ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraumüberwachung

Innenraumüberwachung

Themenstarteram 4. September 2004 um 6:28

Hallo,

habe mich mal wieder mit meinen Bora beschäftigt,

und musste feststellen, das er zwar eine Alarmanlage hat aber keine Innenraumüberwachung.

Nun meine Frage, kann ich diese kostengünstig nachrüsten.

Und was ist mit dem Kabelbaum zu den Lampen, ist der schon für Innenraumüberwachung vorbereitet?

Danke schon für schnelle Antworten.

MfG Boraschlumps

Ähnliche Themen
25 Antworten

das würd mich auch mal interessieren!

wenn nur die lampen zum tauschen wären dann wärs ja super!

danke

cu eddie

Prinzipiell ist die IRÜ ja nicht schlecht, aber andererseits hilft sie nicht zusätzlich gegen Diebstahl!

Es gibt doch diese Polenschlüssel, mit denen die Leute die ZV zwar kaputt machen (wenn überhaupt), der Wagen jedoch auf geht.

Bei diesem Öffnen wird auch die Alarmanlage deaktiviert. Weiß also nicht, ob es einem viel bringt, wenn man nun die IRÜ hat!

Lieber eine zusätzliche Alarmanlage einbauen und diese nicht mit der ZV koppeln, wenn es sowas gibt...

Viele Grüße

Timo

Meine Diebstahl Warnanlage und Innenraumüberwachung werden erst unscharf geschalten wenn ich die Zündung einschalte wenn ich zuvor das Auto mechanisch aufgeschlossen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Prinzipiell ist die IRÜ ja nicht schlecht, aber andererseits hilft sie nicht zusätzlich gegen Diebstahl!

Es gibt doch diese Polenschlüssel, mit denen die Leute die ZV zwar kaputt machen (wenn überhaupt), der Wagen jedoch auf geht.

Bei diesem Öffnen wird auch die Alarmanlage deaktiviert. Weiß also nicht, ob es einem viel bringt, wenn man nun die IRÜ hat!

Lieber eine zusätzliche Alarmanlage einbauen und diese nicht mit der ZV koppeln, wenn es sowas gibt...

Viele Grüße

Timo

Das lässt sich verhindern wenn man die Türschlösser entfernt (geht janz einfach mit abdeckkappen)

Oder der wie es ein Kupel von mir gemacht hast (selbst Pole) der hat die Kabel die zum Türschlossschalter gehen um die Alarmanlage zu deaktivieren abgeklemmt und sich versteckt nen Schalter uns Auto gebaut.

Wenn er jetzt sein auto per Funk aufschließt wird der Alarm deaktiviert und wenn er mit schlüssel aufschließt muss er dann schnell den Schalter aktivieren!!! sehr gute Lösung!!!!!

bei beiden Fällen hilft der Polenschlüssel nix!!!!, außer die gehen über den Kofferraum vor, das hab ich aber noch nie gehört!

Zitat:

 

Oder der wie es ein Kupel von mir gemacht hast (selbst Pole) der hat die Kabel die zum Türschlossschalter gehen um die Alarmanlage zu deaktivieren abgeklemmt und sich versteckt nen Schalter uns Auto gebaut.

Wenn er jetzt sein auto per Funk aufschließt wird der Alarm deaktiviert und wenn er mit schlüssel aufschließt muss er dann schnell den Schalter aktivieren!!! sehr gute Lösung!!!!!

Geil.... sowas geht???

Das hätt ich auch gern.... :(

Viele Grüße

Timo

Ist kein Thema... Schaltpläne ausdrucken und ran machen!!!

Ich hab bei mir die Türschlösser entfernt, ist ganze einfach und günstig!!!

Schaust du http://www.golfiv.at/ unter Tipps&Tricks Tipp 10!!!

@ Timo

vergleich mal unsere Profile, haben uns fast Zeitgleich angemeldet... 3 Minuten Unterschied...

 

Lustig, oder??

Wie angemeldet??

Ich bin seit 2003 registriert, Du seit 2003 oder was meinst Du??

Zitat:

 

Ist kein Thema... Schaltpläne ausdrucken und ran machen!!!

Ich glaub' das lass ich lieber. Da hab ich keinen Schimmer von!

MfG Timo

Ähm.... nochmal zu der Sache mit den Plastikkappen:

Ist das ein ganz neues Teil ohne Schloß, was da drauf kommt (siehe golfIV.at) oder wird einfach so ein Plastikding auf das Schloß geschoben??

Viele Grüße

Timo

P.S.: Wär bei mir gar nciht soo schwer, denke ich. Habe eh nur 1 Schloß!

Themenstarteram 4. September 2004 um 9:59

Hallo,

und danke für eure Meinungen,

aber bin nun immernoch nicht schlauer.

Mit den Abdeckungen der Schlösser ist eine gute Idee, oder mit dem versteckten Schalter, aber dann habe ich ja immernoch keine IRÜ :confused:

 

MfG boraschlumps

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Ähm.... nochmal zu der Sache mit den Plastikkappen:

Ist das ein ganz neues Teil ohne Schloß, was da drauf kommt (siehe golfIV.at) oder wird einfach so ein Plastikding auf das Schloß geschoben??

Viele Grüße

Timo

P.S.: Wär bei mir gar nciht soo schwer, denke ich. Habe eh nur 1 Schloß!

Das Schloss wird komplett entfernt, dafür kommt dann so ein anderes Metallding rein und oben drauf die lackierte Kappe!!

 

@boraschlumps

 

Das mit der IRÜ würde mich auch sehr interessieren, sorry wenn wir vom Thema abgekommen sind ;-)

Dann schreibe ich auch einfach nochmal....

Die Sache mit der Abdeckklappe ist echt gut. Dann helfen ja auch die ganzen Polenschlüssel nichts, weil es einfach nichts gibt zum Reinstechen!!

Nur gibt es dann keine Möglichkeit mehr in den Wagen zu kommen, falls die FFB mal ausfällt....

Sollte man sich auch überlegen :(

Alles kacke....

Viele Grüße

Timo

P.S.: Die Kappe is sicher schwarz und nicht black magic... richtig? Hoffentlich fällt das nicht zu doll auf...?!?

doch doch das passt ;)

bin bei meinem alten schonmal durch den kofferraum reingegangen... bis ich dann hier gefragt habe wie es mit dem neuanlernen des schlüsseös funktioniert.... In heckklappe stecken, aufschliessen und auf "auf" drücken. Fertig.

*g*

Nur wir sind immer noch nicht weiter mit der Innenraumüberwachung..

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

P.S.: Die Kappe is sicher schwarz und nicht black magic... richtig? Hoffentlich fällt das nicht zu doll auf...?!?

Ja die ist einfach schwarz.....

Ich hab die meinem freundlichen gegeben und gefragt ob er mir die lackieren kann...

Hat etwas gedauert aber dann hat er die mit lackiert als er ein Fahrzeug mit meinem Lack zu lackieren hatte... hab 5€ in die Kaffekasse getan ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen