Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Innenspiegel mit Kompass nachrüsten

Innenspiegel mit Kompass nachrüsten

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 9:02

Moin,

hat jemand schon mal einen Innenspiegel mit kompass nachgerüstet? Navi habe ich drin, somit auch ein GPS Signal.

Geht es per Plug&Play oder muss man groß umbauen?

grüße

Beste Antwort im Thema

Stell dir vor, du stehst mitten auf der Autobahn... Kein Mensch da... Kein Moos an der Nordseite der Bäume... Kein Schild und du willst einfach nur nach Westen? :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 9. Juni 2010 um 9:53

Geht's Dir um den Spiegel, oder nur um die Kompassfunktion? Den Kompass kannst Du dir auch über die Einstellungen im RNS-E holen. Ich weiß nicht mehr genau wo man das einstellen muss, aber ich hatte das im anfänglichen Spieltrieb mal aktiviert...

Gruß

André

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 10:14

Es geht mir um den Spiegel mit Kompass...

Wenn ich Deine Signatur richtig deute, hast Du doch bereits den "richtigen" Spiegel, im Bezug auf die Größe der Aufnahme (wegen Regensensor + Lichtsensor), oder sind das keine "Audi-Teile" bei Dir?

Falls Du also den Spiegel mit der großen Aufnahme bereits hast, dann einfach nur alten Spiegel runter, neuen Spiegel drauf. Das hat mit GPS und Navi NIX zu tun. Ist halt ein normaler Kompass im Spiegel, dessen Anzeige digital angezeigt wird und es sieht GEIL aus......:-).

Stefan

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 12:28

Ja hab bereits denn "richtigen" nur ohne Kompass. Genau diese Antwort wollte ich hören. Wird gekauft....Braucht jemand eine Innenspiegel mit Regensensor & Lichtsensor? Meiner steht demnächst zum verkauft.

Wozu braucht man n Kompass im Auto? Allroad-A4???

Stell dir vor, du stehst mitten auf der Autobahn... Kein Mensch da... Kein Moos an der Nordseite der Bäume... Kein Schild und du willst einfach nur nach Westen? :D

der Spiegel macht schon Sinn, wenn man sich zufälliger weiße mit seinem A4 in der Sahara verfahren hat.

Wer schon mal in den Staaten mit dem Auto unterwegs war, wird den Sinn des Kompass schnell begreifen... ;)

 

VG Markus

PS: @ Seratio

Hab köstlich gelacht, danke! :D:D:D

523220765-d5ee890aaa
am 9. Juni 2010 um 17:15

Hat evtl jemand ein Bild von dem Spiegel im Betrieb?

Zitat:

Original geschrieben von Seratio

Stell dir vor, du stehst mitten auf der Autobahn... Kein Mensch da... Kein Moos an der Nordseite der Bäume... Kein Schild und du willst einfach nur nach Westen? :D

Ok, das ist das einzige Argument. In der Sarah fahr ich zu selten rum und in die Staaten nehme ich doch auch kein Auto mit...

Also, welche andere Verwendung habt ihr für den Kompass?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 18:27

Haha, ist wuste das die "Sinnmäßigkeits-Diskussion" bald los geht. Hab den Innenspiegel einem A4 gesehen und sieht einfach schick aus. Wirklichen Sinn hat es nicht...Aber eure ansätze sind schon lustig...:D

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Wer schon mal in den Staaten mit dem Auto unterwegs war, wird den Sinn des Kompass schnell begreifen... ;)

 

VG Markus

PS: @ Seratio

Hab köstlich gelacht, danke! :D:D:D

Da muss ich dem Joe Recht geben! Ich bin letztes Jahr über 5000km durch Amerika getourt und der Leihwagen hatte den Kompass auch. Der hat mich in manchen Situationen gut unterstüzt.

Hier in Deutschland ist es eher ein kleines aber feines Gimmick...

.....und es ist ein prima "Leute-Beeindrucker"...Boah, was ist das denn, was hast Du denn da.....:-)!!!!

...und manchmal hat man auch selber einen "Aha"-Effekt": Wie jetzt? ich fahre nach Westen...???? AHA!!!!

am 9. Juni 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Steveo84

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Wer schon mal in den Staaten mit dem Auto unterwegs war, wird den Sinn des Kompass schnell begreifen... ;)

 

VG Markus

PS: @ Seratio

Hab köstlich gelacht, danke! :D:D:D

Da muss ich dem Joe Recht geben! Ich bin letztes Jahr über 5000km durch Amerika getourt und der Leihwagen hatte den Kompass auch. Der hat mich in manchen Situationen gut unterstüzt.

Hier in Deutschland ist es eher ein kleines aber feines Gimmick...

Schliesse mich da mal an. Bin komplett durch Florida. Mein Buick hatte auch nen Kompass, das ist echt hilfreich in den Staaten ( siehe Bilder ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Innenspiegel mit Kompass nachrüsten