Innenspiegel blendet nicht ab, Außenspiegel schon
Moin zusammen,
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass in meinem 2012er S212 der Innenspiegel bei hellem Licht von hinten nicht mehr abblendet. Beim Außenspiegel links funktioniert es problemlos. Auch die ganzen Leuchten unten am Innenspiegel gehen. Wisst ihr, was da defekt sein könnte?
Danke und gute Fahrt,
Johannes
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wahrscheinlich der Innenspiegel
Ja, aber was konkret? Das Teil ist ja nicht nur eine Glasscheibe, sondern hat noch diverse Sensoren hinter der Windschutzscheibe, drei Leuchten nach unten, etc...
Na ja, der Sensor im Spiegel kann nicht defekt sein, sonst würde der Außenspiegel nicht abblenden. Die Sensoren hinter der Scheibe haben nix mit dem Spiegel zu tun.
Also ist entweder das elektrochrome Spiegelglas kaputt, oder dessen Ansteuerung/Stromversorgung. Gibt’s nicht einzeln zu kaufen, also muß ein neuer Spiegel her.
Bin auch betroffen ... Innenspiegel blendet nicht mehr ab
Hi,
ich habe mittlerweile festgestellt, dass es bei mir nur ein Wackelkontakt zu sein scheint. Wenn man den Spiegel etwas hin- und herbewegt, geht es meist wieder. Das sieht man auch sofort. Momentan funktionierts - wenn es mal längere Zeit nicht gehen sollte, ab zum Freundlichen damit.
Gruß, Johannes
Danke für die Info. Werde mir das mal genauer anschauen.
Servus.
5 Jahre später bin ich auch betroffen.
Gibt es da vielleicht eine Sicherung die als Ursache in Frage kommt? Interessanter Weise geht nämlich neuerdings, zeitglich mit dem Spiegel, auch das automatische Öffnen und schließen der Fenster nicht mehr.
Grüße Dirk