Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Innenraumleuchte vorne dimmen

Innenraumleuchte vorne dimmen

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 2:18

Mir ist das Deckenlicht zu hell, besonders nach Nachtfahrten, ich habe alles durchgehechelt und nichts zum Dimmen gefunden. Finde ich das nur nicht oder muss ich mit der Blendgranate weiterhin leben?

Jupp, klagen auf hohem Niveau.

Aaff42bc-58b9-4717-89a4-e4786fcaa879
Beste Antwort im Thema

Ganz im Ernst: Den E60 will ich aus Ablagen- / Staufach-Sicht ganz sicher nicht wieder haben.

Winzig kleine Türfächer (die zudem wegen der Armauflage schlecht erreichbar sind), der Stauraum in der Mittelkonsole durch den SnapIn-Adapter verbaut, die Getränkehalter merkwürdig ins Armaturenbrett gebastelt..

Da hat auch die kleine Schublade im Armaturenbrett nicht wirklich geholfen.

Keine Ahnung, wie man das besser finden kann als den G30.

In die Türen passen große Flaschen, das Fach in der Mittelkonsole lässt sich komplett nutzen, fürs Handy gibt's die Induktions"schale" direkt vor den Getränkehaltern (die von der kleinen 0,25L-Dose bis hin zu einigen 0,7L-Flaschen fast alles festhalten).

Dass es kein extra Fach für den Schlüssel gibt? Geschenkt.

Den braucht man - wenn überhaupt - eh nur zum Auf- und Abschliessen. Also bleibt er 99% der Zeit in der Jacken- oder Hosentasche.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. Februar 2020 um 5:26

Zitat:

@Moritz_S schrieb am 3. Februar 2020 um 03:18:06 Uhr:

Finde ich das nur nicht oder muss ich mit der Blendgranate weiterhin leben?

Du kannst wie vorgesehen während der Fahrt auch auslassen ...

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 8:44

Zitat:

@maxim.webster schrieb am 3. Februar 2020 um 06:26:52 Uhr:

Zitat:

@Moritz_S schrieb am 3. Februar 2020 um 03:18:06 Uhr:

Finde ich das nur nicht oder muss ich mit der Blendgranate weiterhin leben?

Du kannst wie vorgesehen während der Fahrt auch auslassen ...

Ach, die kann man auch ausschalten :D.

Geht nun Dimmen oder gibt es Alternativen?

Ich finde sogar die beiden kleinen Lämpchen da oben zu hell bei Nachtfahrten. Die die immer an sind.

 

@Moritz_S

Wenn nichts anderes geht, nimm nen farbiges Klebeband und verdunkle es damit. ;)

Ggf kann man schwächere Leichtmittel verbauen!? Müsste man mal die Abdeckung abnehmen und schauen ob austauschbar oder nicht. Ansonsten ggf noch per Codierung dimmbar. Was ich aber eher nicht glaube.

Ich kann gut nachvollziehen , dass bei BMW in der Entwicklung niemand damit gerechnet hat , das ein Kunde die Innenbeleuchtung während der Fahrt anmacht bzw bewusst nicht ausschaltet und sich dann beschwert, dass die zu hell ist ...

am 5. Februar 2020 um 14:11

Der typische Golf Plus, Verzeihung „Sportsvan“ Fahrer gehört halt nicht zur Zielgruppe ...

Vielleicht lese ich es falsch oder habe etwas überlesen. Aber es geht doch darum, dass nach einer längeren Nachtfahrt die Pupillen erweitert sind und dann bei Abschalten bzw. Öffnen der Tür die Flutlichter da oben anspringen. Das hat weder etwas mit der Marke, noch dem Modell oder etwas anderem zu tun.

am 5. Februar 2020 um 16:47

Da hast Du völlig recht, mea culpa. Ich werde auf Spott verzichten, aber Lösung kann ich auch nicht anbieten.

So ist das hier im Forum. Fahren alle dolle BMWs, Grundlagen der Kommunikation und des Miteinanders sind aber nicht vorhanden.

 

Mir ist nicht bekannt, dass sich die Innenraumleuchte abdimmen lässt.

Ich würde sie gerne komplett abschalten OHNE auch die Sitzbeleuchtung zu deaktivieren. Habe ich leider auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 5. Februar 2020 um 19:05:47 Uhr:

Ich würde sie gerne komplett abschalten OHNE auch die Sitzbeleuchtung zu deaktivieren. Habe ich leider auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Dito. Auch wunderbar bei Nachtfahrten, wenn die Kids eingeschlafen sind. Tür auf und schon geht das Flutlicht an...

In Bimmercode habe ich nichts gefunden, um die Leuchte zu dimmen.

Ausschalten geht ja durch drücken der mittleren Taste für 3 Sekunden

Zitat:

@Xevven schrieb am 5. Februar 2020 um 19:09:52 Uhr:

Dito. Auch wunderbar bei Nachtfahrten, wenn die Kids eingeschlafen sind. Tür auf und schon geht das Flutlicht an...

Wann sollte das Licht sonst angehen?

Beim Abschliessen?

Zumal bei mir das Innenlicht nicht angeht, wenn ich die Tür öffne, sondern bereits wenn ich den Motor abstelle.

Ich würde mich freuen, wenn es - wie bei den Vorgängern - erst angehen würde, wenn ich die Tür öffne.

am 5. Februar 2020 um 20:05

Würde das helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Innenraumleuchte vorne dimmen