaturenbrettes ist m.M. nach Standard. Die zus. Leuchten im Fondbereich sind Bestandteil des Lichtpaketes.
Gruß aus Hamburg
... also ich hab's vorne und hinten und habe kein Lichtpaket !
Ich hab mal das Gerücht gehört, dass es vorne nur im Zusammenhang mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel zu haben ist!
Sieht aber wirklich toll aus!!
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
... also ich hab's vorne und hinten und habe kein Lichtpaket !
Die abblendenden Spiegel hast Du dann auch nicht, oder?
Weil es gibt einen Unterscheid zwischen Licht- und Innenlichtpaket.
Göran
da gibts grad auch bei den e46ern nen thread zu.
also auch unser e46 320d hat diese LEDs, und zwar ohne lichtpaket, abbl. spiegel etc!
muss also zumindest ab dem facelift da serie gewesen sein (vorne, nicht hinten!), und ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim e90/e91 wieder entfernt wurde?!
viele grüße, Jan
Die Funktion heißt übrigens Auflicht...
Ich habe keinerlei Licht/Innenlichtpakete und das Auflicht IST vorhanden. (nebenbei: Ich würde mir wünschen, dass sie ein bisschen heller ist, JA sie ist bereits voll 'aufgedreht')
Ist laut Katalog vorn Serie bei allen Modellen.
@ 01goeran
... nee hab nur 'nen Ablagepaket, aber damit hat das glaub' ich nichts zu tun ...
Zitat:
Original geschrieben von stony2
(nebenbei: Ich würde mir wünschen, dass sie ein bisschen heller ist, JA sie ist bereits voll 'aufgedreht')
ist auch mir etwas zu schwach, war beim E46 kräftiger
pglor
Zitat:
Original geschrieben von stony2
Ich habe keinerlei Licht/Innenlichtpakete und das Auflicht IST vorhanden. (nebenbei: Ich würde mir wünschen, dass sie ein bisschen heller ist, JA sie ist bereits voll 'aufgedreht')
Ist laut Katalog vorn Serie bei allen Modellen.
Also wenn es das Auflicht ist, dann bekommt man es hinten nur mit dem Innelicht- oder Lichtpaket, denn bei diesen steht es explizit mit drin.
Ich habe mir die Beleuchtung noch nicht so genau angesehen, aber vielleicht kann man einfach nur die Öffnung etwas größer machen, denn das hat beim E46 auch geholfen.
Mir persönlich reicht die Stärke, denn es soll ja nur zur leichten Orientierung im Inneren helfen und nicht beleuchten.
Göran
@ stony2
wo kann ich denn die Helligkeit für das Auflicht einstellen (habe kein iDrive) ?
@nicman1
ist gekoppelt an die Armaturenbeleuchtung, also über den Mini-Bordcomputer...
@ stony2
... Danke, hatte ich mir auch so gedacht ...