1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Innenspiegel locker nach Scheibentausch. Welcher Ersatz würde passen?

Innenspiegel locker nach Scheibentausch. Welcher Ersatz würde passen?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 15:30

Guten Tag Phaeton Gemeinde

Muss mich heute auch mal zu Wort melden. War gestern beim Frontscheibentausch bei junited Autoglas.Als ich den dicken wieder abgeholt habe merkte ich gleich das der Innenspiegel voll lose u wackelig nach links u rechts war.ich zurück das reklamiert. Der Monteur mir gesagt war vorher schon u hat sogar ein Video davon gemacht vor dem Ausbau. Ich gesagt so locker war der nie.Er nochmal ausgebaut u gesehen das an dem Spiegelfuß geklebt wurde.Also bestand das Problem schon vorher u der dicke den ich seid 2monaten habe wohl auch schon die 2te oder 3te Frontscheibe hat.War beim Freundlichen. Wegen Teilenummer u Preis. Das Teil kostet 1500euro.?? Hat selbst er sich erschrocken. Meine Frage jetzt ,hat einer so ein Teil noch rum liegen u günstig abzugeben? Fahre ein 3 GP Baujahr 2011 Teilenummer ist 3D1 857 CB 6C3! Abblendbar u mit Memory in krisallgrau.Weiss jemand ob die Spiegel vom Vorgänger auch passen oder was anderst daran ist?Hat ne andere Teilenummer laut Freundlichen.Welchen Spiegel kann ich noch nehmen?xBrauche auch keine Memory. Dank euch. P.S. vom Baujahr 2006 gibt es die Dinger für 30euro.??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum kann der Spiegelfuß dieses Mal nicht wieder angeklebt werden? Ist der so zerstört, dass da kein Kleber mehr hält?

LG

Udo

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 15:50

Hey Udo.da hängt noch kleber dran u der Monteur meinte bringt nichts da wieder welchen dran zu machen da er ja memory hat u dadurch immer sich bewegt.Soll mich um nen anderen Spiegel kümmern.

Hast doch geschrieben, dass Du kein Memory brauchst.

Also den alten Kleber gründlich abzumachen sollte doch gehen. Starken neuen Kleber drauf und fertig.

LG

Udo

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 16:02

Das Problem ist das er nach links u rechts spiel hat u denke wenn da gut Kleber drauf kommt man ihn gar nicht mehr verstellen kann wenn mal jemand anderes (Freundin) fährt u den Spiegel einstellen muss.Weisst du was der Unterschied zu dem Vorgänger Baujahren ist?

Weiß ich nicht genau. Ich denke aber, dass es vom Baujahr her keine Unterschiede gibt.

Hat sich ja an den Spiegeln nix verändert.

LG

Udo

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 16:19

Der Freundliche konnte mir nicht sagen ob die elektronischen Anschlüsse oder die Führung anderst sind wegen anderer Teilenummer.Meinst du einfach mal so ein 30euro Teil von ebay holen u probieren?Gab es schon vor 2010 memory im Innenspiegel?

Ja, es gab schon lange vor 2010 Memoryspiegel, von Anfang an sogar.

Ob Du es mit dem 30 Euro Spiegel probieren sollst, musst Du allerdings selbst entscheiden:)

LG

Udo

Meines Wissens nach ist doch der Rückspiegel mit einer Art Kissen, ähnlich einem Gelkissen, an der Scheibe geklebt. Meiner war nämlich auch mal locker und wurde mit dem Austausch des Kissens "repariert". Man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist.

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 19:59

Also stand daneben wo er den Spiegel nochmal abgebaut hat.Er musste nur eine Torxschraube lösen u dann den Spiegel aus so einer Art Schiene nach vorn ziehen. Von Kissen hab ich da nichts gesehen.

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 19:44

Mahlzeit. Heute erste Autobahnfahrt nach Scheibentausch gemacht u gemerkt das die Verkehrszeichenerkennung glaube ab 100km/h komplett ihren Dienst einstellt.In der Stadt geht es wohl.Mein Lichtsensor schaltet das Licht ein bei Tunnel Durchfahren aber danach wenn es wieder hell wird nicht mehr aus wenn der Lichtschalter auf automatisch steht.was kann das sein? Hab im Kombiinstrument jetzt auch komische Meldung stehen side Assistent keine Navigationsdaten verfügbar. Ist neu.Navi geht aber.Kennt das jemand?Dank euch

Da muss vielleicht die Kamera kalibriert werden. Bei manchen Autos muss das wohl nach einem Scheibentausch passieren.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 1:03

War in der Waschanlage und beim durchfahren stand 50km/h im Display. ?? Habe Dienstag nochmal Termin beim Scheibentauscher.

am 8. Oktober 2022 um 3:46

ich hoffe, dass es dann mal richtig gemacht wird. Ich habe letztes Jahr auch eine Scheibe von United eingebaut bekommen und gar keine Probleme gehabt.

Ich habe wohl mitbekommen, dass eine genaue Einstellung der Kamera erfolgen muss. Dafür hing eine große Schablone an der Wand.

Gruß Wolfgang

p.s. sollte es sich um einen Versicherungsschaden handeln,

dann bitte diese über den Murks informieren.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 6:39

Guten Morgen Wolfgang.Ja war ein Teilkaskoschaden.Meine Versicherung hat sogar die SB übernommen. ?? Werd Dienstag abwarten und dann mal gucken wie es weiter geht. Denke mir selbst wenn der Spiegel vom Vorbesitzer geklebt wurde war er fest als ich ihn dahin gebracht habe u so möchte ich ihn eigentlich auch wieder haben.

Deine Antwort