ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Innenspiegel versetzen ?

Innenspiegel versetzen ?

Themenstarteram 5. April 2006 um 12:50

Hat jemand von Euch sich dieser zwei Probleme mal angenommen ?

Ich fahre einen Astra G OPC II.

1.) Dreht man den Kopf 30° nach rechts, hängt der Innenspiegel genau vor der Visage. Rechtskurven kann man also nur fahren, wenn man sich verbiegt, um unter dem Spiegel durchzuschauen. Zumindest ist das bei mir so, bin 190cm groß.

2.) Das Abblenden des Innenspiegels soll via Fotozelle geschehen. Beim OPC ein feuchter Witz, denn der Heckflügel verdeckt exakt den Weg des Lichts auf die Fotozelle, legt einen Streifen Schatten drauf. Oben in die Fläche des Spiegels knallt dann das Licht des folgendes Verkehrs in den nicht abgeblendeten Spiegel und mir somit in die Augen

Es ist mir förmlich unverständlich, wie man so bescheuert konstruieren kann. Besonders Punkt 1) ist der Hammer.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. April 2006 um 12:56

Punkt 1 ist halt ein Problem ab einer bestimmten Grösse würde ich sagen. Ich kenne das aber in anderen Autos ist das auch nicht besser. Ich schaue meistens oben drüber...

Punkt 2 Heckflügel abflexen....

zu punkt 2) abflexen --> *lol* klasse idee...hehehe

zu punkt 1) hab das gleiche problem, und ich bin nicht mal 1,90.... sondern nur 1,88 ;-)

im corsa C -> gleiches problem

im astra f konnte man den spiegel wenigstens noch in der höhe verstellen...da ging's dann einigermassen.

alternative: spiegel abnehmen, braucht man eh nicht :D

oder: frontscheibe umdrehen, dann ist der spiegel unten ;-)

Themenstarteram 5. April 2006 um 13:11

Nicht wirklich konstruktiv. Ein Versetzen des Innenspiegels von der Scheibe an den Himmel würde beide Probleme wahrscheinlich lösen.

Hat das jemand schonmal gemacht ?

am 5. April 2006 um 13:17

Zitat:

Ein Versetzen des Innenspiegels von der Scheibe an den Himmel würde beide Probleme wahrscheinlich lösen.

...hmm zu wackelig oder? Dann lieber nach unten oder nach rechts?

Ausserdem:

Wie hoch ist Dein Sitz eingestellt? Wenn ich ganz nach unten gehe, kann sogar ich unten durch sehen (bei 1.96 M).

am 5. April 2006 um 13:19

Zitat:

alternative: spiegel abnehmen, braucht man eh nicht :D

...hehe, schon gar nicht im OPC !!!

Themenstarteram 5. April 2006 um 13:33

Ja, zu wacklick. Das ist das Problem. Ich will alsbald mit dem Astra auf die Rennstrecke, da geht sowas überhaupt nicht.

Mein Sitz ist ganz unten und ich gucke voll in den Spiegel bei den Rechtskehren

Ich suche eine zündende Idee, wie man den Spiehgel am Himmel befestigen kann.

am 5. April 2006 um 13:37

Zitat:

Mein Sitz ist ganz unten und ich gucke voll in den Spiegel bei den Rechtskehren

Sitzlehne zurück?

am 5. April 2006 um 13:41

Wenn du den Spiegel unbedingt am Himmel haben willst, musst du dir halt irgend ne Halterung ans Dach schweißen, so hat der Spiegel mit Sicherheit genug Halt.

Das dürfte ja nicht das größte Problem sein eine entsprechende Halterung zu Basteln.

Bei Flip Down TFt Monitoren werden ja auch zum Teil die Halterungen an das Dach geschweist. Das hält dan Sicher super, aber du musst auf jeden Fall deinen Himmel zerschneiden bzw. ein Loch rein machen. Mfg

Themenstarteram 5. April 2006 um 13:55

Okay darauf wird`s dann wohl hinauslaufen... danke.

Sitzlehne weiter zurück ist keine gute Idee, weil ich dann keine dichte Position zum Lenkrad bekomme.

am 5. April 2006 um 14:07

Vielleicht kannst Du ja auf irgend einer Rennstrecke einen alten DTM Astra G begutachten, bei dem das anders gelöst ist.

Aber ich glaube fast, dass selbst dort die Serien Spiegel drinnen sind.

Themenstarteram 5. April 2006 um 14:15

Bei dem V8 Star usw stellt sich das Problem nicht so, weil die Rennschalen keine Laufschienen haben. Der Fahrer kommt wesentlich tiefer runter

Kenn das Problem nur zu gut. Beim umsetzten aber aufpassen nicht das dann die Winkel so bescheiden sind das man auch wider nichts sieht. Aber das mit den Dach ist schon mal eine gute Idee. Evtl einen kleinern Spiegel verwenden.

könnte man den einen spiegel unten an der scheibe befestigen? bzw. sogar am armaturenbrett?

(man kriegt doch sicher einen spiegelhalter zum ankleben an die scheibe)

Hmm irgend ein Auto hat das sogar am Amaturenbrett. Die Frage ist halt ob man dann noch so viel sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen