ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Innenspiegel abgefallen!!!!

Innenspiegel abgefallen!!!!

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:10

Hallo, mir ist gestern Abend der Innenspiegel abgefallen. Wie bekomme ich ihn jetzt wieder fest. Gibt es einen Spezialkleber dafür???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, gibt es beim freundlichen.

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:34

Gibt es da keine andere Lösung, evtl. Sekundenkleber????

Nein! Tu es nicht, das haben schon so viele andere vor dir versucht, es wird (meistens) nicht halten.

Kauf dir das original Zeugs, damit bist du sicher Glücklicher.

am 28. August 2006 um 13:19

hallo!

problem andersrum; wie bekomme ich den halter ab ohne die scheibe zu zerstören? kleb- & dichtstoffentferner? heissluftfön? schneiden?

nach nem frontscheibenwechsel sitzt der halter zu tief für den passenden spiegel bzw. ist der falsche für den alten spiegel.

danke

daniel

am 28. August 2006 um 13:39

dazu kann ich noch ne kleine anekdote anbringen:

als meine mom sich bei ihrem alten polo mal den spiegel einstellen wollte hatte sie den auf einmal in der hand. Dann iss sie damit zu vw, die ham den wieder angeklebt und gut. am nächsten tag bemerkt sie dann, dass die sonnenblende nicht mehr runtergeht weil die voll gegen den spiegel haut. die meister haben sich wohl dezent vermessen...

also wieder ab zu vw. die sahen dann keine andere möglichkeit als die frontscheibe zu tauschen....

@daniel: scheint also nich so einfach zu sein den halter abzubekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Unregistered_2k

hallo!

problem andersrum; wie bekomme ich den halter ab ohne die scheibe zu zerstören? kleb- & dichtstoffentferner? heissluftfön? schneiden?

nach nem frontscheibenwechsel sitzt der halter zu tief für den passenden spiegel bzw. ist der falsche für den alten spiegel.

danke

daniel

sicher das die geklebt sind ?? ich meine die sind eingegossen ... da musste dir woll nen neuen spiegel aufm schrott besorgen ... solte nich so viel kosten ...

Die sind mit einem 2k-Kleber geklebt, und ab bekommt man so einen Halter normalerweise nicht ohne Gewalt - es sei denn er fällt mal ab...

also ich hab bei meinem nur dezent dran gezogen und schon war er ab, aber eventuell hat man bei VW verschiedene Kleber benutzt über die Jahre.

Ich will jetzt keine Werbung machen,aber bei uns in einer Filiale deiner Nähe bekommst du den umsonst angeklebt(Service).Wenn du eine Adresse brauchst ,schreib auf meine PN.

am 28. August 2006 um 19:32

Wieso fahrt Ihr nicht zu Carglass? 5er in die Kaffeedose und gut ist! :)

wenn man den falschen kleber nimmr, kann die scheibe auch reissen bei temperaturveränderung

Genau die meinte ich.Der Spiegelhalter wird mit Glas Metall Kleber befestigt und nach 24std kann der Spiegel montiert werden.Fahr einfach vorbei .Geht in der Regel sofort.

Genau das selbe hatte ich letzte Woche auch..

Meine Freundin ist erst gefahren hat alles eingestellt wie es ihr passt.

Danach ich wollte wieder den Innenspiegel auf meine Sicht einstellen und da hatte ich ihn in der Hand.

Bin ab zu ATU weil VW zu hatte...

Und die haben mir ein Reparaturkit empfohlen.Ist ein Kleber mit einen Stück Plätchen.

Natürlich muss davor das alte abgekratzt werden und dann muss das neue wieder ran...

Steht aber auch alles in der Anleitung wie man vorgehen soll.

Aufjedenfall hält das Bombenfest.

am 30. August 2006 um 18:08

ja....ankleben wäre ja nicht das problem. aber der halter muss ab.

der passende spiegel hat eine andere "fuss-form" der hängt dann viel zu tief. fast mittig der frontscheibe. und der spiegel mit dem richtigen fuss passt nicht auf den halter an der scheibe...

habt ihr autoglaser kein mittel um den kleber aufzulösen?

wieso verbauen die auch 2 verschiedene spiegelhaltersysteme?

oder gibt es noch mehr verschiedene spiegel?

im schlimmsten fall muss ich mir einen adapter zurechtfeilen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Innenspiegel abgefallen!!!!