Innenraumbeleuchtungspaket Farbe verändern
Hallo, habe einen w205 220d, exclusive line außen und innen. Dazu gehört ja das Innenraumbeleuchtungspaket serienmäßig. Hierbei kann man ja die Farbe ändern, laut MB Prospekt sind 3 Farben wählbar. Aber nun meine Frage:
Wie kann ich die Farbenverändern? War schon bei youtube und habe die Anleitung durchgelesen, finde einfach keinen Hinweis. Auch bei der internen Anleitung finde ich nichts. Hat jemand die Farbe schon verändert? Kann jemand so nett sein und mir eine kleine Anleitung zukommen lassen? Vielen Dank schon einmal vorab.
Beste Antwort im Thema
Innenraumlichtpaket ist nicht Ambientebeleuchtung. Vielleicht vertauschst du da was.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hast Du Comand mitbestellt?
Innenraumlichtpaket ist nicht Ambientebeleuchtung. Vielleicht vertauschst du da was.
Hallo, ja, comand ist dabei. Laut mb prospekt ist das innenbeleuchtubgspaket, du hast aber Recht, es ist die Ambientebeleuchtung. Wie kann ich die ändern?
Jetzt ist mir meinFehler aufgefallen.Hast Recht, es muss das ambiente paket sein, ich dachte, es war das andere paket. Vielen dank.
Zitat:
@mausianett123 schrieb am 26. Februar 2017 um 19:33:30 Uhr:
Hallo, ja, comand ist dabei. Laut mb prospekt ist das innenbeleuchtubgspaket, du hast aber Recht, es ist die Ambientebeleuchtung. Wie kann ich die ändern?
Moin,
die mit dem Auto drauftaste Fahrzeugfunktionen/Systemeinstellungen (siehe Digitale Betriebsanleitung), dort auf Ambientebeleuchtung} Farben einstellbar.
Gruss
Zitat:
@JaKu65 schrieb am 26. Februar 2017 um 19:51:47 Uhr:
Zitat:
@mausianett123 schrieb am 26. Februar 2017 um 19:33:30 Uhr:
Moin,
die mit dem Auto drauftaste Fahrzeugfunktionen/Systemeinstellungen (siehe Digitale Betriebsanleitung), dort auf Ambientebeleuchtung} Farben einstellbar.
Gruss
Aprospos Digitale Betriebsanleitung:
http://moba.i.daimler.com/baix/cars/w205/de_DE/index.html
Vielen Dank.
Der Link für die digitale Betriebsanleitung ist schon mal super.
Schade, leider hat meiner das Ambientepaket nicht. Ist in Junger Stern, hat schon vieles Drin, dieses leider nicht,
aber was solls, kann man auch mit leben.
Danke an alle.
Zitat:
@mausianett123 schrieb am 26. Februar 2017 um 22:21:55 Uhr:
Vielen Dank.
Der Link für die digitale Betriebsanleitung ist schon mal super.
Schade, leider hat meiner das Ambientepaket nicht. Ist in Junger Stern, hat schon vieles Drin, dieses leider nicht,
aber was solls, kann man auch mit leben.
Danke an alle.
Das Fehlen des Ambientelichtes (AL) hat mir seinerzeit beim W221 (S 320 CDI Vormopf) 2 Jahre lang die Fahrfreude getrübt. Tagsüber nicht, aber wenns dunkel wurde. Ganz schlimm. Und die Ambientebeleuchtung gab es damals nur in Gelb. Ich hatte den W221 2009 in der NL Darmstadt als Jahreswagen geholt und wusste gar nicht, dass das AL eine SA ist. Ich dachte, das hätten alle S-Klassen in Serie gehabt. Pustekuchen. Der Schock saß tief, als ich auf der Heimfahrt unter Tränen feststellen musste, dass ausgerechnet diese SA in meinem Wagen nicht verbaut war. Ansonsten hatte der alles drin. Sogar Fond-Entertainment und Nachtsichtassistent. Naja, es kam, wie es kommen musste. Aus 2 Jahren Dauerärger darüber wurde schließlich ein Leasingvertrag für einen neuen W221 Mopf, der das AL dann in 3 Farben hatte. Total bekloppt, ich weiß...
Servus,
finde ich nicht ich habe den meinen nach ganz bestimmten Kriterien ( z. B. DAB-Radio, Standheizung ect. ) ausgesucht. Diese Fahrzeuge sind einfach zu teuer um sich später zu ärgern. Besonders wenn man täglich 2 Stunden im Auto verbringt.
Jeder hat andere Bedürfnisse und ich würde das AL auch nicht mehr missen mögen. Es ist ein anderes Fahren nachts.
Gruß
Zitat:
@ExOcti schrieb am 27. Februar 2017 um 08:42:48 Uhr:
...ich würde das AL auch nicht mehr missen mögen. Es ist ein anderes Fahren nachts.
Nur nebenbei bemerkt, auch wenn es hier das C-Klasse-Forum ist...meine Frau fährt einen S205, ich fahre einen S213. Das neue Ambientelicht der E-Klasse mit 64 möglichen Farben (ob man die nun alle braucht, sei dahin gestellt) ... das ist Rock!!! Nie nie nie wieder ohne!!!
Na prima,
das muntert mich so richtig auf........
:-)
Super Motivation,finde ich auch. Lass dir den Spaß an deinem schönen Auto nicht verderben. Du wirst auch mit dem Innenraumlichtpaket glücklich. Wäre ja gelacht,wenn die Ambientebeleuchtung über dein Wohlbefinden entscheidet.
Besser Innenraumlichtpaket als die Serienbeleuchtung, die geht gar net. Das Ambientelicht is scho schön u. gut(vorallem die beleuchteten Einstiegsleisten), aber die drei Farben fürn innenraum san einfach zu wenig. Weiß is meiner Meinung nach Unsinn, das hat mit Wohlfühllicht nix zu tun, dieses polar is so ne art hellbau u. kommt nicht so wirklich gut heraus mit nem schwarzen Innenraum, müsste einfach stärker leuchten. das einzig brauchbare ist solar-orange. des fällt auch auf, aber hat die gleiche farbe wie seitlich die Fensterheberbeleuchtung, u. somit heben die dann sich nicht mehr so gut ab, wie bei polarfarbe. Es müssen zwar keine 64 Farben wie in der neuen E-klasse sein, aber so ein sattes rot oder blau wäre schon was. In welcher Farbe leuchtet eigentlich das Innenraumlichtpaket? Orange oder Weiß?
Mein "alter" S204 Mopf hatte noch nicht mal Innenraumlichtpaket. Da war fast gar nix beleuchtet und ich gebe zu, ich war kurzzeitig geschockt, weil ich fest davon ausging, das ist Serie beim Edition C. Aber das war garantiert nicht der Grund für den Verkauf.