1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Innenraumdesign 2018

Innenraumdesign 2018

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. August 2017 um 13:41

Die Auto-Zeitung spricht von "offenbar auch der neuen Cockpit-Struktur." (http://www.autozeitung.de/mercedes/c-klasse/w205-s205-c205-a205#). Anderswo ist zu lesen"S-Klasse Elemente werden den Armaturenträger aufwerten." (http://www.mercedes-fans.de/.../...e-mercedes-c-klasse-mopf-2018.11863). AMS schreibt" Bereits vor einigen Monaten hatte unser Erlkönigjäger eine C-Klasse mit dem großen aus der S-Klasse bekannten Cockpitdisplay abgeschossen. Nachdem dieses Display an die neue E-Klasse weitergereicht wurde, liegt der Schluss nahe, dass auch die neue C-Klasse in ihrer Faceliftversion das digitale Cockpit gegen Aufpreis erhält – auch, um Audi mit seinem „Virtual Cockpit“ im A4 Konkurrenz zu bieten." (http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-daten-preise-9164100.html). Mich interessiert vor allem, ob der aufgeflansche Monitor bleiben wird oder in das Cockpit integriert wird. Wenn er nicht integriert wird, kann ich mir das Warten auf die Mopf sparen.

Gibt es dazu Neuigkeiten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lance8 schrieb am 22. August 2017 um 16:35:06 Uhr:

Dann liegt die Fachpresse aber ganz schön daneben...

Ja tut sie auch

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es kommt doch nur eine Mopf. Da wird sich nichts grundlegend im Cockpit ändern.

Themenstarteram 22. August 2017 um 14:35

nein nicht unbedingt.

Wie hier im Forum schon mehrfach gesagt und glaube auch gezeigt:

Display bleibt freistehend (Format ändert sich zu Widescreen)

Touchcontroller/Drehsteller wird überarbeitet und gegen Touchpad ersetzt

lenkradtasten werden überarbeitet

Tachoeinheit wird digitalisiert (aber kein virtuelles Cockpit)

Themenstarteram 22. August 2017 um 14:46

Wie sicher is n `ditte? ;-)

Ja die werden nichts updaten auser die sparen sich kosten und das ist aus produktentwiklungssicht der fall.

Da ich selber in der fahrzeugentwicklung arbeite kenn ich das gut;)

Instrumente mit billigem bildschirm ersetzen= spart kosten

Neues armaturenbret = neue werkzeuge = mehr kosten = nicht gut.

Navi display ggn das aus anderen modellreihen tauschen pusht die stuckzahlen nach oben = besserer einkaufspreiss;)

Auf alle modelle gerechnet = massig $$$

Themenstarteram 22. August 2017 um 16:06

Besten Dank!!!!!!!!! Dann kann ich ja jetzt zur Bestellung übergehen...

Ja, aber nicht für den MoPf, sondern das aktuelle Modell.

am 22. August 2017 um 19:12

Zitat:

Wenn Du es doch besser wissen willst, warum fragst Du dann hier überhaupt? Es handelt sich um eine Modelpflege, daher von einer neuen C Klasse zu sprechen ist Quatsch.

Es wird sicherlich Anpassungen geben, aber eben keine gravierenden wie bei einem neuen Model.

Zitat:

Ja tut sie auch

Zitat:

@Lance8 schrieb am 22. August 2017 um 15:41:04 Uhr:

... – auch, um Audi mit seinem „Virtual Cockpit“ im A4 Konkurrenz zu bieten." (http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-daten-preise-9164100.html). ...

Da musste ich doch glatt ein wenig schmunzeln. Das digitale Mercedes Cockpit finde ich sehr klassich geraten (im Vergleich zum A4 Cockpit), mir ist das zu wenig innovativ (im digitalen Display werden Rundinstrumente dargestellt). Da finde ich das analoge C-Klasse Cockpit deutlich frischer und dynamischer. Wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich das auf keinen Fall nehmen.

Wirst du auch haben so hubsch wir in der e klasse wirds nicht sein aber trotzdem

2016-mercedes-e-class-entry-level-model-interior1.jpg

Wow sieht für mich nach Rückschritt aus krass

Im Vergleich mit dem alu ums Tacho und der Alu strebe viel geiler ... ist aber nur meine unbedeutende Meinung :)

Img-0596
am 24. August 2017 um 5:50

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 24. August 2017 um 00:12:29 Uhr:

Wirst du auch haben so hubsch wir in der e klasse wirds nicht sein aber trotzdem

das sieht mal schei$$e aus!

hoffe das kommt nicht so und dient nur als test.

Deine Antwort