ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Innenspiegel automatisch abblendend - Welcher genau bei Classic 9/2005?

Innenspiegel automatisch abblendend - Welcher genau bei Classic 9/2005?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:49

Moin zusammen,

jetzt habe ich meinen Sternenkreuzer nun knapp zwei Wochen - und bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht ;)

Ein kleines "Aber" gibt es trotzdem: Bei den ersten Nachtfahrten ist mir doch aufgefallen, dass ich den automatisch abblendenden Spiegel zumindest innen doch mehr vermisse als gedacht. Also SuFu angeworfen, geforscht und gelernt: Umrüstung ist möglich, da eh' Strom vorhanden und keine zusätzliche Sensorik benötigt.

Dann die 21.60€ für's EPC investiert und nachgeschaut, was ich habe (bei Eingabe der ganzen VIN kommt A 211 810 15 17 - "SPIEGEL INNEN"; aber ohne Zusatz "MIT TELEFONTEILEN").

Nun das Problem:

Welcher von den vielen möglichen ist nun genau der Ersatzspiegel, der bei Telefonvorrüstung (ich habe Code 386) die automatische Abblendung bringt?

Meine Wahl wäre:

Code:
A 211 810 17 17 - "SPIEGEL INNEN" Code 249+38x

Richtig? Der auch aufgeführte A 211 810 41 17 - "SPIEGEL INNEN AUTOMATISCH ABBLENDBAR MIT TELEFONTEILEN" Code 249+38x paßt leider nicht zu meinem Farbcode 7D43.

Ach so: Ja, ich könnte zum Freundlichen fahren, aber das ist doch ein gewisser Umweg und eigentlich wollte ich es ja erstmal selbst rausfinden; was aber bis dato nicht ganz geklappt hat :(

Bestimmt kennt sich da jemand von Euch besser aus... und kann mir Erleuchtung verschaffen!

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

So, jetzt habe ich wieder EPC.

 

Nur der A 211 810 17 17 Spiegel passt in deinem Fahrzeug!

 

Der andere von dir genannte (41 17) funktioniert bei deinem NICHT!

 

Also, zum Bestellen einfach sagen du willst "A 211 810 17 17 7D43"

 

Gruß

 

MiReu

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wno158

Moin zusammen,

jetzt habe ich meinen Sternenkreuzer nun knapp zwei Wochen - und bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht ;)

Ein kleines "Aber" gibt es trotzdem: Bei den ersten Nachtfahrten ist mir doch aufgefallen, dass ich den automatisch abblendenden Spiegel zumindest innen doch mehr vermisse als gedacht. Also SuFu angeworfen, geforscht und gelernt: Umrüstung ist möglich, da eh' Strom vorhanden und keine zusätzliche Sensorik benötigt.

Dann die 21.60€ für's EPC investiert und nachgeschaut, was ich habe (bei Eingabe der ganzen VIN kommt A 211 810 15 17 - "SPIEGEL INNEN"; aber ohne Zusatz "MIT TELEFONTEILEN").

Nun das Problem:

Welcher von den vielen möglichen ist nun genau der Ersatzspiegel, der bei Telefonvorrüstung (ich habe Code 386) die automatische Abblendung bringt?

Meine Wahl wäre:

Code:
 A 211 810 17 17 - "SPIEGEL INNEN" Code 249+38x 

Richtig? Der auch aufgeführte A 211 810 41 17 - "SPIEGEL INNEN AUTOMATISCH ABBLENDBAR MIT TELEFONTEILEN" Code 249+38x paßt leider nicht zu meinem Farbcode 7D43.

Ach so: Ja, ich könnte zum Freundlichen fahren, aber das ist doch ein gewisser Umweg und eigentlich wollte ich es ja erstmal selbst rausfinden; was aber bis dato nicht ganz geklappt hat :(

Bestimmt kennt sich da jemand von Euch besser aus... und kann mir Erleuchtung verschaffen!

Gruß Walter

Da ich gerade kein EPC zur Verfügung habe (und auch nicht die FIN von deinem 211er), kann ich die Teilenummer nicht prüfen. Aber, wenn deine Wunschteilenummer stimmt, dann wird einfach die Farbnummer angehängt. Jeden Spiegel gibt es in jeder Farbe.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 5:37

Danke erstmal.

Zitat:

...und auch nicht die FIN von deinem 211er...

Dem kann abgeholfen werden: WDB 2112201A886578.

Was mich so verwirrt ist, dass der Code 249 (SA abblendbare Spiegel) bei meiner Wunschteilenummer dabei steht, aber die Beschreibung nun wieder nix davon sagt - bei anderen Spiegeln aber schon.

Zitat:

Jeden Spiegel gibt es in jeder Farbe.

Unter Beachtung der Farbfußnoten, richtig?

Gruß Walter

So, jetzt habe ich wieder EPC.

 

Nur der A 211 810 17 17 Spiegel passt in deinem Fahrzeug!

 

Der andere von dir genannte (41 17) funktioniert bei deinem NICHT!

 

Also, zum Bestellen einfach sagen du willst "A 211 810 17 17 7D43"

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 19:35

Danke vielmals - dann werde ich bei Gelegenheit mal zur Tat schreiten!

Gruß Walter

Hey Leute, Sorry wenn ich den Thread wieder aufrolle aber ich habe das selbe Problem das ich einen Automatisch abblendenden Innenspiegel bei meinem Vater seinem Classic von 2004 einbauen will.

Ich kenn mich nicht so aus da das der erste Benz ist den mein Vater fährt

nun hab gesehen das ihr anhand der FIN mir sagen könnt welchen Spiegel ich brauche.

WDB 2110651A572215

Achja hab Linguatronic und Telefonvorbereitung noch. Weis nicht ob das wichtig ist??

Ihr würdet mir echt weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus

Moin Moin,

i30cwgrau hast Du mal die Schlüsselnummern da?

Sonst sollten passen für rechts:

A2038100821

A2118100621

2038100821

2118100621

und für Links

A2038100721

A2118100521

2038100721

2118100521

Gruß

Guten Morgen Opeltestfahrer.

Danke für die rasche Antwort aber ich wollte den innenspiegel austauschen aber gut jetzt weiss ich auch die Nummern für die Aussenspiegel :)

Also die Schlüsselnummern sind

zu2: 0710 zu3: 540

Vielen Dank und liebe Grüsse

Zitat:

@wno158 schrieb am 21. Mai 2012 um 22:49:17 Uhr:

Moin zusammen,

jetzt habe ich meinen Sternenkreuzer nun knapp zwei Wochen - und bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht ;)

Ein kleines "Aber" gibt es trotzdem: Bei den ersten Nachtfahrten ist mir doch aufgefallen, dass ich den automatisch abblendenden Spiegel zumindest innen doch mehr vermisse als gedacht. Also SuFu angeworfen, geforscht und gelernt: Umrüstung ist möglich, da eh' Strom vorhanden und keine zusätzliche Sensorik benötigt.

Dann die 21.60€ für's EPC investiert und nachgeschaut, was ich habe (bei Eingabe der ganzen VIN kommt A 211 810 15 17 - "SPIEGEL INNEN"; aber ohne Zusatz "MIT TELEFONTEILEN").

Nun das Problem:

Welcher von den vielen möglichen ist nun genau der Ersatzspiegel, der bei Telefonvorrüstung (ich habe Code 386) die automatische Abblendung bringt?

Meine Wahl wäre:

Code:
A 211 810 17 17 - "SPIEGEL INNEN" Code 249+38x

Richtig? Der auch aufgeführte A 211 810 41 17 - "SPIEGEL INNEN AUTOMATISCH ABBLENDBAR MIT TELEFONTEILEN" Code 249+38x paßt leider nicht zu meinem Farbcode 7D43.

Ach so: Ja, ich könnte zum Freundlichen fahren, aber das ist doch ein gewisser Umweg und eigentlich wollte ich es ja erstmal selbst rausfinden; was aber bis dato nicht ganz geklappt hat :(

Bestimmt kennt sich da jemand von Euch besser aus... und kann mir Erleuchtung verschaffen!

Gruß Walter

A211 810 17 17 das ist das. Habe gerade nachgeschaut.

Ah also brauch ich den selben Spiegel wie der wno158.

 

Vielen lieben Dank :) dann mach ich mich mal auf die suche danach

Soooo gerade bestellt. Vielen Dank nochmal

Zitat:

@i30cwgrau schrieb am 19. Juli 2015 um 09:28:26 Uhr:

Soooo gerade bestellt. Vielen Dank nochmal

Sehr gut möchte mir auch epc anschaffen:/

Was ist denn epc?

EPC kann vieles bedeuten, aber in diesem Fall ist EPC die Abkürzung für "Electronic Parts Catalog", also der Teilekatalog der Daimler AG.

Fast so wichtig wie WIS ;)

Gruß

MiReu

Ah ok gut. Naja bin noch neu am Sternenhimmel :) muss mir alles erst anneignen. Bin froh das es diese Foren gibt in denen man sich austauschen kann. Vielen Dank

Übrigens deine Tabelle mit den Abkürzungen ist der Hammer!!!! Geile sache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Innenspiegel automatisch abblendend - Welcher genau bei Classic 9/2005?