- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Innenreparaturen am strukturierten Kunststoff
Innenreparaturen am strukturierten Kunststoff
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen einen Ford Focus angeschaut, der im Heckraum ziemlich abgenutzt war. Viele Kratzer im strukturieren Kunststoff. Der Händler meinte, er hätte eine Firma an der Hand, die diese Kratzer (teilweise recht tief) beseitigen kann - würde er übernehmen. Außerdem müsste ich den Einlegeboden erneuern (der hatte Löcher).
Jetzt frage ich mich, ob man solche Risse im strukturieren Kunststoff wirklich so entfernbar sind, dass man davon nichts mehr sieht?!? Der ganze Kofferraum war durch einen Hund verkratzt worden.
Wieso ich frage: der Händler wird die Sachen erst nach dem unterschriebenen Kaufvertrag machen lassen. Das heißt, ich sehe erst hinterher, wie das Ergebnis ist.
Hätte jemand schon Mal solche Behebungen am strukturierten Kunststoff?
Danke und liebe Grüße
Bastelwastl
Ähnliche Themen
5 Antworten
Für Geld geht heutzutage alles, ob man noch was sieht hängt natürlich vom Können desjenigen ab der die Reparatur vornimmt.
Aber erst zu kaufen und dann das Ergebnis zu sehen finde ich schwierig.
Den Focus gibt es doch wie Sand am Meer, vielleicht findest du einen der besser da steht.
ja, es geht. z.B mit Wärme ohne weitere Hilfsmittel oder wenn Krater dann mit Hilfsmitteln wie Füller usw. Auf youtube u Co findest du div. Filmchen dazu
Oder er geht zum schrotti und lässt den Lehrling die Teile austauschen, es dürfte sicher einige auf dem Schrottplatz geben nach 6Jahren Bauzeit
Und warum sollte er es nicht erst nach dem kauf machen lassen..
ggf kommt jemand der ihn so kauft oder er noch z.B 200€ nachlässt womit er immer noch verdient
Zitat:
@der_ich schrieb am 11. Mai 2024 um 18:59:06 Uhr:
Für Geld geht heutzutage alles, ob man noch was sieht hängt natürlich vom Können desjenigen ab der die Reparatur vornimmt.
Aber erst zu kaufen und dann das Ergebnis zu sehen finde ich schwierig.
Den Focus gibt es doch wie Sand am Meer, vielleicht findest du einen der besser da steht.
Ja, das habe ich mir auch überlegt. Problem ist:
- Diesel, 2.0L (150PS), bis 90.000km, Automatik, mit Winterpaket und Querverkehrswarner und als Kombi
- Da bist du bei einem Alter von 4-5 Jahren noch gut über 20.000 €.
- Bei uns in der Region erfüllen gerade mal 5 Autos diese Kriterien bis 22.000 €.
Ist wohl die alte Frage von Angebot und Nachfrage.
Im Kaufvertrag solltet ihr festhalten welche Reparaturen als Bedingung abgesprochen sind. Wenn das nicht passiert, kannst du ja vom Kaufvertrag wieder zurücktreten. Kann natürlich noch passieren, dass beide Parteien das unterschiedlich interpretieren, deshalb so genau wie möglich formulieren.
Die Frage ist, wie lange nach Kauf bleiben die Kratzer verschwunden?
Es gibt Mittelchen die Kratzer so lange verschwinden lassen bis man 2-3 mal drüber gewischt hat und das Füllermaterial wieder raus ist.