1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Innenspiegel "abgehauen"

Innenspiegel "abgehauen"

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 21:54

Moin,

muss wieder mal nerven. Hab meinen Innenspiegel heute durch den Wagen gehauen, da ich beim Freimachen der Innenseite der Windschutzscheibe etwas zu grob vorgegangen bin. Hab jetzt hier im Forum schon etwas gestöbert und was von "Haltering" und "'irgendwas'primus" sowie "Scheibenkleber" aufgesaugt. Allerdings hilft mir das unterm Strich nur wenig.

Wie bekomme ich den Spiegel wieder dran? Innen an der Scheibe klebt noch etwas, was wie eine Scheibe aussieht mit dickerem Rand. Ist das der Haltering oder einfach nur Kleber? Die Seite vom Innenspiegel ist blankes Metall, da sind keine Klebereste oder so zu sehen.

Krieg ich den alleine ran ohne wie eine Statue 30 Minuten im Auto zu sitzen oder jetzt schnell vor Weihnachten doch nochmal Werkstatt aufsuchen? - So darf ich ja wohl kaum fahren.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Warum solltest du so nicht fahren dürfen? Es sind nur 2 Spiegel Pflicht, und die hast du mit deinen beiden Außenspiegeln. Geschlossene Transporter haben schließlich auch keinen Innenspiegel ;)

Hmm schließe mich der Frage an.

Ich glaube, man darf so fahren, gibt ja genügend Autos (Kangoo...) die keine freie Siocht nach hinten bieten. Denke, durch nen 2. Außenspiegel kann man den Innenspiegel weglassen... Kann auch ganz falsch sein, ich weiß nicht...

Innenspiegel sind nur bei alten Autos die nur einen Außenspiegel haben Pflicht, bei Autos mit zwei Außenspiegeln ist der Spiegel nicht mehr vorgeschrieben, man darf sich ja auch ein Rollo in die Hechscheibe machen!

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 22:08

Hab jetzt mal ein wenig gegoogeld und die häufigste Meinung ist wohl, dass der Innenspiegel pflicht ist, sobald man mit ihm auch nach hinten raus etwas sehen könnte. Ich müsste mir also eine Trennwand einbauen :D

Was darf ein Innenspiegel ankleben kosten? _Kann_ man den überhaupt wieder ankleben oder hab ich dabei unter Umständen etwas wesentliches kaputt gemacht?

Mein Mechaniker, der mein Auto repariert hat, konnte mir auch nicht wirklich helfen, meinte bei Ford gäbe es evtl nen Kleber. Soll aber auch nicht wirklich lange halten.

Hi,

selbst wenn man es darf - ist ein besch.....eidenes Fahren.Man schaut immer wieder zu der Stelle,wo sonst der Spiegel war.....

Meinen abgefallenen Spiegel habe ich vor 4 oder 5 Jahren mit solch einem Klebepad von Ford angeklebt - die haben da extra dafür solche Dinger.Ansonsten das Übliche,fettfrei sauber etc.....

Ob Audi sowas hat,weiß ich nicht.Hatte damals die Empfehlung,daß die von Ford am besten sind.

Kannst aber auch mal bei irgendeinem Scheibendienst nachfragen - die müssen die Spiegel bei Scheibentausch auch wieder dranbekommen....

Gruß

Und was kostet der Spaß bei Ford?

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 22:15

Spiegelpflicht

Hier steht es auch so, wie es die allgemeine Meinung in der Google-Suche sieht.

Zitat:

Soll aber auch nicht wirklich lange halten.

Der soll ja nur den Spiegel halten :D - Nur ich darf das Baby fahren (kleiner Scherz, ich bin halt der einzige der es fährt), also wird der eingentlich nicht bewegt, ausser halt wie heute mal so eben abgehauen. Das ging aber superleicht!

Zitat:

selbst wenn man es darf - ist ein besch.....eidenes Fahren.

Klar, habe ich ja heute auch merken müssen. Deshalb möchte ich den ja eigentlich auch gerne schnellstmöglich wieder dran haben. Aber mit mal so eben ankleben geht das wohl nicht.

Meiner is mir bei meinem Unfall abgefallen...

Aber es stimmt, fahre seit nem Monat ohne den Innenspiegel und ich vermiss ihn jedes mal... Ist zudem auch viel angenehmer beim Fahren.

Ohne Innenspiegel? wie schaut man die hübsche Blondine im Ford Ka hinter einem an der Ampel sonst an? :D

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Jetta

Und was kostet der Spaß bei Ford?

habe für den Klebepad so 6,-DM damals bezahlt - wenn ich mich recht entsinne.......und dann.... selbst ist der Mann :)

Ist übrigens heute noch dran....

Ich meine mich zu erinnern,daß ich den erst noch rund schneiden mußte,weil er rechteckig war....

Gruß

Hört sich gut an, werde morgen mal beim netten FordHändler vorbeischauen.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 22:33

Naja, dann werde ich morgen mal bei Ford vorbeischauen :D (Ich könnte mich ohrfeigen für diese dumme Sache *grrr*)

am 19. Dezember 2004 um 22:35

Haaaaaaaaaaalt :D

So ein "Reparaturkit" zum Kleben gibt`s auch bei Audi.

Hab ich vor 2 Jahren schon mal benutzt, hält noch bombig.

Gruß Alex

Deine Antwort