ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innenspiegel automatisch ablendbar

Innenspiegel automatisch ablendbar

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:53

Hallo,

ich habe eine Frage.

Hat der Innenspiegel beim C200 Cdi BlueEfficency Avantgarde eine automatische Abblendung?

Oder ist der automatisch abblendbare Innenspiegel nur beim "Spiegel-Paket" dabei?

Denn das habe ich nicht mit bestellt.

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von AKO-Berlin

Hat jemand eine Idee, wie das technisch umgesetzt wurde? Eine elektrisch veränderbare Folie, oder wie?

Hallo,

das stand ausführlich in der letzten ADAC-Zeitung (Motorwelt 10/2010), wie das genau funktioniert. Auch bei wikipedia gibt's was dazu. :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Oktober 2010 um 20:17

Hallo elaxs0,

die Außenspiegel, elektrisch heranklappbar und Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar sind nicht Bestandteil der Serienausstattung oder Ausstattungslinie „Avantgarde“. Diese gehören zum Spiegelpaket (Code P49). Solltest Du das Innovationspaket mitbestellt haben, beinhaltet dieses u. a. auch das Spiegelpaket.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 13:56

@Simone9009,

danke für deine Antwort. Ich habe kein Spiegelpaket und kein Innovations-Paket bestellt. Deshalb wollte ich wissen ob evtl. nur der Innenspiegel schon bei der Serienausstattung bzw. mit dem Avantgarde Design automatisch abblendet oder ob es sich um ein manuellen Spiegel handelt.

 

Gruß Alex

am 8. Oktober 2010 um 14:33

Hallo Alex,

leider gehört auch nur der automatisch abblendbare Innenspiegel nicht zur Serienausstattung und auch nicht zum Avantgarde (laut Preisliste).

Gruß Simone9009

Naja mal blöd gefragt kannst du an der Unterseite des Spiegels einen kleinen Hebel erkennen? Wenn ja haste keinen automatischen Innenspiegel, hätte ja auch keinen sinn wenn du nicht die passenden Außenspiegel hast denn die werden ja über den Lichteinfall in den Innenspiegel automatisch abgedunkelt, also was soll das bringen wenn dich der Innenspiegel nicht Blendet wenn es dafür dann die Außenspiegel tun:rolleyes:

Mal zwischendurch eine technische Frage: Ich konnte heute früh im Stau mal meine Spiegel ausgiebig betrachten und das automatische Abblenden durch die Scheinwerfer des Hintermannes beobachten. Faszinerend! Hat jemand eine Idee, wie das technisch umgesetzt wurde? Eine elektrisch veränderbare Folie, oder wie?

 

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Muetzenpaul

Naja mal blöd gefragt kannst du an der Unterseite des Spiegels einen kleinen Hebel erkennen? Wenn ja haste keinen automatischen Innenspiegel, hätte ja auch keinen sinn wenn du nicht die passenden Außenspiegel hast denn die werden ja über den Lichteinfall in den Innenspiegel automatisch abgedunkelt, also was soll das bringen wenn dich der Innenspiegel nicht Blendet wenn es dafür dann die Außenspiegel tun:rolleyes:

Ich bekomme mein Auto erst am 15.10.2010 kann somit noch nicht an die Unterseite gucken.;)

Ich fahre zur Zeit einen Passat und hier ist es so, dass der Innenspiegel automatisch abblendet. Man hätte die Option den Fahrerspiegel mit Abblendfunktion zu bestellen.

Also nur einen automatischen Innenspiegel zu verbauen ist nicht untypisch.

am 8. Oktober 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von AKO-Berlin

Hat jemand eine Idee, wie das technisch umgesetzt wurde? Eine elektrisch veränderbare Folie, oder wie?

Hallo,

das stand ausführlich in der letzten ADAC-Zeitung (Motorwelt 10/2010), wie das genau funktioniert. Auch bei wikipedia gibt's was dazu. :)

@ ca18

Danke, wieder was gelernt! Elektrochromes Glas! Kannte ich bisher nur aus dem US-Fernsehen aus Luxuswohnungen. Fein, was unsere Autos so alles draufhaben.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von elaxs0

Zitat:

Original geschrieben von Muetzenpaul

Naja mal blöd gefragt kannst du an der Unterseite des Spiegels einen kleinen Hebel erkennen? Wenn ja haste keinen automatischen Innenspiegel, hätte ja auch keinen sinn wenn du nicht die passenden Außenspiegel hast denn die werden ja über den Lichteinfall in den Innenspiegel automatisch abgedunkelt, also was soll das bringen wenn dich der Innenspiegel nicht Blendet wenn es dafür dann die Außenspiegel tun:rolleyes:

Ich bekomme mein Auto erst am 15.10.2010 kann somit noch nicht an die Unterseite gucken.;)

Ich fahre zur Zeit einen Passat und hier ist es so, dass der Innenspiegel automatisch abblendet. Man hätte die Option den Fahrerspiegel mit Abblendfunktion zu bestellen.

Also nur einen automatischen Innenspiegel zu verbauen ist nicht untypisch.

hmm okay so kannte und habe ich das noch nicht gehört, man lernd immer gerne dazu;)

oh mist wäre fast ein doppelter Eintrag geworden

Habe heute auch meinen normalen Innenspiegel gegen den Abblendbaren getauscht,

ging ganz ohne Probleme, .... bin ja auch vom Fach.

Kleiner Tip für alle die den Spiegel tauschen wollen, nehmt zum einsetzten des neuen Spiegels einen Hammerstiel den Ihr oben an die Metallplatte ansetzt, natürlich ohne die Kabel zu quetschen.

Mit einem Handschlag auf den Hammerkopf rutscht dann der Spiegel in die Verankerung im Dach.

MfG franky

Was kostet denn der neue Innenspiegel? Ich überlege mir dieses Feature auch nachzurüsten, habe es von meinen alten Autos her geliebt.

Zitat:

Original geschrieben von Tsocin

Was kostet denn der neue Innenspiegel? Ich überlege mir dieses Feature auch nachzurüsten, habe es von meinen alten Autos her geliebt.

Hallo,habe was für dich:

https://www.mbgtc.de/Modules/Search/CarModelSearch.aspx

Oben rechts Untergruppe clicks du: Innenspiegel.

 

Und Franky74 wolte fragen ob man extra verkabelung braucht oder geht das einfach Spiegel ohne abbl.raus mit abbl.rein.

Gruß

Hey,Franky74 lebst du noch?!:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innenspiegel automatisch ablendbar